schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Supi Rattinca... Freut mich mega... Tschakka... Bin gespannt, wie viele übrigbleiben. Ich schätze 3 :-) Toll!
dubibble

Beitrag von dubibble »

was ist denn grundsätzlich der Vorteil von IVF Behandlungen im Ausland? Außer Eizellspende und vlt. Kosten oder z.B. das "Aussuchen des Geschlechts" ist doch nichts anders oder? Länger als 5 Tage "halten" sich die Embryos doch eh nicht außerhalb der Gebärmutter?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Zfz

Beitrag von Zfz »

dubibble ist günstiger, wenn du Selbstzahler bist.
Hab auch noch für dich nachgefragt - das Brevactid soll wirklich nur die Einnistung unterstützen, ist aber umstritten, ob's was bringt. Warum so lange, könnte er sich auch nicht erklären. Ich spritze 1x nach Transfer.

rattinca supi - das ist ja mal genial gelaufen. :thumbup: Bin neiiiiidisch!! Aber ich freu mich wirklich sehr für dich! :love:

Dank an euch, die nach mir gefragt haben. :flower: Mir geht es noch nicht so gut, hoffe, ich komme um einen Krankenhausaufenthalt rum und die Schmerzen werden bald besser. Bei mir gehen nur 2 in die Kryo und 5 werden jetzt für eine Blasto weiter generiert. Transfer ist dann Sonntagabend.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Vorteil ist eigentlich nur der Preis und die Tatsache das man alle zu Blastos kultivieren kann. Das ist mir die weite Reise aber nicht wert.

Und dann halt die Dinge die hier gar nicht gehen: EZ oder Embryospende, Präimplantationsdiagnostik ohne starken Anlass, Leihmutterschaft... Wenn man die Dinge braucht hat man zur Zeit keine andere Wahl.

Ausland darf mehr, ist aber nicht grundsätzlich besser.

Embryos halten sich aber bis 6 Tage. Macht man hauptsächlich wenn sie etwas langsam sind. Bringt aber wohl keine Vorteile gegenüber 5 Tage.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

zfz, viiiel Trinken und Eiweis! ich weis man hat null Bock dazu aber es hilft wirklich.
Gute Besserung!

Schade das nicht alle 7 in Kultur geschickt wurden, aber 5 sollte auch reichen. Drück dir die Daumen. :thumbup:
Mein Transfer wird vielleicht sogar Montag. Erfahr ich Morgen.

PS: kein Grund für Neid, meine erste ICSI ist nicht so gut gelaufen wie deine und hoffentlich reicht bei dir eine :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Alles Gute für Dich Zfz :flower:. Drück die Daumen, dass dir ein KH-Aufenthalt erspart bleibt...
dubibble

Beitrag von dubibble »

Zfz. danke dir, dass du nachgefragt hast... ich glaub die weiteren Spritzen sollen nur im Falle einer Ss zur Erhaltung dieser dienen. Wahrscheinlich, dass es nicht so schnell abgestoßen wird... naja ich hab schon wieder meinen typischen Mensschmerz, der immer doller wird... Außerdem hab ich sonst keinerlei Anzeichen (mehr)... weiß jmd. von euch was darüber, ob Endometriose die Einnistung wirklich behindern kann, wenn die Gebärmutter aber nicht vernarbt / "endobefallen" ist? Man liest ja immer wieder, dass die Kontraktionen der Gebärmutter bei Endopatientinnen in die falsche Richtung gehen oder dass das Immunsystem den Embryo abstößt...
Ab morgen kann ich dann meine Testreihe starten, wobei ich denke, dass ich dabei nicht sehr weit kommen werde, wenn die Mens die kommenden tage durchbricht... :cry:
Sterilisation, Endo

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

Einnistung ist noch nicht komplett verstanden. Der Embryo redet mit botenstoffen mit der Schleimhaut. Die muss entsprechend reagieren. Also kann endo einen Unterschied machen.
Du musst aber bedenken das es Embryos zt schaffen sich im eileiter und sogar im bauchraum hinter der Gebärmutter einzunisten. Dort sind die Bedingungen garantiert schlechter. Am wichtigsten ist also sicher was der Embryo drauf hat. Der verhält sich ähnlich wie ein Tumor und baut sich einfach ein.

Und Anzeichen heißen wirklich nichts. Wenn du zuviel nachdenkst ließ mal diesen faden hier komplett durch und schau mal wie oft die Frauen die dann schwanger waren überzeugt davon waren gleich die Mens zu bekommen. ..

Schön positiv bleiben.
dubibble

Beitrag von dubibble »

ich weiß, ich weiß...ein Mensziehen kann auch auf eine SS hindeuten... aber mein MuMu ist auch schon weicher und leicht geöffnet. der einzige Unterschied zu sonst ist, dass mir der Mumu irgendwie größer vorkommt als sonst und dass (das hört sich jetzt doof an) bei Anstrengungen des Damms (z.B. Stuhlgang) dieser wehtut...auch mein Mumu und mein unterer Teil des Scheidenausgangs drückt....
Ich warte ab, ändern kann ich ja eh nichts... ich hoffe einfach weiter auch wenn mein gefühl leider seit Sonntag sehr negativ gestimmt ist.

Ich drücke euren kleinen befruchteten Eizellen alle Daumen, dass sie sich schön weiter teilen und zu wunderhübschen Embryonen werden! :love:
Sterilisation, Endo

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Zfz

Beitrag von Zfz »

Guten Morgen, Mädels! :flower:

dubibble hast du Endometriose?

3ddi3 Dankeschön! :flower: Die stechenden Schmerzen sind fast weg. Das ist schon viel besser.

rattinca ich denke, meine Probleme kommen durch den verwachsenen EL und Eierstock. Habe bzw. hatte nur da die Schmerzen. Habe sogar nach US auf der Seite noch nen halben Tag Schmerzen. Will gar nicht wissen, wie der Arzt da rumgestochert, geschoben hat, bis er an die Follis kam. :shifty: Der Rest ist wirklich keine große Sache.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten