Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

@SD500
Ach herrje, das glaub ich, dass das die Sicht auf viele Dinge verändert.
Wie geht es dir denn jetzt?
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Ceciliae hat geschrieben:@flyingsue86
Ja, hab bis Mai hormonel verhütet (oder wie ich lieber sage, die Pille als Medikament genommen), von daher hatte ich eh bedenken und weiß grad echt nicht, wie ich das durchstehe (oder ob ich das wirklich noch will). Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.
Meinst du damit, dass du die Pille eventuell wieder nehmen willst? Hast dus mal mit Mönchspfeffer versucht? Mit hat meine FA gesagt ich solle den mal nehmen aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir der bei meinem Problem was bringt. man hört ja so einiges. Habe ihn nach 2,5 Monaten wieder abgesetzt. Tendenziell hört man aber eher, dass er zu starke Blutungen reguliert.

Ich finde das gut, wenn man auch noch positive Dinge findet. Wir wollen mitte Dezember nochmal skifahren gehen. Falls bis dahin etwas passiert müssen wir das leider absagen und wir freuen uns schon soooooo sehr drauf:) Vielleicht merkt das ja mein Körper? Wobei die Freude über nen positiven Test natürlich viel größer wäre...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
SD500
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:49

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von SD500 »

Mir geht's soweit gut. Hi und da noch eine kleine Einschränkung, aber nichts was mich sehr stören würde. Schilddrüse und Lipödem nerven mich derzeit mehr. Aber ersteres kann man ja schön in Schach halten und für zweiteres gehe ich 2x die Woche zum "Wellnessen" :mrgreen:

Zu Mönchspfeffer kann ich sagen, dass er meine Beschwerden sehr reduziert hat. Allerdings muss man die Tabletten erstmal ne Weile nehmen.
Ich nehme sie jetzt seit August nicht mehr und bin fast schmerzfrei (vorher konnte ich teilweise kaum noch stehen was vielleicht durch die Kupferspirale verstärkt wurde - aber nicht jeden Zyklus so)
Jetzt ist es komischerweise so, dass ich kaum noch Blutungen habe, also recht minimal.... :wtf:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Melde mich auch mal wieder....nach eintretender Mens und kurzer Frustration bin ich Heute ZT 10 und wie letzten Zyklus auch direkt beim ersten Messen mit den clearblue erhöhte Fruchtbarkeit. Hoffe der ES kommt vor Freitag, da mein Schatz von Fr-So außer Haus ist...dann wird das wieder nix.

Ich nehm so 4-5 Tage vor der Mens mangnesium aus der Apotheke das hat mir sehr gut geholfen. Da kann man auch nix falsch machen.

@flyingsue achsoooo hat sich so weit weg angehört :lol: aber das ist ja ein ähnlichen. Man hat ja auch nicht Lust immer nur sex zu haben. Mein FA sagt ich soll es noch ein halbes Jahr probieren wenns nicht klappt dann wird genauer geschaut

@ alle die noch zu uns gestoßen sind ....willkommen schön das wir gemeinsam warten und hoffen
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

flyingsue86 hat geschrieben:
Meinst du damit, dass du die Pille eventuell wieder nehmen willst? Hast dus mal mit Mönchspfeffer versucht? Mit hat meine FA gesagt ich solle den mal nehmen aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir der bei meinem Problem was bringt. man hört ja so einiges. Habe ihn nach 2,5 Monaten wieder abgesetzt. Tendenziell hört man aber eher, dass er starke Blutungen reguliert.

Ich finde das gut, wenn man auch noch positive Dinge findet. Wir wollen mitte Dezember nochmal skifahren gehen. Falls bis dahin etwas passiert müssen wir das leider absagen und wir freuen uns schon soooooo sehr drauf:) Vielleicht merkt das ja mein Körper? Wobei die Freude über nen positiven Test natürlich viel größer wäre...
Ich hatte am WE depressive Verstimmungen und wusste mir einfach nicht mehr zu helfen. War jetzt aber bei meiner alten Frauenärztin. Die ist auch Hömeopathin. Wir probierens jetzt erstmal damit. Wenn ich jetzt, aus dieser schlechten Hormonellen Situation die Pille wieder nehme, setze ich nie wieder ab und wir wollen beide Kinder. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es besser wird.
Ich will euch aber nicht runter ziehen. Ich freu mich mit euch über jeden Schritt in die richtige Richtung.
Bild
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Oh je Ceciliae, wie gehts dir denn jetzt? Bei Homöopathie ist ja oft mit einer
Erstverschlimmerung zu rechnen, oder?

Leonaa, ich drück dir die Daumen für einen Es vor dem Wochenende!

Oh man, ich bin so bescheuert...
es ist so gut wie unmöglich, dass es diesen Monat geklappt hat, am Montag ist NMT, und trotzdem bilde ich mir alle möglichen Symptome ein und mache
mir immer wieder Gedanken, was wäre wenn. ..
schlimm, ich krieg das gar nicht aus meinem Kopf!

Wünsche allen einen schönen Abend!
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Hallo Carmafue,

sich selbst wahnsinnig machen kenn ich. Bei mir hilft da am ehesten, wenn ich mir überleg, was wäre wenn und wenn nicht. Wenn ich für beide Fälle akzeptable "Lösungen" im Kopf hab, krieg ich's meist raus. Und selbst Zeitpläne machen, d.h. ich teste am und bis dahin kann ich eh nichts machen.

Naja, heute hab ich wieder so nen Tief-Tag. Hab jetzt erstmal noch die "Pillchen" dagegen genommen, so kam ich wenigstens aus dem Haus. Ansonsten schmerzen mir heute auch noch die Brüste und der Unterleib zieht. Mmmh, das gibt doch schon wieder keinen sinnigen Zyklus. Mal sehen, wenns in nem Monat nicht besser ist, probieren wir Mönchspfeffer. Ich kann nur hoffen (sonst heul ich heut wieder den halben Tag)
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Hallo ihr Lieben,
das mit dem Tief kenn ich nur all zu gut? geht mir grad genauso...
Und dann macht mich dieser Zyklus grad verrückt ?
Diverse Störfaktoren und ehM lässt auf sich warten... Nagut, war letzes Mal auch erst an Tag 17(wäre dann morgen). Der 25er ovulationstest zeigt heute zumindest ++/+++ aber dennoch wird es diesmal wieder nix ?
Mein Partner und ich schaffen es maximal 1x pro Woche ein❤️ Zu setzen (war gestern) wobei er nicht zum O. gelangt ist ?
Also kann ich mir das hoffen und verrückt machen für diesen Zyklus sparen...
Mal ne neugierige Frage an euch: wie aktiv bindet ihr eure Herren in die Zyklusbeobachtung mit bzw das timing mit ein?
Ich halte ihn da weitestgehend heraus, da sex für ihn grundsätzlich schon keine hohe Bedeutung hat und es nicht ungewöhnlich ist, dass es nur für mich zum Höhepunkt kommt. Wenn er jetzt auch noch mit "Terminsex" konfrontiert wird isses ganz aus...
Ich wünsche euch allen jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen dass eure Chancen diesen Zyklus besser stehen ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Wir setzen einfach so oft ein Herzchen wie wir Lust dazu haben, da ich eh keinen Zyklus zum Auswerten habe können wir auch nicht zu einem bestimmten Termin herzeln.

Mir hat eben meine Nachbarin erzählt, dass sie nach Absetzen der Pille 6 Jahre lang keine Periode hatte und dann auch nur einmal im Jahr und trotzdem auf natürlichem Wege schwanger wurde, obwohl sie auch keine Mens hatte. Sie konnte sogar mit Tempi messen einen Zyklus feststellen an dessen Ende aber keine Mens kam. Erstaunlich, oder? Das macht mir ja Hoffnung....
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

@tmbp hast du schön recht. Ich lebe auch in einer Beziehung mit wenig sex. Einmal die Woche bzw. alle zwei Wochen kann schon vorkommen. Anfangs hat er auch immer gesagt es kommt wie es kommt. Als wir dann schwanger waren und ich die FG hatte und ich bisher nicht wieder schwanger geworden bin ist es anders. Wir haben jetzt um den ES vermehrt sex, ob wir Lust haben oder nicht. Keine Chance auslassen. Aber grundsätzlich zeige ich meinem Freund den Zyklus wenn er es wünscht.
Ich sage ihm wann die fruchtbare Zeit ist...aber immer mit Vorsicht. Ist auch schon mal in die Hose gegangen.

Mal ne andere frage beobachtet jemand von euch Schleim?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten