Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hui, hier passiert immer so viel, wenn man kurz weg ist ^^

Weintechnisch muss ich sagen, das hab ich wohl mit der Muttermilch aufgenommen^^ Mein Vater ist Winzer und beide Großväter waren es auch :-)
Also ja, ich trinke auch sehr gern mal ein Glas oder auch eine Flasche Wein ^^ das stört bei mir aber auch immer ganz kräftig die Temperatur....aber macht ja nix. Ist bekannt, dass Alkohol die Basaltemperatur erhöht, also raus mit den Klammern.

Gestern kam mein Paket von Manna und ich muss sagen, dass macht doch alles einen seeehr hochwertigen Eindruck. Ich habe die Gesichtsseife eben direkt ausprobiert und der Schaum ist ja mal traumhaft! Ich bin gespannt, wie es wirkt, denn leider macht meine Haut derzeit ein bisschen Mucken. Direkt nach dem Absetzen war sie so rein wie noch nie, aber aktuell breiten sich die Pickel aus.

ich war gestern nochmal bei einer anderen FÄ, leider war die auch nicht zu gebrauchen. Wirkte total genervt und geschäftsmäßig...zum lachen geht die auch in den Keller. Also wieder nix. Da ist mir der andere ja noch lieber...der wirkte wenigstens menschlich in Ordnung, wenn auch ein bisschen verpeilt und altbacken, Aber sie sagte beim US, dass sich die Gebärmutterschleimhaut ab Aufbauen wäre, was ja auch dazu passt, dass ich noch keine 1ehM hatte...
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Tauriel hat geschrieben:Mens nach der Pille Meine Mens tat zwar mehr weh, war aber leichter und kürzer als unter der Pille. Aber lieber einen Tag richtig Schmerzen, als 3 Tage an der Grenze zu Schmerzmitteln. Was mir nur Kopfzerbrechen bereitet ist, dass meine nächste Mens für den zweiten Prüfungstag nächste Woche berechnet ist. Da kann ich dann wohl gleich mal ne Packung Schmerztabletten mitnehmen und hoffen, dass ich mich trotzdem konzentrieren kann. Ne Mikrowelle für mein Dinkelkissen wirds im Prüfungsraum ja wohl leider nicht haben
du könntest auch Thermacare benutzen. Es gibt zwar mittlerweile speziell die für Menstruationsschmerze, ich habe bis jetzt nur öfter Nacken- oder Rückenwärmeauflagen zweckentfremdet. Klappt super und hält ewig warm und ist für andere nicht sichtbar. :thumbup:

@grinsekatze: Man hats nicht leicht mit den FAs. Mal einen zu finden, der sympatisch und kompetent ist. Ich denke, ich bleib bei meiner, obwohl ich mir, weil sie als nfp-Ärztin deklariert ist, eigentlich mehr nfp-Wissen erwartet hätte. Aber sie kennt die Methode grob und befürwortet sie. Da ist sie ihren 6(!)Vorgängern einen großen Schritt voraus. :D Ich hatte auch schon Kommentare wie: Ach, sie wollen schwanger werden?! und: es gibt auch eine kleine, Spirale, da hat man eine gaaanz leichte Menstruation (Mirena!) und: wollen sie wirklich kein Rezept?!?

Mit der Seife habt ihr mich auch neugierig gemacht. ich hab mir schon ne Aleppo fürs Gesicht besorgt und glaube, ich werde nach und nach umsteigen.
Bei den Haaren bin ich aber noch ein bisschen skeptisch... :think: :)

Habt ihr gestern die Reportage auf ARD 'Todkrank durch die Pille' gesehen? Die war echt gut gemacht. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

So, ich habs hinter mich gebracht. Chef war natürlich nicht erfreut. Und ich habe jetzt schon Angst vor den nächsten 10 Wochen hier... :(

Stella, was macht dein Bein?

Die Reportage hab ich nicht gesehen. Das Kind bekommt die letzten 4 Zähne und die Nacht ist aktuell um 4.30 Uhr beendet. Somit schlief ich ab 20.30 Uhr auf der Couch ein :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Nah... Alles weg. Scheiß Internet -.-

Ich denke Wärmepflaster werde ich mir ein paar Packungen aus D mitbringen, wenn ich daheim bin. Die sind leider relativ teuer, finde ich :/

