Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz : Wie war die PU? Bin ganz gespannt! Zufriedenstellende Beute? Wie geht's Dir?

Allegra : Hört sich nach ner echt guten Zeit an, Dein WE! Schön, dass Du es so genießen konntest. :)

Lipa : Schade, dass Du raus bist. Wäre doch echt nett gewesen, so vor dem ganz großen Klimbim. Aber gut. Dann eben mit Tamtam. :D
Was steht denn am WE bei Dir an? Hab ich was verpasst? :shock:
Was genau ist denn der aktuelle Stand bezüglich Clomifen? Wenn Du es eh auf'm Schirm hast, könnte ich mir vielleicht das nachforschen sparen und von Deinem Wissen profitieren... :D

Mein US gestern war weniger toll: Nach 1,5h warten folgende Ergebnisse: GMSH 6mm, Follikel re. 15mm, li 16mm+2x11mm. DO noch mal US, bis dahin natürlich keinen ungeschützten GV und dann hoffen auf mehr GMSH und einen Leitfollikel. Hahaha... :problem:
Immerhn hat die Arschlochs-Kiwu einen Terminvorschlag geschickt: 10.12. Immerhin 2 Monate vor dem ersten anderen zu bekommenden. Probieren wir jetzt also aus. Mehr als noch einen Reinfall haben wir nicht zu riskieren. :(
Was mir allerdings am allermeisten gerade auf der Seele drückt ist die Situation auf meiner Arbeit. Sorry, ist OT, muss ich aber jetzt trotzdem mal los werden. Ich hatte heute ein von mir erbetenes Gespräch mit meiner Teamleitung, in dem es um die Zeit ab Februar, also Ende meiner Elternzeit ging. Bislang war immer klar, dass es von meinem Stundenumfang abhängt, ob ich ab diesem Zeitpunkt wieder die stellvertretende Teamleitung übernehmen werde. Ganz grob zusammengefasst war das Fazit, dass dem nicht so sein wird, weil meine Elternzeitvertretung jetzt ja nun den Job hat und man ihm den nicht einfach wieder wegnehmen kann. Nach einer Abwesenheit durch Elternzeit müsste man eben erst mal von vorne anfangen und das machen, was gerade nicht verteilt ist an Aufgaben (sprich, den Scheiß, auf den keiner Bock hat). War schon komisch das von der Frau zu hören, die ich 8 Monate lang in ihrer Elternzeit vertreten habe, bevor sie wieder die TL übernommen hat - mit 70% der Stunden und 3,5Tagen / Woche. Aus ihrer Sicht eine recht kluge Entscheidung, da in den nächsten Wochen eine neue Bereichsleitung eingestellt werden wird und sie mit einem wenig kritikfreudigen Vollzeitler in Position ihrer Vertretung da sicherlich ganz gut dasteht. Für mich allerdings echt ernüchternd. Fühle mich nach 12 engagierten Jahren in dem Laden und nach 2 Jahren Hinhaltetaktik echt richtig verarscht und bin echt richtig enttäuscht - vor allem menschlich. Am liebsten würde ich sofort morgen kündigen. Und irgendwie macht es gerade noch mehr Druck, endlich, endlich, endlich wie eh geplant schwanger zu werden und da nicht mehr hingehen zu müssen. :cry: Heute finde ich das Leben mal wieder besonders fies und gemein... :oops: :cry:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita, ich melde mich später noch mal ausführlich..

Aber jetzt erst Mal: zfz, kannst Du bitte mal piepen? :| Ich mach mir so langsam Sorgen um Dich! Ich hoffe, es ist alles glatt gelaufen!
ÜZ Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Hallo Mädels,

ich bin im ersten Clomi-Zyklus und habe heute einmal versucht, mich im Internet ein wenig zu belesen. DAbei bin ich darauf gestoßen, dass ab ca. 20. ZT ca. jeden zweiten Tag Ultraschall gemacht werden sollte, um zu überprüfen, ob der Eisprung stattfindet. Bei mir läuft die Behandlung aber ganz anders ab :? :

Ich nahm vom ZT 3 bis 7 jeden Tage eine Clomitablette - so weit, so gut.
An ZT 13 war ich dann in der KiWu zum Ultraschall und Blutabnahme zwecks Bestimmung der festen Herzeltermine. Diesen waren dann lt. KiWu an ZT 15 und 16.
Ich weiß nicht, ob ein Eisprung überhaupt stattfand. Jedenfalls war ich heute (ZT 22) zur Blutabnahme. Wofür war diese Blutabnahme? Die Schwester meinte sowas wie "wir können dann sehen, ob wir noch ein unterstützendes Medikament spritzen müssen". Ist das für meinen etwaigen Eisprung aber nicht ohnehin zu spät? Mein Eisprung wird doch durch diese Behandlung gar nicht richtig kontrolliert, oder?
Nächste Woche am ZT 29 soll ich im Übrigen wieder zur KiWu zwecks Blutabnahme für Schwangerschaftstest.

Wie läuft bei euch die Behandlung mit Clomi ab. Müsste nicht mehr Ultraschall stattfinden statt nur Bluttests? :think:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

:wave:
Mir geht es tatsächlich nicht gut, melde mich nur ganz kurz und wenn es mir besser geht, später gerne ausführlicher zu euch!

Es wurden 12 EZ entnommen, 2 davon waren noch zu klein, die waren noch nicht reif. Von 10 konnten 7 befruchtet werden. 2 gingen also in Kryo und 5 werden weiter generiert. 1 Blasto bekomme ich dann bestenfalls am Sonntagabend eingesetzt.
LG, :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben::wave:
Mir geht es tatsächlich nicht gut, melde mich nur ganz kurz und wenn es mir besser geht, später gerne ausführlicher zu euch!

