Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Da fällt mir auf, dass die Spende jetzt im November ein Jahr her ist. Wow :shock: Dann höre ich hoffentlich bald mal wie es der Empfängerin geht :)

Saksalainen fühl dich bitte von mir auch mal ganz doll gedrückt! Wie viele kcal nimmst du denn am Tag zu dir? Und hat dein Freund auch Colitis Ulkerosa? Weil du geschrieben hast, dass er die gleichen Medis nehmen muss.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel, es wäre schön, wenn es ihr gut geht inzwischen!

Hm... unterschiedlich. Als ich mit dem Kortison angefangen habe, waren es zwischen 2500 und 3000 kcal am Tag, weil ich so extreme Fressattacken hatte. Inzwischen so ca. 1600 oder 1700 kcal - also deutlich weniger. Aber irgendwie mag ich auch nicht mehr essen :( Laut App wäre mein Verbrauch auch ungefähr bei 1700 kcal pro Tag, wenn ich mich nicht viel bewege. Momentan gehe ich 1 Mal die Woche zum Yoga (wobei das wirklich nicht anstrengend ist, da steht die Entspannung im Vordergrund) und ansonsten gehe ich halt ab und zu ein wenig Spazieren.

Nein :D Der hat Psoriasis, also Schuppenflechte. Da das ja aber auch eine Autoimmunerkrankung ist nimmt er Medikamente vom gleichen Typ, wie ich sie nehmen muss. Der Mechanismus ist, dass die Zellteilung gehemmt wird und so Entzündungen verhindert werden sollen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Mädels, ihr wart wieder fleißig! Ich kann jetzt unmöglich auf alles eingehen, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen.

Saksa, ich wünsche dir sehr, dass du dein Selbstwertgefühl wieder findest! Das ist schwer, wenn man sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt, das weiß ich nur zu gut. Habe da aktuell auch ziemlich Probleme mit. Und du bist doch auf einem guten Weg, du bist in Behandlung mit der cu, gehst zu einer Ernährungsberaterin damit man dir mit deinem Gewichtsproblem helfen kann, und du verzichtest auf den Pillen-Hormoncocktail der dir nicht gut tut. Gib dir ein bisschen Zeit, das wird!

Was Krankheiten betrifft... ich werde ja von Berufs wegen eh einmal im Jahr auf HIV und Hepatitis getestet, und bin auch gegen alles geimpft was geht (wegen Berufsrisiko sogar auf Kosten der Krankenkasse :mrgreen: ). Mein Freund hatte vor mir sehr lange keine Freundin, und ich gebe zu wir waren da auch etwas nachlässig und haben keine Kondome benutzt. Wobei eher ich nachlässig war, denn dass ich sauber bin wusste er ja. Eher hätte ich mir von ihm was einfangen können. Aber in der SS wurde ja dann auch der Test auf Chlamydien gemacht, und der war negativ, also muss ich ja annehmen dass er damit auch nicht verseucht ist. Gonorrhoe hätte sich mittlerweile auch schon längst manifestiert. Mittlerweile kann man also guten Gewissens sagen, wir sind beide clean.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Miralissa hat geschrieben:Mädels, ihr wart wieder fleißig! Ich kann jetzt unmöglich auf alles eingehen, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen.
Geht mir auch so :roll: :lol:

Wegen Krankheiten: Ich hab mal mit 15 oder so nen HIV Test auf Wunsch meines damaligen gemacht.
Bei meiner jetzigen Beziehung haben wir das irgendwie versäumt hust Kondome haben wir auch keine genommen... aber wir haben auch erst nach ner ganzen Weile miteinander geschlafen. Wir haben 8 Monate gewartet, weil ich damals kein allzu gutes Verhältnis zum Thema Sex hatte :roll:
Wobei er vor mir nur eine hatte und ich hatte zwei also dürfte da kein allzugroßes Risiko gewesen sein ;-)

Falls nochmal eine neue Beziehung anstehen sollte (hoffentlich nicht...) würde ich es aber auf jeden fall machen!

saksa fühl dich ganz lieb gedrückt!

Wie gehts den Erkältungen und erkälteten Kindern so?
Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Gute Besserung weiterhin, Saksa :flower:

Ich habe heute mein Manna-Paket bekommen. Die Gesichtsmaske habe ich eben getestet und kann dazu aber nicht wirklich viel sagen, das Argan-Öl hab ich eben mal aufgetan, denn ich gehe heute eh nicht mehr vor die Tür und muss sagen das fühlt sich echt ganz toll an.
Ich glaube nur nicht, dass es gut bei meiner Akne ist, habe zurzeit wieder so ein blödes Pickelchen auf der Stirn und an der Nase. Ich glaube das mit den Pickeln ist sowieso hormonell, da kann soviel aufs Gesicht aufgetragen werden oder auch nicht, die Pickel lassen sich nicht davon beeindrucken. Wenn ich allerdings mal lange Zeit keinen Alkohol trinke habe ich eine sowas von reine Haut. Dann das nächste Glas Wein und Zack, da sprießt dann wieder alles. Wir sind eben totale Wein-Fans, haben den ganzen Keller voller guter Winzer-Weine. Jetzt total drauf zu verzichten auch wegen dem KiWu fällt mir schwer. Ich achte drauf, dass er nicht jeden Tag und in Maßen konsumiert wird.

Wie siehts bei euch mit Alkohol aus?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Oh das hört sich ja an also könnte ich gar nicht auf Wein verzichten, in einer SS natürlich schon! :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich hab jahrelang gar kein Alkohol getrunken, weil ich ja starke Blutdrucktabletten nehmen musste.

Jetzt taste ich mich so langsam ran. Wobei ich aber schon nach einer Flasche Bier stockbesoffen bin :lol: :lol:
Ich hab es nicht vermisst, mag es jetzt aber auch ganz gerne mal ein halbes Glas mitzutrinken. Aber nur das Süße, süffige Zeug, wo man den Alkohol nicht so stark schmeckt :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ihgitt, Wein! Da kann ich nur den ganz pappig süßen Likörwein trinken, so Mavro Daphne oder Portwein. Alles andere mag ich nicht, oder muss mir Zucker rein rühren. Aber dafür mag ich das ganze süße Zeug, Hugo, diverse Liköre, Amaretto, Pflaumenwein... yammy. Ich trinke da auch ganz gern mal ein oder zwei Gläschen, aber nicht jeden Abend. Manchmal teile ich mir ne Flasche Hugo auf 2-3 Abende hintereinander auf, mal trinke ich zwei Wochen gar nix, mal ein paar Abende hintereinander je ein Gläschen Amaretto oder so. Ist ganz unterschiedlich. Aber so ganz drauf verzichten möchte ich auch nur in der SS :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Uh mir fällt grade auf, dass die Freigabe Zeit vermutlich genau so fällt, dass mein Freund da nicht da ist :roll: ärgerlich, dabei wollten wir diesen Zyklus das erste Mal freigeben :love: :roll:
Bild

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Oh ich liebe guten Wein! :love:

Das ist schade, Leandra! Aber bestimmt klappts nächstes Mal zeitlich ;)

Meine Tempi geht wohl demnächst durch die Decke :o :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten