schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
ja ich weiß aber nicht wie lang die SS anhalten darf/muss... Vlt wird ein Unterschied gemacht ob die SS bis zur 8, 12, 21 Woche erhalten bleibt? Was ist mit dem Tod des Kindes z.B. in in der 36 SSW (einer bekannten ist das neulich erst passiert, deswegen komm ich da drauf)? oder gilt es auch, wenn eine SS im Blut festgestellt wurde aber der Hcg am Anfang nicht richtig ansteigt? oder was ist mit Windei? ich drücke allen die Daumen, dass wir uns darüber keine Gednaken müssen und schon bald ein kleines gesundes Baby auf dem Arm halten dürfen
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
zfz und rattinca, ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr heute eine perfekte Ausbeute habt! Rattinca, alle guten Dinge sind drei! Jetzt bist Du endlich mal dran!! Toi toi toi!!
Als klinisch nachgewiesene Schwangerschaft, zählt auch eine ELSS oder ein Windei. Man muss die SS nur im US darstellen können- egal wo und egal ob intakt oder nicht. Eine Totgeburt zählt meines Wissens nach als "ganz normale" Geburt und setzt den Zähler wieder auf 0.
Theoretisch nur bei Schwangerschaften, die in einem kassenfinanzierten Versuch enstanden sind. Bei einer Kryo oder Spontan-Schwangerschaft also nicht. Hatte man vorher 2 IVF, bleibt dennoch für das Geschwisterkind nur eine weitere. Allerdings ist in den Richtlinien ist nicht ganz klar geregelt wie streng diese Regel ausgelegt werden muss, bzw. ob diese überhaupt so gilt. Viele KK setzen die strenge Regel voraus, manche lassen aber mit sich reden und stellen den Zeiger trotzdem wieder auf 0.dubibble hat geschrieben:bei Geburt nicht... da bekommt man wieder 3 Versuche fürs Geschwisterchen
Als klinisch nachgewiesene Schwangerschaft, zählt auch eine ELSS oder ein Windei. Man muss die SS nur im US darstellen können- egal wo und egal ob intakt oder nicht. Eine Totgeburt zählt meines Wissens nach als "ganz normale" Geburt und setzt den Zähler wieder auf 0.
Dubibble, ich muss auch immer so lange warten! Aber da hat leider jede Kiwu ihren eigenen Ablaufplan und auf auf Betteln hin ändern die diesen leider nicht... Du schaffst das mit dem Warten!
Finde die Testreihe da auch echt sinnvoll!
Rattinca und zfz ich bin heut in Gedanken bei euch und drücke die Daumen!!!
Finde die Testreihe da auch echt sinnvoll!
Rattinca und zfz ich bin heut in Gedanken bei euch und drücke die Daumen!!!
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
So. Ziepelt ganz schön, aber hat sich hoffendlich gelohnt. Haben alle Eizellen bekommen: 18 Stück. Also mit Glück bekomme ich meinen Traum von 15 reifen.
Ärztin meinte wir schicken großzügig in die Kultur. Einfrieren kann man zur Not später dann auch noch
Bin jetzt bis Montag krank geschrieben und soll mich darauf einstellen das die schmerzen in den nächsten tagen schlimmer werden.
Mal sehn...
Ärztin meinte wir schicken großzügig in die Kultur. Einfrieren kann man zur Not später dann auch noch
Bin jetzt bis Montag krank geschrieben und soll mich darauf einstellen das die schmerzen in den nächsten tagen schlimmer werden.
Mal sehn...
Wow... Das hat sich ja gelohnt... Megafreu ... Ruh dich aus und freu dich. Drück die Daumen, dass die Schmerzen sich im Zaum halten...
Zfz, du bist ja heute auch dran... Schäm... Viel Glück auch für Dich...
Zfz, du bist ja heute auch dran... Schäm... Viel Glück auch für Dich...
rattnica wo machst du das ganze Procedere ICSI? In welcher Klinik?
POSITIVER SST 14.11.15
Berlin. Warum?
rattinca : ahhhh ich drücke dir die Daumen, dass alle schön reif sind und sich befruchten lassen! 18 Eizellen ist ja ech super!
Sterilisation, Endo
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Alle wär echt der Hammer. Aber es waren noch nie alle reif. 15 wären schon genial. 12 wär immernoch toll.
Das klingt ja wirklich gut rattinca! Klasse! Dann rücke ich die Daumen für ein gutes Befruchtungsergebnis und voarllem das es nun klappt! Kommst du aus Berlin? Bin gerade überrascht, aber vielleicht habe ich das nur verdrängt .
Ich kenne es auch nach klinischer Schwangerschaft gilt der Versuch als nicht gemacht. Totgeburt ist wie eine Geburt, also wieder von vorne.
Ich kenne es auch nach klinischer Schwangerschaft gilt der Versuch als nicht gemacht. Totgeburt ist wie eine Geburt, also wieder von vorne.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)