Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt, Frau Holle, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber freigeben würde ich eh erst in einer Beziehung nach 1-2 Monaten... und danach siehts bei mir zur Zeit ja leider nicht aus :yawn: Ab wann habt ihr eigentlich in euren Beziehungen aufgehört Kondome zu benutzen?

@Frau Holle: Deine Kurve sieht aber auch schön aus jetzt! War wohl echt ein verschobener ES? Aber die HL ist ja recht eindeutig :)

@Cutie: Dumme Frage, aber riechen die COCO Seifen alle nach Kokos?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, als wir uns kennenlernten hab ich die Pille genommen. Da er in einem Beruf ist wo er sich regelmäßig nach HIV testen muss hab ich dann nach kurzer Zeit auch (nochmal) einen HIV Test machen lassen. Als der (wie erwartet :crazy: ) negativ ausfiel haben wir die Kondome weggelassen. Uns war/ist das scon wichtig gewesen, man kann sich ja nie auf andere verlassen in der Hinsicht.

Ja, ich denke mein Eisprung hat sich tatsächlich verschoben. Alle sekundäre Anzeichen waren ja bereits einige Tage vorher und es fühlte sich an als habe mein Körper einfach "pausiert"....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Mädels,

freigegeben haben wir erst ca 6 Monate nachdem wir zusammen kamen. Mir kommen die Kondome eigentlich ganz entgegen, da gibt das nicht so eine Sauerei :P ich habe nämlich das Pech, dass das Zeug noch Stunden später aus mir raus läuft. Da ich sehr viel Sport treibe, wäre es mir sehr unangenehm, wenn da was daneben geht.

Seife die nicht so gut schäumt stecke ich in einen Waschlappen und Seife mich damit ein. Das geht gut.
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben: Ab wann habt ihr eigentlich in euren Beziehungen aufgehört Kondome zu benutzen?

@Cutie: Dumme Frage, aber riechen die COCO Seifen alle nach Kokos?
Kondome: wir waren nach 3 Monaten Beziehung beim Gesundheitsamt und haben uns testen lassen, da beide Tests wie erwartet negativ waren haben wir ab dann Kondome weggelassen.

Seife und Kokos: Nein absolut nicht, die heißen nur so. Ehrlich gesagt hatte ich noch keine die nach Kokos riecht... Wenn du Zimt magst: die COCO Zimt Seife ist der Hammer, die mit Schokolade fand ich aber auch gut. Ist halt Geschmackssache.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hey Mädels,

ich versuche mal meine Kommis zu den letzten Themen abzugeben :P

@ Manna-Seife: ich halte mich mal noch zurück, wobei es sich interessant anhört und ich ganz verrückt nach gut riechendem Zeug bin *lach*

@ Slipeinlagen: Mir macht es nichts wenn es aus mir rausläuft (der ZS)... was mich stört ist wenn s Sperma noch rausläuft... :wtf:

@ Aids-Test: hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht :shamebag:

@ weiter messen nach auswertung: ich denke ich werde definitiv weiter messen, einfach damit es zum "Alltag" wird (wobei es jetzt schon dazu gehört, ich muss mich nur noch erziehen was die Messzeiten angeht :P)

@ Me: Ja hab mich trotzdem aufgeregt, dasss die so ein blödsinn erzählen von wegen ich hätte mich getrennt weil ich die Pille abgesetzt hätte...
Mein Ex postet jetzt auch dauernd Texte in Facebook. unter anderem heute früh "Wer in schlechten Zeiten nicht zu dir hält, der hat dich nie von ganzen Herzen geliebt"... hat mich jetzt schon getroffen, aber ich habs ignoriert.....

Viele Grüße und ein wunderschön sonniges Wochenende *juhu*
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Theoretisch muss man ja noch weitere Tests machen, nicht nur HIV. Da gibts ja noch soviel mehr Ansteckendes was der eine vielleicht nicht bemerkt und der andere dann zu spät.

@stella dir scheint es ja wieder etwas besser zu gehen? Doof, dass dein Ex solche Parolen in den Umlauf bringt. Männer können eben auch ganz gut den Leidenden markieren.

Ich bin so gespannt auf mein Manna-Paket, hoffentlich kommt es heute, dann werde ich berichten :clap:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

flyingsue86 hat geschrieben:Theoretisch muss man ja noch weitere Tests machen, nicht nur HIV. Da gibts ja noch soviel mehr Ansteckendes was der eine vielleicht nicht bemerkt und der andere dann zu spät.
naja, Dinge wie Syphillis etc sind ja wieder was anderes. Und eine Krankheit die man "bemerkt". Außerdem muss man das ja auch von der jeweiligen Person abhängig machen. Wenn man "herumhurt" egal ob Mann oder Frau ist das ja wieder was anderes als wenn beide vorher in mehrjährigen Beziehungen waren. Meine Meinung.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

flyingsue86 hat geschrieben:Theoretisch muss man ja noch weitere Tests machen, nicht nur HIV. Da gibts ja noch soviel mehr Ansteckendes was der eine vielleicht nicht bemerkt und der andere dann zu spät.
Stimmt. Wir haben uns auf alles testen lassen was ging :shamebag:
Nicht dass wir beide nie aufgepasst hätten oder gar herumgehurt hätten, aber da damals schon feststand, dass wir gemeinsame Kinder wollen, wollten wir zu 1000% sicher sein.
Wir hatten HIV, Syphillis, Hep B und C und weiß der Geier was sonst noch testen lassen.
Alles negativ, bei beiden. :thumbup:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Frau Holle, da gebe ich dir Recht, dass es auch auf die Person drauf ankommt und was vorher so war.

Eine Freundin von mir hatte sich mal Chlamydien eingefangen, sowohl ihr Partner als auch sie hatten beide keine Symptome. Zum Glück wurde das zufällig entdeckt und mit Antibiotikum behandelt. Chlamydien können die Eileiter verschließen und man kann Unfruchtbar werden. Aber das sind natürlich Horrorszenarien.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Wir haben auch zu Anfang einen HIV-Test gemacht. HEP B war er eh geimpft und wir hatten beide seit einem guten Jahr keinen ungeschützten Sex mehr vor unserer Beziehung, deswegen haben wir mal andere Krankheiten (leichtsinnig?) ausgeschlossen. Wir haben die ersten 6 Monate sowieso mit Kondomen verhütet, weil ich keine Pille mehr genommen aber auch noch kein nfp gemacht hab.

Chlamydien hat meine neue FA jetzt bei der Vorsorge gleich getestet, weil sie gemeint hat, es kommt garnicht so selten vor, wie man denkt.
Bild
Antworten