Ah, ich bin so unzufrieden momentan. Gestern war ich so verdammt gestresst, das nervt total.
Und ich hab das Bedürfnis, mir Zeug zu kaufen. Essen kann ich ja nicht suchten -.-
Außerdem nervt mich meine technische Situation, weshalb ich überlege einen neuen Computer für die Uni zu kaufen... Ich hab zwar ein Tablet, aber dazu keine Tastatur und gestern wär das Ding eh fast gegen die Wand geflogen. Irgendwie bin ich genervt davon ohne Ende.
Ich nehme gerne meinen Laptop mit, weil ich dann meist Hausaufgaben mache und die Unicomputer mag ich nicht - nordische Tastaturen bin ich nicht gewöhnt und umständlich, wenn man D schreibe. Aber mein Laptop ist zum einen zu schwer und zum anderen auch momentan etwas kaputt -.- Das Ersatzteil ist auf dem Weg, aber ich hab Angst, dass es an der gleichen Stelle wieder bricht -.-
Naaaa, Unentschlossenheit ohne Ende. Und deshalb bin ich so unzufrieden grad.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

saksalainen hat geschrieben:Ich denke Wärmepflaster werde ich mir ein paar Packungen aus D mitbringen, wenn ich daheim bin. Die sind leider relativ teuer, finde ich :/
manche Kassen übernehmen die sogar, wenns der Arzt verschreibt. :oops: :)
Aber auch sonst kann man die sich ja bei bestimmten Anlässen wie Prüfung o.ä. mal gönnen. :thumbup:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt, das ist eine super Idee! Ich denke die speziell für Mensschmerzen sind evtl. kleiner oder anders geformt, oder? So ein riesen Teil wie für den Rücken brauch ich da ja nicht :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Die speziell für Mensschmerzen sind zum Reinkleben in den Slip.
Aber meiner Vorstellung nach braucht man da ja fast bauchnabelhohe Slips. :think:
Ich hab meistens die für den Nacken einfach am Unterbauch direkt auf die Haut geklebt.
Die für den Rücken gehen halt ganz rum, wie ein Nierengurt. Ist Geschmackssache. :)
Ich find die Nacken-Dinger am Besten. :thumbup:

Hab die eigentlich ursprünglich wirklich für Nackenverspannungen verschrieben bekommen und der Tip, dass viele Frauen
die zweckentfremden, kam von der Apothekerin. :D
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

LoL, das rutscht doch sicher, wenn man die in Slip klebt. Und da, wo MEIN Slip hängt, will ich kein Wärmepflaster kleben haben... Ich finde die fürn Nacken von der Größe her auch gut.

Meine Haut ist momentan supi und ich glaube, meine Kurve wird langsam etwas ruhiger. Auch wenn die Dateneingabe mich nervt. Aber ich geh eh grad ständig fas in die Luft...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Ich find die Thermacare auch ziemlich teuer.
Ich hab ein Rapskernkissen für Babys, das steck ich mir auf der Arbeit bei Mensschmerzen immer in dem Hosenbund. Ich arbeite sitzend im Büro mit wenig Kundenkontakt, da stört das zum Glück niemanden.

@Saksa: solche Tage hab ich auch. Dann bin ich einfach nur noch von allem genervt und will mich am liebsten ins Bett legen und niemanden mehr sehen.

@ Frau Holle: war er arg verärgert oder einfach nur "traurig". Ich hoffe für dich, dass dir keiner die letzten paar Wochen noch Steine in den Weg legt.

@ Stella: was macht dein Bein? Wieder besser?

zu mir: ich hab mal die Werte vom WE ausgeklammert, meiner Meinung nach sind die definitiv gestört. Die Mischung an STF ist ja an beiden Tagen gleich. Alkohol alleine scheint aber nicht so zu stören, wie ich am Anfang des 1. Zyklus dachte. Bin ich froh, dass ich den Messort gewechselt hab. Und ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich muss mal mein Herz ausschütten: mein Partner war 2 Jahre lang mit Burn out und Depressionen zu Hause. Er geht seit Februar wieder regulär arbeiten und alles war soweit okay. Mittlerweile hat sich das aber geändert, ich merke / sehe wie er Stück für Stück wieder "zurückrutscht" und ich kann nichts dagegen tun. Es ist ja nicht nur die Arbeit, sondern auch die Ex-Frau (in spe) die Rosenkriege anzettelt und seit 2 Jahre die Scheidung hinauszögert und die Tatsache, dass er seinen Sohn kaum sieht. Das alles belastet ihn sehr und im Moment hab ich panische Angst, dass er wieder ganz abstürzt. Und ich hab Angst, dass es auch mich mehr mitnimmt als bisher. Noch bin ich "die Starke" aber wie lange schaff ich das noch?! Sorry für OT, aber das musste mal kurz raus.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh Gott, hier läufts grad drunter und drüber....
Habe zu Ende Januar gekündigt. Meinte er nur "Sie haben aber 6 Wochen zum Ende des Quartals Kündigungsfrist. Das geht nicht!!" Dann meinte ich, dann muss ich eben schon Ende Dezember gehen... Ich meinte ich käme ihm ja noch entgegen vier wochen länger da zu bleiben da Ende Dezember noch ein wichtiger Mitarbeiter geht.
Das hat er dann auch geblickt und gesagt es sei ok.
Und dann: dann ist meine Kollegin wohl schwanger....
Heißt von 8 Mitarbeitern sind dann nur noch 5 da!!!
Verständlich dass grad total miese Stimmung herrscht :crazy: :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten