Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Wollen tu ich das auch nicht, aber was soll ich machen?
Nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit kündigt man nicht so einfach!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Autum79
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:57

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Autum79 »

Hallo ihr lieben,

ich geselle mich auch zu euch. Ich hatte eine MA im April diesen Jahres in 13+0. Es wäre mein drittes Kind gewesen. Mein Frauenarzt hat in der 10 Woche allerdings schon geahnt/gesehen, dass es wohl einen genetischen Defekt hatte. Beim Termin zur Nackenfaltenm. konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Allerdings hat auch dieser Arzt die unglaublich dicke Nackenfalte gesehen. Ich hab dann mein totes Baby eine Woche mit mir rumgetragen. Wir haben den ersten Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. Am nächsten Tag begannen die Wehen. Sie wurden abends so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und wir ins KH gefahren sind. In diesem KH hätte ich den nächsten Morgen eh einen Termin zur Ausschabung gehabt. Unser Sternchen kam aber schon abends um 23:30 Uhr. Am nächsten Tag wurde ich dann noch ausgeschabt. Ich wollte erst nicht, da ich dachte, es wäre schon alles draußen aber mein Arzt überredete mich und sagte mir nach der OP, dass es gut gewesen wäre, da er noch ganz viel ausschaben musste.
Es ist eine schlimme Erfahrung. Mir hat es allerdings geholfen zu wissen, dass es sehr krank war. Die Natur hat alles selbständig geregelt. Das hat mir in meiner Trauer sehr geholfen. Mittlerweile weiß ich, dass es ganz viele Frauen trifft, das hilft.
Wir versuchen es nun seit Ende Mai wieder, aber es ist wie verhext. Bei meinen beiden Kindern und meinem Sternchen bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden.
Seit meiner Fehlgeburt habe ich manchmal das Gefühl ich habe einen fremden UL. Ich habe kürzere Zykluslängen und sehr starke Periodenblutung. Ich habe starke Mittelschmerzen und in der zweiten ZH PMS die mich jedesmal glauben lassen, jetzt hat es funktioniert.
Ging es euch auch so???
Ich messe diesen Zyklus das erste Mal, da ich meinen Körper erst mal wieder kennenlernen muss und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Herzlich willkommen Autum!
Das klingt auch nach einer schlimmen Geschichte bei dir. Aber wie du schon geschrieben hast, dein Baby war krank. Wenigstens kennt du den Grund, warum es so gekommen ist - vielleicht ist das ein Trost?
Für mich ist jedenfalls das Belastendste, dass ich nach dreimaliger MA letztendlich nicht wirklich weiß, warum die SSen nicht gehalten haben...ich habe zwar meine Schilddrüse im Verdacht, aber ich weiß es eben nicht genau.
Tempi messen bzw. nfp ist jedenfalls eine gute Möglichkeit, um den eigenen Körper besser einschätzen zu lernen - die Kehrseite der Medaille ist manchmal der Kontrollwahn, dem man verfällt wenn man nicht aufpasst! ;)

mo, glutenfrei wegen Hashimoto. Wobei ich das erst mal testen lassen würde - ich verzichte nicht einfach so auf Kuchen! ;)

lola, es könnte doch knapp noch klappen...wart mal ab und sei nicht im Vorfeld schon frustriert! :flower:

Bei mir:
Tempi heute starkt gefallen, rosa ZS - ich tippe drauf dass die Mens morgen einsetzt. Gut ist, dass die Spiegelung dann klappen müsste. Schlecht ist die kurze HL. Mein Körper mag anscheinend keine Zyklen, die über 30 Tage hinausgehen! ;)
Ich versuch mir deswegen jetzt keine Gedanken zu machen, war ja krank und AB und so weiter. Daran wird´s wohl liegen...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Autum
Herzlich Willkommen und auch dir mein herzliches Beileid! Ich kann mir vorstellen, dass es ein Trost ist, wenn man weiß, dass was mit dem Kind nicht in Ordnung war. Dennoch reißt es einem den Boden unter den Füßen weg. Wünsch dir und uns allen, dass es bald schnackelt!

@mo
Diese Rückenschmerzen kenn ich sogar vom Eisprung. :shock: Aber alles erst seit der Fehlgeburt. Würde mich mal interessieren, ob dass dann immer noch unbewusst Schmerzen sind, durch den Verlust und damit verbundenen Stress.

