schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ok dann ist später sicher besser. Depressionen bekommt man nach der Geburt ja sehr oft. Vor allem wenn man dazu neigt.
Hast du denn das Gefühl verbittert zu sein?
Ich erscheine wohl eher resigniert. Was zutreffen mag.
Und warum kein weinachten? Ich Feier es wohl auch nicht ganz standartgemäss aber ich mag es und vor allem als Kind War es toll.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Hab's vorhin mal ausgepackt. Ovitrelle ist eine Fertigspritze, sieht genauso fies wie das Deca aus. :roll:
Und dann hab ich noch 1x Brevactid bekommen. Das ist auch zum Mischen. Das steht aber bisher nirgends auf meinem Plan. Keine Ahnung, wann ich das nehmen soll.
Wieviel Einheiten hat das brevactiv? 1500 oder 5000?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Zfz

Beitrag von Zfz »

Ovitrelle für heute Abend hat 250 mcg/0,5 ml und Brevactid 1500 I.E. N2 mit 3 Stück.
Mach mich schlauer, rattinca! Also, falls du mal nen Zweit- oder Nebenjob suchst... :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Dann wird was brevactid zum nachspritzen sein um die einnistung zu foerden. Zum ausloesen ist das zu wenig.

Ich hab schon einen nebenjob ;)
Zfz

Beitrag von Zfz »

Plus das Deca einen Tag nach Transfer?! Die meinen es aber echt gut mit mir... :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Scheinbar.. oder sie wollen die Wahl haben.. wir werden sehen ;)
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:Ok dann ist später sicher besser. Depressionen bekommt man nach der Geburt ja sehr oft. Vor allem wenn man dazu neigt.
Hast du denn das Gefühl verbittert zu sein?
Ich erscheine wohl eher resigniert. Was zutreffen mag.
Und warum kein weinachten? Ich Feier es wohl auch nicht ganz standartgemäss aber ich mag es und vor allem als Kind War es toll.
Jetzt ist grad voll meine Zeit :love: Ein November-Baby wäre mir echt lieb. :D
Ich fühle mich überhaupt nicht verbittert, obwohl mir gerade jemand die Freundschaft gekündigt hat mit eben genau der Ansage. Aber nunja, es liegt eben nicht immer nur an einer Person, auch wenn sie es gerne so sehen möchte.
Irgendwie bin ich grad einfach nur durch und ärgere mich wie gesagt über das Chaos und die Inkompetenz in der Klinik.

Und mit der Resignation: Wer kann's Dir denn verübeln. Ein Versuch nach dem anderen, immer wieder Hoffnung haben - und wir ICSI und IVF Leute haben ja nicht nur das, sondern den gesamten natürlichen Prozess mit teilweise jahrelangem erfolglosem üben schon hinter uns. Wir fühlen was wir fühlen, dafür sind wir Menschen.
Und ich drück Dir so hart die Daumen dass es bei diesem Versuch klappt!

Weihnachten habe ich aufgegeben, als ich mit 16 von zu Hause weg bin. Meine Eltern haben es glaube ich auch nur für mich gefeiert, und dann natürlich noch feiern bei den Großeltern.
Dann habe ich viele Jahre alleine gelebt, und habe dem einfach nichts abgewinnen können. Alleine feiern ist "traurig", also habe ich es einfach nicht gemacht.
Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt, und meine Mutter feiert jedes Jahr mit ihrem Mann irgendwo im Harz, mit gutem Essen und ner Kiste Rotwein etwa zwei Wochen lang :lol:
Die Familie meines Mannes feiert auch nicht richtig (es gibt ein "Weihnachts-Essen" mit seiner Oma, um den Frieden zu erhalten. Das findet dieses Jahr an Nikolaus statt ;) )
Wir sind beide nicht gläubig, und wenn wir irgendwas haben wollen, kaufen wir es uns eben "einfach", je nach Budget. Ich brauche keinen Anlass, um mir einen Wunsch zu erfüllen.
Und dazu kommt: ich arbeite ja im Marketing. Bei mir ist schon seit Wochen Weihnachten. Da hab ich dann einfach genug von :D

Ich habe eine Freundin, die sagt immer, sie hat erst richtig angefangen Weihnachten zu feiern als sie ihre Tochter bekam (sie ist sehr jung Mutter geworden mit 19, ihre Tochter ist jetzt 16), und mit Kindern würde das dann richtig Spaß machen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wir werden kein Weihnachten feiern, ausser die Kinder kommen irgendwann aus der Schule, fragen warum wir kein Weihnachten feiern und wenn sie es dann trotz Erklärung wollen, würde ich es auch machen.
rattinca

Beitrag von rattinca »

Das stimmt. Verstehen kann es keiner der es nich durchmacht. Erwarte ich auch kein Stück. Ich weiß das ich es auch nicht könnte. Red auch mit niemanden drüber ausser hier.
Resigniert bin ich aber eher was alles andere angeht. Ich arbeite in einem startup bzw habe es mit gegründet. Und wie das so ist, gibt es ständig zu spät Gehalt und wie kämpfen immer wieder gegen die Insolvenz. Ich könnte also jederzeit arbeitslos werden.
Tangiert mich null. Da reg ich mich nich mehr drüber auf.
Was den kinderwunsch angeht Red ich Wie gesagt nicht drüber aber ich weiß das ich den nicht aufgeben kann also bleibt mir nichts als weiter versuchen.

Ich habe weinachten zuhause gegen ende gehasst. Mein Stiefvater hat immer einen Weg gefunden es zu versauen.
Aber mit meinem exfreund hab ich dann einfach gemacht was wir toll fanden. Ne Palme geschmückt und dann nach den Geschenken einen Star wars maraton geschaut zb. Zu meiner Familie bin ich nie gefahren.
Jetzt feiern wir mit der Familie von meinem Freund wenn wer kommen mag. Mein freund kocht gerne weinachtsessen und ich schenke gerne. AuCh meine Freunde bekommen immer was wenn mir was nettes einfällt. Ich finde das sollte kein Zwang sein. Und ich erwarte auch nix zurück. Mein bester freund hasst zb weinachten. Aber is auch immer stressig mit seiner Familie. ..
Und das es jetzt schon losgeht nervt echt total... Ab sen advent is ja wohl mehr als genug...
Mit glauben hat das wenig zu tun für mich. Das War ja mal ein heidnischer brauch. Jesus ist da jedenfalls nicht geboren ;)
Wenn Kinder da sind is weinachten aber wirklich schöner.

Ich hab jetzt ausgelöst. Ab morgen kann meine Test Reihe beginnen :D
Zfz

Beitrag von Zfz »

rattinca, hast du eigentlich vor dem Einfrieren Bescheid bekommen, wie viele sich haben befruchten lassen? Oder war das beim ersten Gespräch mit dem Biologen schon geschehen? Wie viele werden idealerweise bei dir generiert für zwei Blastos?
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Am tag der Punktion hab ich immer gesagt bekommen wieviele Eizellen.
Dann soll ich 2 tage später anrufen um zu wissen ob es ein blasto Transfer wird.
Ich ruf gleich am nächsten tag an. Und dann jeden tag. Nervt die zwar etwas aber ich will es wissen.
Einen Tag nach Punktion können sie sagen wie viele reif waren und wieviele befruchtet wurden.
Die überzähligen wurden dann eingefroren. Vor Bescheid sagen geht schwer. Weil die nicht aus dem vorkernstadium raus dürfen. Sollten aber möglichst viele nicht einfrieren.
Für 2 blastos nimmt man ca 6 Eizellen. Da wär das eine normale Quote. Rest muss im vorkernstadium eingefroren werden. Letztes mal waren es 10 also wurden 2x5 draußen gemacht.
Noch ein tag später haben sie 2-4 Zellen.
Dann 6-10.
Dann morula oder schon blasto.
Und beim Transfer frühe blasto bis schlüpfende blasto.
Schlüpfende soll am besten sein. Meine waren maximal expandiert blasto.
Können auch an tag 5 noch morula sein. Das ist dann aber etwas langsam und klappt seltener.
Antworten