Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Wir waren übers WE im Kurzurlaub auf einem Weingut :)
Also ja - wir sind auch Weintrinker. Aber eben auch nicht jeden Tag, meistens so 1 oder 2 mal die Woche ein oder zwei Gläser zum Essen, nur eben dieses Wochenende Urlaubsgeschuldet Fr-Sa-So immer guten Winzerwein, Samstagsabend mit Weinprobe :) deshalb sind meine Werte Samstagmorgen und Sonntagmorgen so schön gestört nach oben :mrgreen:

Meine erste richtige Mens war lange nicht so schlimm wie befürchtet, von daher ist bei mir alles gut.

Saksa: auch bei mir wird deine Kurve einwandfrei dargestellt.

Frau Holle: ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht allzu stressig wird!

Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe eben nen Termin beim FA gemacht, und war dazu auf seiner Homepage, um die Nummer rauszusuchen. Und bin dann zufällig über den Punkt "Verhütung" gestolpert den er in seinem Leistungsspektrum aufgeführt hat. Da dachte ich, muss ich mal rein schauen, was er da so auf Lager hat. Und siehe da... nach diversen hormonellen Methoden (Minipillen, Kombipillen, Nuvaring, Hormonspritzen) und nicht hormonellen Methoden wie der Spirale kam tatsächlich der Punkt "natürliche Verhütungsmethoden/Zyklusbeobachtung -> Symptothermale Methode"! Das lässt mich ja hoffen, dass er da tatsächlich ein wenig Ahnung hat und es auch gut annimmt dass ich bezüglich meines Zyklusgeschehen jetzt selbst mitrede!

Frau Holle, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu stressig wird wenn dein Mann operiert wird. Ist es eine größere Sache wo er länger "ausfällt"? Und was den Job angeht, ich denke am besten ist es, wenn du ganz sachlich die Gründe darlegst, warum du kündigen willst.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Bei mirsetzt es momentan auch nicht aus, das sind immer Phasen... Naja, ich lasse es jetzt erstmal wie es ist.
Ich wüsste auch gar nicht, wo und wie ich teilen sollte.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

SuperGau.
Eben hat mich mein Chef gefragt ob ich an Tag XX Zeit hab wegen der Weihnachtsfeier.
Was sag ich denn nur.....
Heute nach Feierabend mit ihm persönlich sprechen und kündigen und ihm überlassen wegen Weihnachtsfeier? (wäre ja noch bis Ende Januar hier...) Wir sind ein kleines Büro mit 8 Mitarbeitern. Da geht nichts "unpersönlich" über die Personalebene....

Mein Mann wird zwar mikroinvasiv operiert, kann sich aber die ersten Tage eigtl. um nichts kümmern. Das hatten wir schon mal alles... Mal sehen wie es wird.
Weiß eigentlich jemand wie das ist wenn ich ihn vormittags dort hin fahren muss, 2h warten und dann wieder nach Hause fahre? Könnte ja selbst auch nicht zur Arbeit. Bekommt man da einen "Krankenschein"? oder sind das dann meine Überstunden/Urlaubsstunden die ich opfere?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels, habt ihr das schöne Wetter genossen am WE?

Meine Tempi ärgert mich :P Will auch mal ne Hochlage haben *lach*

Ansonsten macht mir mein Thrombosebein Kummer :/ Der Oberschenkel seit gestern ganz heiß .... tut nicht weh aber ist halt heiß .... hab die Thrombose ja in der Beckenvene... hoffe da ist jetzt nichts... morgen hab ich eh nen Termin beim Doc... :problem:

Geh jetzt mal auf die Manna-Seifen-Seite stöbern :P
Bis jetzt halten sich mene Pickel in der Waage, nur auf dem Rücken kommen sie jetzt, das hatte ich früher immer, bevor ich halt die "tolle" YAZ genommen hab....
Aber lieber Pickelchen aufm Rücken als noch ne Thrombose.
Kennt jemand was gutes gegen die Pickelchen aufm Rücken?? Find das schwierig da alleine was drauf zu schmieren :wtf:
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Uh Stella, wenn das Bein heiß wird, würde ich aber echt aufpassen!!!!!
Das ist bei einer Thrombose ein sehr schlechtes Zeichen!!
Bild

Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Mädels,

Stella, ich würde auch nicht bis morgen warten. Ein heißes Bein ist nie gut, das kann verschiedene Ursachen haben. Eine Entzündung zum Beispiel. Aber mit deiner Vorgeschichte würde ich wirklich umgehend einen Arzt aufsuchen!