Es wurden 12 EZ entnommen, 2 davon waren noch zu klein, die waren noch nicht reif. Von 10 konnten 7 befruchtet werden. 2 gingen also in Kryo und 5 werden weiter generiert. 1 Blasto bekomme ich dann bestenfalls am Sonntagabend eingesetzt.
LG, :flower:
Oh je, das hört sich ja nicht so berauschend an. Also Dein Befinden, meine ich. Der Rest klingt doch sehr gut! Wenigstens also das. :thumbup: Gute Besserung!! :flower:

Hallo ini_j. Ich bin auch ein relativer Neuling im Kiwu-Dschungel und es gibt hier sicherlich Mädels mit eindeutig besserem Expertenwissen. Bevor die sich zu Wort melden vielleicht schon mal vorab das, was ich bereits zur Beantwortung Deiner Fragen beisteuern kann. :)
Der ES lässt sich durch Blutuntersuchungen weitaus besser und sicherer nachweisen als durch US. Insofern sogar die bessere Methode zum ES-Nachweis.
Was genau die Schwester mit dem Nachspritzen eines unterstützenden Medikaments meinte, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Manchmal wird z. B. ein Medikament gespritzt, das die Einnistung unterstützt; das würde ja auch zeitlich dann passen bei Dir.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Vorgehensweisen der Behandlungen alle extrem unterschiedlich sind. Und ich kann da auch nicht immer einen fachlichen Hintergrund feststellen. Oft ist es denke ich einfach nur Vorliebe oder Gewohnheit der behandelnden Ärzte, des öfteren leider auch mangelndes Fachwissen. Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch die Ausrichtung der Einrichtung, sprich deren Geschäftssinn... :mrgreen:
Ich hoffe, das konnte Dir für's erste schon mal ein wenig weiterhelfen. Für mich hört sich das alles recht sinnig und schlüssig an. Aber wie gesagt: da gibt es sicherlich größere Experten in unserer Runde hier diesbezüglich. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Danke dir Rucita. Hab soeben auch die Ergebnisse des heutigen Bluttests erfahren .... "Werte sind in Ordnung". Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wärs auch echt bei der Aussage geblieben :roll: Sie meinte wohl das Progesteron. Nun denn, weiter abwarten, ob Clomi allein schon geholfen hat.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ini_j hat geschrieben:Danke dir Rucita. Hab soeben auch die Ergebnisse des heutigen Bluttests erfahren .... "Werte sind in Ordnung". Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wärs auch echt bei der Aussage geblieben :roll: Sie meinte wohl das Progesteron. Nun denn, weiter abwarten, ob Clomi allein schon geholfen hat.
Na dann werden sie den ES wohl nachgewiesen haben. ;) Was sagt denn Deine Tempi?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita ich kann deine Enttäuschung und Wut echt nachvollziehen. :flower: Und ich würde bzw. denke selbst genauso in der Situation "Hoffentlich werde ich schnell wieder schwanger." Nach meiner Rückkehr, 1 Jahr Elternzeit, hab ich 2,5 Jahre auch nur Reservejob gemacht. Wobei bei mir das Gehalt gleich ist. Daher war es mir auch nicht sooo wichtig und habe eben die Familie viel mehr in den Mittelpunkt gerückt. Wie sieht das bei dir aus?
Blöd, dass noch kein richtiger Leitfollikel zu sehen ist. GMSH ist nicht so doll für die Follikelgröße, oder? Oder ist die bei dir sowieso immer flacher?

ini_j das passt schon. Habe alle 2 Tage während der Stimu Blut abgenommen bekommen. Anhand der Anzahl der Follikel und dem E2 lässt sich sehr gut erkennen, wie reif diese sind, wenn sie einigermaßen gleich groß sind. Aber das sollte nicht nur 1x vorher gemacht werden! An ZT geht es recht sicher auch ums Progesteron. Man möchte nicht nur durch US gesichert haben, dass der ES tatsächlich stattgefunden hat. 3-6 Tage nach ES könnte man unterstützend zur Einnistung was spritzen, bei mir ist das Decapeptyl 0,1 und Brevactid.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Rucita hat geschrieben: Na dann werden sie den ES wohl nachgewiesen haben. ;) Was sagt denn Deine Tempi?
Mein Mann hat mir das Tempimessen in der zweiten Zyklushälfte verboten 8-) und ich werd mich wohl auch dran halten :roll:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben! :flower:
Ich hab eben gesehen, dass ich in den letzten Wochen auch hier angeschrieben worden bin. Ich lebe noch!!! Ich hab mich einfach nur eine Zeit lang hier aus allem zurückgezogen, um zur Ruhe zu kommen. Das hatte ich angekündigt und brav umgesetzt. Hab Kraft und neuen Mut getankt. Wir haben nun nach der Bauchspiegelung (Befund: alles in Ordnung) in Kiwu-Zentrum mit der ersten Hormonbehandlung mit Hilfe von Letrozol (ähnlich wie Clomifen) begonnen und versuchen nun nochmal unser Glück auf natürlichem Wege. Sollte das nicht klappen, steht eine Insemination danach auf dem Plan.

Ich habe gesehen, einige von euch halten hier noch fleißig durch. Es ist schön noch bekannte Namen zu lesen,... Aber auch etwas schade das ihr auch noch nicht das Ziel erreicht habt.

Ich werde hier weiterhin mitlesen, euch die Däumchen drücken usw, aber mit gesundem Abstand ;)

Lg :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten