Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Ich glaub, das ist einfach leichter da zuzuschauen, wenn man's nicht direkt spührt (oder eben auch nicht). Und Männer müssen sich auch keine Gedanken machen, das sie beruflich ausfallen. Manchmal beneide ich sie da echt (grad jetzt mit meinen Stimmungsschwankungen und den stängigen Zipperlein dank Hormon-Chaos).
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Ceciliae hat geschrieben:Ich glaub, das ist einfach leichter da zuzuschauen, wenn man's nicht direkt spührt (oder eben auch nicht). Und Männer müssen sich auch keine Gedanken machen, das sie beruflich ausfallen. Manchmal beneide ich sie da echt (grad jetzt mit meinen Stimmungsschwankungen und den stängigen Zipperlein dank Hormon-Chaos).
da sprichst du ein wahres Wort! Meiner sieht es ganz genau so wie eure. Wenn ich dann mal schlecht drauf bin, weil mein Zyklus einfach nicht will, findet er zwar immer die richtigen Worte aber so ganz verstehen wie es einem geht kann er ja nicht. Er muss ja quasi "nur" das Schwimmerchen platzieren und der Rest muss dann in unserem Körper passieren, das ist ja alles ziemlich komplex und da kann es soviel Hindernisse geben.Wir Frauen haben da schon automatisch mehr Druck!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Und dazu kommt dann manchmal auch noch Druck von außen. Kollegen
mit einem (nett gemeinten) Grinsen und der Frage, wann es denn bei mir so weit ist
, ich sei ja jetzt wirklich im richtigen Alter. Oder von Freunden, die dann halb mitleidig bemerken,
ich sei halt dann bei der zweiten Runde mit meinem ersten Kind mit dabei (also wenn
alle schon Geschwisterchen planen)...
Aber Männer juckt sowas scheinbar null. Was ja theoretisch auch richtig ist...
also ich stimme zu, Männer haben es da definitiv leichter.
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Carmafue hat geschrieben:Oder von Freunden, die dann halb mitleidig bemerken,
ich sei halt dann bei der zweiten Runde mit meinem ersten Kind mit dabei (also wenn
alle schon Geschwisterchen planen)...
Du sprichst mir aus der Seele, genau das muss ich mir teilweise auch anhören.

Neulich meinte eine Freundin zu mir, die gerade erst seit Wochen wieder in einer Beziehung steckt: Ist doch nicht schlimm, wenn es bei dir noch etwas dauert, dann können wir gemeinsam in die Schwangerschaftsgymnastik gehen.
Äh hallo?? Ich hoffe solange dauert es nicht, denn wenn man frisch in einer Beziehung steckt, dann dauert es bei denen ja sowieso noch etwas. Ich hoffe bei uns nicht!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Neulich meinte eine Freundin zu mir, die gerade erst seit Wochen wieder in einer Beziehung steckt: Ist doch nicht schlimm, wenn es bei dir noch etwas dauert, dann können wir gemeinsam in die Schwangerschaftsgymnastik gehen.
Äh hallo?? Ich hoffe solange dauert es nicht, denn wenn man frisch in einer Beziehung steckt, dann dauert es bei denen ja sowieso noch etwas. Ich hoffe bei uns nicht![/quote]

@flyingsue86
jaaa! Ich hab mir auch gedacht, das darf doch jetzt nicht wahr sein. Die Freundin die das mit der "zweiten Runde" gesagt hat, hatte gerade vor 2 Monaten ihre Tochter bekommen. Da dauerts ja wohl auch noch ein bisschen, bis da die "zweite Runde" los geht... fies :evil:
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Oh sorry, das Zitieren des vorigen Beitrags hat wohl nicht geklappt...
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Da hab ich ja noch Glück. Ich darf nur zuschauen, wie alle sofort (max. 2 ÜZ!) schwanger werden und mich meine Schwiegermutter hoffend ansieht, wenn ich dann mal eines dieser Babys auf dem Arm hab.
Bild
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Das ist das, keiner meint es böse aber man selber fühlt sich einfach blöd.
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Da hast du Recht, keiner meint es böse....das hilft uns aber leider nichts. Eine Freundin meinte neulich zum Ausbleiben meiner Periode "da würde ich mich gar nicht wie eine Frau fühlen..."
Sie meinte es auch nicht böse aber es verdammt hart so etwas zu hören von jemandem bei dem alles glatt läuft. Das verstehen aber auch nur Gleichgesinnte.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Sieh's doch mal andersrum. Sie macht ihr Selbstverständnis von etwas Blut abhängig. Sind dann unfruchtbare Frauen keine Frauen?
Mal ne andere Frage. Wie macht ihr das mit der ZS Beobachtung nach dem Sex? Ich kann da irgendwie nichts mehr feststellen, was mir dann im ineressanten Zeitfenster immer fehlt.
Bild
Antworten