Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hey ini_j, mir fällt gerade noch was ein: In der Uni Essen wurde mir Selen empfohlen wegen den erhöhten SD-Antikörpern. Ist wohl eine recht neue Erkenntnis und man kennt den Wirkmechanismus noch nicht genau, aber es hat wohl ganz gute Erfolge. Nimmst Du das auch?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Ich nehme Selen nicht zusätzlich ein, meine SD-Unterfunktion scheint auch nicht allzu stark zu sein. Bzgl. Selen gibt es auch einen interessante Beitrag des Forum Schilddrüse e.V. - Langzeitwirkung sei noch nicht erforscht und Selen sei zwar tatsächlich hilfreich, aber wiederum auch nicht pauschal bei allen SD-Unterfunktions-Erkrankten. Deswegen - solange keiner was sagt und ich mit meinem Eutyrox klar komme, belass ich es dabei.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ich hab einen kleinen Selen-Mangel. Habe von meiner Ärztin empfohlen bekommen 1-2 Paranüsse zu essen. Das reicht wohl gut aus. VitD ist wohl noch viel wichtiger bei SD-Erkrankungen und auch bei KiWu. Hast du das mal untersuchen lassen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ja, Selen hilft nicht generell bei SD-Fehlfunktion, wohl nur bei erhöhten Antikörpern. Es ist wasserlöslich - was zu viel aufgenommen wird, wird also einfach ausgeschieden.
VitD ist bei mir mittlerweile im Lot.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

:twisted: Mein ganzer schöner langer Text ist weg!! :evil:

Also nochmal meine US-Geschichte von heute:
GMSH 6,5mm :thumbdown: , Folli re. 16,5mm, li. 2x 15mm :thumbdown:
Ein großer wäre toller gewesen... :( Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine wäre Abbruch. Eine andere, warten inkl. US am Samstag und hoffen, dass sich doch noch einer hervortut und 2 sich zurückbilden - laut Ärztin nach so langer Zeit nach letzter Clomi-Einnahme eher unwahrscheinlich. Dritte wäre, auslösen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Follikel in der Größe springen ist recht gering. Tun sie es und hopsen da tatsächlich drei reife und fitte Eilein raus (eher unwahrscheinlich bei der Follikelgröße und in meinem Alter) und die drei agilen Spermien verirren sich tatsächlich in deren Richtung und nisten sich dann tatsächlich auch noch in der mickrigen GMSH ein, haben wir ein Problem. Die Ärztin war auf Grund ihrer med. Sorgfaltspflicht für die Warte-Lösung. Und auch wenn ihr mich nun wahrscheinlich steinigt: Ich war für's Auslösen. No risk, no fun! 8-) Nein, im Ernst: Abbrechen finde ich richtig kacke. Die Wahrscheinlichkeit, dass da auch nur ein brauchbares Exemplar bei rum kommt ist mega-gering. Vor einer Drillings-SS hab ich da jetzt wenig Bedenken. Ich geb den dreien jetzt noch ne Chance bis morgen Abend, das unter sich zu klären und dann werden sie abgeschossen. :D
Wegen der immer so flachen GMSH werden wir im nächsten Zyklus wahrscheinlich mit Tamoxifen stimulieren. Hab ich noch nie was von gehört. Werde das gleich mal googeln müssen. Kennt das eine von Euch? Hat jemand Erfahrung damit? Auf meinen Wunsch hin wird dieses Mal in der 2. ZH auch noch mal ein US gemacht, um zu schauen, wie die GMSH so unter Progesteron aussieht.
So, Ihr Lieben, los geht's! Was sagt Ihr dazu? Bin gespannt auf die geschätzten Meinungen der Expertenrunde! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita du kannst mich jetzt steinigen ;) , aber so ein Risiko würde ich nie eingehen. Vor einer Drillings-SS solltest du Bedenken haben! Frag mal allegra.
Ich weiß, dass es schwer ist zu warten und ich hab jetzt leicht reden. :flower:
Ich weiß gar nicht, wo du momentan im Zyklus stehst, weil ich deine Kurve nicht mehr anschauen kann. Glaube aber auch nicht, dass sich da noch einer hervortut.
Tamoxifen hab ich noch nie gehört. Zu flache GMSH ist eines der wenigen Probleme, die ich (noch) nicht habe.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wo du momentan im Zyklus stehst, weil ich deine Kurve nicht mehr anschauen kann.
Oh, gut, dass Du es sagst! Hatte was geändert und dabei aus Versehen den Besucherzugriff gesperrt. Müsste jetzt wieder klappen. :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Ich hüpf mal wieder kurz hier rein :D
Rucita, ich glaube ich würde auch warten und nochmal zum US hin. Bei der größe glaub ich aber eher nicht dass da im Moment was reifes dabei ist, vielleicht bekommt ja noch ein Folli einen Wachstumsschub :flower:
Wegen der flachen GMSH, das kann ja durchaus am clomi liegen. Ich hatte deswegen in einem Zyklus solche pflaster bekommen (waren das Östrogen - Pflaster? Ich weiß gar nicht mehr...) damit sich die schleimhaut besser aufbaut, vielleicht kannst du ja danach mal fragen
So, ich hüpf wieder raus und hinterlass hier mal ganz viele SS-Viren!
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita, wie geht's dir heute? Gibts was Neues bei dir?

Vanessa und calla schade! :flower: wie geht es bei euch beiden weiter?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

[quote="Zfz"]Rucita, wie geht's dir heute? Gibts was Neues bei dir?
Habe doch nicht ausgelöst! :D Werde jetzt Samstag nochmal da hin wackeln. Danach weiß ich zumindest, ob meine Follikel einfach nur die mega-Spätzünder sind und länger brauchen (wenn noch einer gewachsen ist) und wie die GMSH dann aussieht. Und außerdem kann ich dann Samstag was trinken, wenn ich mit den Mädels tanzen gehe. Da freu ich mich schon wochenlang drauf und mit der Auslösespritze im Leib hätte ich das knicken könnnen - war mit 2 Gläsern Wein letzten Monat ne ziemliche Katastrophe :crazy: Auslösen kann ich dann immer noch Sonntag morgen.
Wie geht es Dir denn mittlerweile? Alles klar für den Transfer morgen? Hast Du schon Zwischenmeldungen von Deinen acht Kleinen bekommen? :)

Wo seid Ihr denn alle hin? Irgendwie entwickelt sich das hier gerade zum Dialog mit seltenen Zwischeneinwürfen... :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten