Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Ich beobachte momentan auch eher um festzustellen, ob mein Zyklus überhaupt wieder kommt. Da der Zyklus bis jetzt nicht regelmäßig ist, mach ich mich nicht verrückt mit Herzeln sobald der ZS besser wird. Bei uns war Sex schon immer sehr unterschiedlich, je nach Situation, Stresslevel, Zeit oder was auch immer. Ich mag da jetzt auch nichts dran ändern, das gibt höchstens wieder Stress. Mal schaun, wie's ist, wenn der Zyklus sich normalisiert und ich weiß - jetzt würds passen.
Ansonsten ist er eher so der Typ "das Leben kommt, wie es kommt", sprich ihn interessieren so "Beobachtungen" nicht. (Er misst ja nicht mal Fieber wenn er krank ist und Ärzte kennt er nur, da er für die freiweillige Feuerwehr zum Gesundheitscheck muss)

@Leonaa Schleimbeobachtung mach ich etwas inkonsequent. Wenn's mir auffält scheib ich auf, aber echt regelmäßig krieg ich's grad nicht hin. Momentan ärger ich mich etwas, da ich nen Pilz behandeln musste (sowas hat ich auch noch nie - blödes Chaos) und deswegen jetzt 3 Tage nicht beobachten konnte, aber drauf hoffe, dass mein ES jetzt kommt. (Zumindest ist heute die Temperatur schon mal höher).
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

@ ceciliae :
Ich glaube unsere Partner könnten glatt Geschwister sein ??
@leona:
Ja beobachte den ZS aber werd daraus nicht immer schlau ? aber ist ja erst der 2. Zyklus, vielleicht kommt die Sicherheit mit der Zeit.
Was mir allerdings noch schwerer fällt als den ZS zu beurteilen, ist die Beurteilung des MuMu. Der fühlt sich irgendwie immer gleich an...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

Huhu,

also mein Mann ist selbständig und arbeitet viel abends, teilweise sehr spät. Morgens bin ich für Sex nicht zu gebrauchen, daher ist es bei uns teilweise echt schwierig. Ich persönlich plane aber durchaus. Wenn ich weiß, dass der ES ansteht, sorge ich also dafür, dass wir Sex haben. Mein Mann weiß nciht unbedingt, wo ich im Zyklus stehe, zumindest sage ich es ihm nicht explizit. Terminsex finde ich eigentlich auch nicht so prall... Aber im Großen Ganzen weiß er tendenziell auch wo ich im Zyklus bin und wenn ich alle zwei Tage Sex will geht ihm spätestens ein Lichtchen auf, denn eigentlich haben wir eher wenig Sex. Die wenige Zeit die ich mit ihm habe will ich sonst nämlich eher "qualitativ" nutzen, also mich unterhalten, erfahren wie bei ihm alles läuft, wie es ihm geht. Sex ist schön, bringt mich aber emotional nicht so weit, wie eine gute Unterhaltung, was schönes zusammen amchen (Kino, Essen gehen etc.) ich hoffe, das kann man anchvollziehen...

Meinen ZS beobachte ich schon. Allerdings am MuMu, und da ist ja eh entweder S oder S+. Daher gucke ich auch hier verstärkt wenn der ES bald anstehen müsste, wann ein Umschwung kommt. Nach dem ES bzw. ehm beobachte ich dann wieder weniger. Den MuMu genauso. Das wird dann beides zusammen mit der Tempi zur Planung rangezogen.
Wie sagte ich meiner Freundin mal scherzhaft: Ich mach das alles ja nciht zum Spaß, sondern um schwanger zu werden :lol:
Wir haben uns gezielt entschieden, es nicht einfach nur "zu versuchen" sondern die Chancen zue rhöhen, und dann geb ich auch alles :P

Hat eine von euch shcon mal PreSeed oder ähnliches verwendet? Ich spiele mit dem Gedanken, frage mich aber, wie man das einbauen kann. Unerbrechen, um mir was reinzuspritzen finde ich extrem unerotisch....

@Tmbp da kannst du dich ja eignetlich glücklich schätzen, da würden wohl viele Frauen von träumen :P Ich bin ein so verkopfter Mensch, ich habe starke Probleme damit zum O zu kommen. Denn wenn ich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin schaltet sich der Kopf ein und macht alles kaputt...

So langsam wird es hier aber mal Zeit für den nächsten Erfolgsfall... Bei wem steht denn ein SST an???
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Oh ja liebe Goldmarie ? das weiß ich und tu es auch ?
Mir geht es da ähnlich wie dir, wenn ich die Wahl zwischen Konversation, kuscheln und sex habe sind mir erstere auch wichtiger, nur wirklich schwanger wird man davon leider auch nicht ?
Ich bin gespannt wer hier den ersten Erfolg für sich verzeichnen kann ??
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

ne, da hast du allerdings recht, schwanger reden geht leider noch nicht :D
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Da bin ich aber beruhigt, dass es euch allen ähnlich geht. Meine Freundinnen erzählen immer, dass sie soviel sSpaß am haben und ich denke mir nur immer "echt jetzt?" Ich habe auch Spaß dran aber es muss nicht immer jeden zweiten Tag so sein. Mir sind da die Gespräche auch wichtiger und das Vertraute.

Schwierig finde ich es aber auch, wenn man nur zum Schwanger werden herzelt. Ich denke da würde dem Mann auf Dauer auch etwas fehlen. Es sei denn es ist ihm auch nicht so wichtig, aber das geht doch eher den wenigsten so, oder?

Theoretisch könnte ich mal wieder einen SST machen, aber ich fühle mich nicht so und meine Kurve führe ich erst weiter, wenn mal endlich ne Mens kommt und ich was auswerten kann.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

@ goldmarie: Das mit verkopft kenn ich von früher. Mein mitlerweile Mann konnte mir das zum Glück austreiben :lol: Dafür brauch ich aber auch meine Zeit - für Quickis bin ich meist gar nicht zu haben, aber mein Mann ja noch viel weniger. Wobei wir wieder beim Thema Zeit wären... Hat heute eigentlich noch irgendwer für irgendwas Zeit?

@flyingsue: naja, ob man alles so für bare Münze nehmen kann, was einem da erzählt wird. Lügt man nicht selbst ab und an nen Kilo runter oder belügt sich auch mal selbst? Ich sag nur selektive Wahrnehmung. Ich erinner mich auch an so manche wahnsinig gute Nacht mehr als an viele müde unspektakuläre Wochen.
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Hihi, tja zum schwanger werden reicht zwar die Freude des Mannes wobei ich mal gehört habe, dass es die Chancen erhöht wenn SIE auch genießen kann ?
Kann mich dahingehend nicht beklagen nur von allein meiner Befriedigung (welche ihm tatsächlich wichtiger als die eigene ist) wird das mit dem Nachwuchs wohl nie was ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Existiert hier eigentlich auch so eine Liste wie in den anderen Threads?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Ich glaube nicht , hab ich auch schon überlegt weiß aber nicht wie man das macht ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten