schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

babsi99 hat geschrieben:Einschleich mit einem Wort zu Low carb in der SS:
[...]
Tschüss und alles alles gute!
Barbara
DANKE! :flower:
rattinca hat geschrieben:Erstes Update: alles super. Diesmal schön gleichmäßig alle 10-11mm. Ich hab so 6-8 auf jeder Seite gesehn.
Ab Morgen Orgalutran dazu. Freitag 9:50 wieder US. Punktion wird Montag oder Dienstag sein. Das erfahr ich am Freitag
:clap: :thumbup:
allegra

Beitrag von allegra »

Rattinca: Das muss jetzt einfach bei dir klappen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@KniFoo: Wie gehts dir heute?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Zfz

Beitrag von Zfz »

rattinca das hört sich doch gut an.
Da sind wir ja gleichauf und können uns gegenseitig die Daumen drücken! ;)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:rattinca das hört sich doch gut an.
Da sind wir ja gleichauf und können uns gegenseitig die Daumen drücken! ;)
Evtl haben wir sogar gleichzeitig Punktion oder? :)

Alle anderen: Danke. Ich bin auch sehr optimistisch. So gut wie das immer ausschaut, muss es doch eigentlich mal klappen...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Hallo Mädels.
Hochzeit ist durch, Antrag liegt der KK vor... Nun warten wir :-).

Rein theoretisch könnten wir nächsten Monat starten, aber wir wollen im Dezember Skifahren gehen. Entweder wäre ich dann schwanger und ich würde nicht fahren oder wenn es nicht klappt, vielleicht Aua im Unterleib. Beides wollen wir nicht. Somit kann ich meine Medis Mitte Dezember abholen und dann noch vor Silvester mit dem Stimulieren beginnen... HURRA... Es scheint endlich los zu gehen... Ich freu mir ja so :-)

Rattinca; ich drücke dir ganz fest die Daumen und ist doch klar, dass es dieses Mal klappt.

Knitterfoo: Supertolle Ernährungseinstellung. Wird von meinem Mann auch praktiziert und von mir - naja, so lala :-D... Finde ich richtig richtig gut.

Zfz: Für dich auch alles Gute!

Ich nehme an allen immer sehr teil, fiebere so richtig mit und bin genauso auch betrübt. Lese jeden Tag, bin aber auf der Arbeit arg eingebunden, daher schreibe ich so wenig... At home: mit dem Handy unterwegs und das ist so mühselig mit dem schreiben... Von daher nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht so aktiv bin.

:flower: habt einen schönen Tag...
rattinca

Beitrag von rattinca »

Wenn es klappt kann ich nicht auf die Hochzeit von meinem grossen Bruder in Süd Frankreich. Auf einem schloss. Wird sicher toll.
Finde ich ok so. Is immer gut wenn ein kleiner Trost da ist, falls es nicht klappt.
Hab schon den roraima (Tafelberg in venezuela) bestiegen und mit meinen Brüdern eine offroadtour in den Amazonas gemacht weil die letzten icsis nicht geklappt haben. War beides genial.
Hoffe trotzdem das die Hochzeit für mich ausfällt ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Zfz

Beitrag von Zfz »

3ddi3 :flower: herzlichen Glückwunsch! Wir haben ja auch vor zwei Wochen wegen der ICSI geheiratet. 8-)
Dann kann es wirklich bald losgehen. Welches Protokoll verwendest du?

rattinca wieso kannst du nicht auf die Hochzeit, wo hast du Bedenken?
Ja, Punktion müssten wir gleich haben. :D
Bin noch sooo unsicher, ob es nächste Woche nicht schon zu spät ist. Mir fällt es echt schwer, dem Arzt da so zu vertrauen. Bilde mir ein, meinen Körper besser einschätzen zu können. Aber vielleicht wachsen die Follis unter Stimu auch viel langsamer... :think:

allegra hast du heute in der KiWu angerufen?

dubibble und KniFoo was gibts Neues bei euch?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Morning zusammen...

Hab gestern unseren genehmigten Antrag bekommen :clap: :clap: ... Juhuu...

Zfz: Vielen lieben Dank und auch noch einen herzlichen Glückwunsch an Euch. Hoffe Ihr hattet einen genauso schönen Tag wie wir auch :love: .
Ich weiß noch nicht, welches Protokoll wir machen werden. Das erfahre ich wohl dann, wenn ich mir mein Rezept für die Medis abhole. Ehrlich gesagt, habe ich mich dazu noch nicht richtig belesen. Das werde ich mir die nächsten Wochen vornehmen. Bei mir gibt es soweit keinerlei Probleme. Mein TSH-Wert geht nie unter 1,5 - egal was ich für eine Dosierung nehme, da ist dann der fT4 Wert extrem hoch (106%), aber die Kiwu-Praxis sagte mir, dass das für Sie völlig ausreichend ist. Ich möchte darauf auch gerne vertrauen. Ansonsten... alles tippi-toppi bei mir.

Rattinca: Warum kannst du dann nicht zur Hochzeit?
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:
rattinca wieso kannst du nicht auf die Hochzeit, wo hast du Bedenken?
Ja, Punktion müssten wir gleich haben. :D
Bin noch sooo unsicher, ob es nächste Woche nicht schon zu spät ist. Mir fällt es echt schwer, dem Arzt da so zu vertrauen. Bilde mir ein, meinen Körper besser einschätzen zu können. Aber vielleicht wachsen die Follis unter Stimu auch viel langsamer... :think:
Nunja, der Hochzeitstermin ist eine Woche vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin. Fliegen ist da nicht mehr und ob ich das dann noch mit dem Zug schaffe? Klingt irgendwie nicht realistisch ;-)

Die Folikel wachsen im langen Protokoll etwas langsamer als im kurzen meist. Generell aber so schnell wie die Stimu vorgibt. Etwas langsamer ist aber besser. Zu schnell Stimulieren wirkt sich auf die Qualität aus. Optimal sind wohl ca 8 Tage, bis zu 14 geht aber auch. Man kann danach aber noch ein paar Tage "coasten" also weder stimulieren noch auslösen, das wird bei überstimulationsrisiko gemacht.
Solange die Eizellen nicht zu groß sind, sind sie auch nicht überreif. Mit den Zeiten im normalen Zyklus hat das wenig zu tun, der ist im langen Protokoll effektiv ausgeschaltet.
Wird schon alles gut werden :)
rattinca

Beitrag von rattinca »

PS: fast hätte ich vergessen wie dick die Orgalutran-Nadeln sind x-)
Antworten