@Sarunja
Ohje, wirklich kurze HL, aber gut, dass das dann mit der Spiegelung hinkommt und du das Thema dann schon mal abhaken kannst!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Autum, mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch weiter viel Kraft. :flower: Das was Du über Deinen Körper schreibst, kann ich ähnlich bestätigen. Es ist alles anders als vorher, auch wenn mein MA kürzer zurückliegt. Ich habe bisher alles gespürt, wusste allein vom Gefühl, wo ich im Zyklus bin. Seit der AS ist alles anders, das Verbindungskabel zu meinem Körper ist durchschnitten. Ich spüre schlicht gar nichts mehr. Trotzdem hatte ich den ersten Zyklus mit Chance tatsächlich einen wenige Tage positiven Test. Das werte ich positiv. Da will auf jeden Fall noch jemand zu uns. Es muss sich alles neu ordnen.
Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen, dass die AS auch wie eine Art Reinigung war. Das Gefühl habe ich auch gehabt. Am 30. war ich bei meiner HP und hoffe, das hat viel bewirkt. Nach der letzten Behandlung war ich sofort ss. Das läßt mich hoffen.

@Sarunja, Du hast Recht. Was soll's, das Gras wächst auch nicht länger, bloß weil man dran zieht. ;)
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

@sarunja hab jetzt erst mal nachgelesen auf netdoktor klingt gar nicht fein. Und freiwillig auf Kuchen würd ich auch nicht verzichten wollen! Ohne Kuchen und ohne Käse wär die Welt nur halb so schön!

@autumn mein Beileid deine Geschichte klingt wirklich schlimm. Aber du hast zwei kleine Bengel die doch jeden Tag daran erinnern wofür du das durchstehst. Und auch mir hat es geholfen dass ich mir sag mein Kind wäre nicht gesund gewesen wenn es gelebt hatte.

@me die Rückenschmerzen sind echt heftig! Hab heute ganz leicht die tage bekommen und ich muss sagenso komisch das klingt ich hab mich sogar erleichtert gefühlt das diese hl jetzt vorbei ist und diese Rückenschmerzen und kopfweh hoffentlich endlich weg geht.
Ich hab mir auch schon überlegt ob das vom Stress den ich mir dieses Monat gemacht hab kommt und ob ich nächstes Monat einfach mal Pause machen soll um runter zu kommen. Aber so wie ich mich kennen bin ich spätesten um den es so hibbelig, dass ich da eh keine Chance seh :)

Ich Wünsch euch einen schönen Abend!
Bild
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

P.S. Autumn, auch bei mir ist alles anders seit der As.V hab plötzlich Anzeichen in der hochlage die ich noch nie vorher hatte... Sehr anstrengend!
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@mo
Ja, ähnlich denke ich inzwischen auch.
Selbst wenn ich beruflich mal 2-3 Zyklen aussetzen wollen würde, spätestens um ES herum würde ich es als vertane Chance sehen! :lol:

@me
Total müde irgendwie! Schieb es mal aufs Wetter.
Komm zurzeit morgens nur ganz schwer in die Gänge und das kenn ich eigentlich garnicht von mir.
Gut, könnte auch daran liegen, dass die Arbeit zurzeit so doof ist... :|
Ansonsten geht's in kleinen Schritten aufs WE zu: Eisprung-Zeit! :)
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, mach wonach Dir ist, bzw. Dein Körper Dir signalisiert. Das Wetter ist zur Zeit aber auch wirklich blöd. So schön die angenehmen Temperaturen sind, so verrückt ist es auch. Hier singen die Vögel wieder, in manchen Gärten kommen die Frühjahrsblüher wieder raus, die Kastanie vor dem Bürogebäude hat alle Blätter verloren; aber an 2 Ästen sind plötzlich neue dran und auch Blüten :shock:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab heute Nacht so stark Blutungen gehabt das meine Menstruationstasse übergelaufen ist. Das erklärt die starken Bauch und Rückenschmerzen. Jetzt fürchte ich mich wie ich den Tag der eine einzige Besprechung ist überleben soll. Wenns schon in der Nacht stark war wie wirds dann erst unter Tags... Schwindlig ist mir auch.

Wunsch euch einen besseren tag wie mir und captain ich drück dir die Daumen für ein paar gute Herzen :)
Bild
Antworten