Frau Holle, das mit dem Kündigen kann ich gut verstehen. Ich bin auch nicht gut in sowas. Ich würde wohl die Wahrheit sagen. Du willst dich weiter entwickeln, bla bla bla. Das kann man ja eigentlich erwarten, wenn es sich um den ersten Job nach der Uni handelt. :thumbup:

Ich geh auf dem Zahnfleisch. In zwei Wochen muss ich meine Masterthesis abegeben. Hab zwar schon einiges gemacht, aber ich schreibe die Arbeit komplett fachfremd. Das heißt, ich habe Pädagogik studiert und schreibe die Arbeit im Maschinenbau. Mein Freund ist selbst Maschinenbauer und hat es sich gestern mal durchgelesen. Ich bin zwar nicht total auf dem Holzweg, aber muss doch einiges noch präzisieren. Vermutlich hab ich wegen des Stresses jetzt auch ein kleines Kuddelmuddel im Zyklus.

AAAAAAAAHHHHHHHH :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Jetzt muss ich ja mal ganz blöd fragen, wieso studiert man Pädagogik und schreibt dann die Masterarbeit in Maschinenbau??? Das liegt ja in etwa so dicht beieinander wie Sonne und Pluto!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Stimmt :D
Ich habe jetzt über zwei Jahre als HiWi im Maschinenbau gearbeitet und habe von einem Kollegen diese Arbeit angeboten bekommen. Es ist kein reines Maschinenbauthema sondern befasst sich eher mit einer Mensch-Maschine-Schnittstelle. Ich fand, es klang interessant (ist es auch) und da ich immer eine gute Arbeit dort gemacht habe, ist mir eine gute Note relativ sicher. Außerdem will ich nicht im pädagogischen Bereich bleiben. Ich finde, die Leute dort sind sehr engstirnig, alle Techniker sind dumm und so. Naja und jetzt habe ich auch noch das große große Glück, dass mein Chef, also der Maschinenbauprof. eine Doktorandenstelle für mich geschaffen hat. Ich fange also im Januar mit meiner Promotion an :clap:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Mädels,

jetzt bin ich auch mal wieder am PC. Über Handy schreiben geht vielleicht bei zwei Sätzen, aber ist irgendwie anstrengend... Ich habe in einer Woche meine zweite Abschlussprüfung zur Wirtschaftsfachwirtin und deshalb diese Woche Urlaub um zu lernen :crazy: Darum komme ich nicht so oft an den PC.

Ich versuche mal auf alles einzugehen was ich bisher so verpasst habe:

Wein Auf ein Weingut würd ich auch total gerne mal fahren! Ich trinke auch hier und da gern ein Glas guten Wein, aber auch nicht jeden Tag.

Saksalainen Falls dein Zyklusblatt wieder anfängt zu spinnen würde ich vielleicht mal auf den Mod zugehen. Ich kann aber im Moment auch problemlos stalken ;)

Mens nach der Pille Meine Mens tat zwar mehr weh, war aber leichter und kürzer als unter der Pille. Aber lieber einen Tag richtig Schmerzen, als 3 Tage an der Grenze zu Schmerzmitteln. Was mir nur Kopfzerbrechen bereitet ist, dass meine nächste Mens für den zweiten Prüfungstag nächste Woche berechnet ist. Da kann ich dann wohl gleich mal ne Packung Schmerztabletten mitnehmen und hoffen, dass ich mich trotzdem konzentrieren kann. Ne Mikrowelle für mein Dinkelkissen wirds im Prüfungsraum ja wohl leider nicht haben :D

Tempi Wo meine Tempi noch hin will würde mich auch mal interessieren :lol: Immerhin kam sie heute ein bisschen vom Schrank runter.

Frau Holle Ich würde in deinem Fall glaube ich sagen, dass ich mich weiterentwickeln möchte und ein neues Umfeld brauche und dass es nichts (auch wenn es evtl. geschönt ist, ich weiß grad nicht mehr?) mit den Kollegen oder den Vorgesetzten zu tun hat. So gibt es hoffentlich kein böses Blut... Hast du es inzwischen schon hinter dir? Deinem Mann drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft und dir natürlich auch für die Zeit danach. Wie das genau ist mit der Zeit weiß ich gar nicht, aber ich glaube ich müsste dafür Urlaub nehmen :think:

Stella Das hört sich wirklich nicht gut an! Warst du in der Zwischenzeit schon damit beim Arzt? Gegen die Pickel am Rücken hab ich das Benzaknen Wash, das hilft super gegen die Pickel die bei mir seit letzter Woche auf dem Rücken aufgetaucht sind. Und da es keine Creme ist, sondern eine Waschlotion für unter der Dusche, muss man es auch nicht richtig in die Haut reiben wie eine Creme, das finde ich immer total anstrengend. Kurz mit der Lotion drüber wischen geht ganz gut.

Maggie Ich fühle mit dir, so Zahnfleisch-technisch :silent: Bald haben wirs geschafft! Hört sich aber wirklich interessant an bei dir und die Aussichten sind ja auch super toll :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten