Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich habe nach dem ES auch sehr viel S Schleim. Und ich werde in der Hochlage beim sex wesentlich feuchter. Ist mir recht...

Mein Frauenarzt ist nicht so begeistert von der stm. Ist mir aber ziemlich egal. Er will mir zwar jedes Mal die Pille aufschreiben, aber zwingen kann er mich ja nicht. Inzwischen haben wir auch festgestellt, dass ich eine Eireifungsstörung habe und vermutlich ohne Hilfe nicht schwanger werden kann. Insofern ist es gut, dass ich nicht erst bei Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe. Ich bin nämlich seeeeehr ungeduldig :shh: :shh:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

@ Frau Holle: ich würde, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ZT 23 wegen unklarem Stf im Anstieg klammern und den morgigen Wert abwarten. :)

grinsekatze, ich war gestern auch beim Frauenarzt. ;) Bei einer neuen Ärztin. Hab nämlich auch schon meine diversen negativen Erfahrungen gemacht.^^ Sie meinte, es ist immer besser keine Pille zu nehmen. Sie hat nfp auf jeden Fall befürwortet und fand toll, dass ich das mache.
Sie hat mir dann auch noch am Ultraschall meine Kurvenauswertung als richtig bestätigt. :D

Aber noch was anderes: Im Wartezimmer hab ich gestern in einer Zeitschrift von einem neuen Nahrungsergänzungsmittel gelesen, dass die Nebenwirkungen der Pille quasi 'eliminieren' soll. Da sind Eisen, B-Vitamine und verschiedene Pflanzenextrakte, z.B. Ingwer drin und es soll gegen Wassereinlagerungen, Migräne und Libidoverlust helfen. Securella heißt das.
Wenn man die Pille nicht verträgt, einfach ein paar Nahrungsergänzungsmittel einwerfen, und dann ist wieder alles gut??

Andererseits ist es ja wohl tatsächlich so, dass man durch die Pille einen Vitamin-B-Mangel bekommen kann.
Trotzdem kommt mir das so nach "Abspeisung" und 'typisch Pharmaindustrie' vor. :crazy: :problem:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

MaggieBart hat geschrieben:Inzwischen haben wir auch festgestellt, dass ich eine Eireifungsstörung habe und vermutlich ohne Hilfe nicht schwanger werden kann. Insofern ist es gut, dass ich nicht erst bei Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe. Ich bin nämlich seeeeehr ungeduldig :shh: :shh:
wie kann das denn sein dass du dann immer so einen frühen Eisprung hast?!?! :shock:

Martina: Ich hab aber im Anstieg keinen STF? Lediglich der tiefere Wert gestern, aber da bin ich beim Messen eingeschlafen und das Thermi rutschte minimal tiefer... zudem ist der Wert ja nicht erhöht... Was sollte ich denn da klammern? (Edit: Zudem finde ich Muttermund und ZS schon passend dazu)
Zuletzt geändert von Frau_Holle am Mittwoch 4. November 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Maggie: Wie hat man das denn festgestellt? Und ich hab mal gestalkt :) an deinen Kurven kann man das ja nicht ablesen?

@martina: Oh das ist ja super. Gegen Nebenwirkungen einfach den nächsten Mist einwerfen. Und gegen die dann auftretenden Nebenwirkung vom neuen Medikament das nächste einwerfen...usw. usf. Ganz großes Kino :x

@me: Super, jetzt hab ich wieder Mittelschmerz aus der Hölle :( Strahlt bis ins Bein aus...

@Leandra: Reicht doch mit den Attributen? :D Und da ich ja eh kaum was finde bzw. das deuten kann... :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

@ Maggie: Das wundert mich auch. Ich dachte immer, das wäre eher bei besonders langen Zyklen der Fall.

@ Frau Holle: Sicher kannst du nicht wissen, ob der Wert nicht bei 'richtiger Messweise' nicht vielleicht unter der HiLi gelegen wäre.
Deswegen würde ich halt, weil es ein Wert im Anstieg ist, klammern (nach Klammerregel 5).
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich denke nicht, dass man mit ein paar Pillchen die Nebenwirkungen der Pille ausschalten kann. Abgesehen davon, dass das ja auch totaler Käse ist sich dann zwei chemische Sachen reinzufahren.
Ich wollte sowieso mal einen Thread zu, Thema Nahrungsergänzungsmittel aufmachen. Finde das ganz interessant. Seit vorgestern nehme ich Kieselerde. Eigentlich halte ich nichts von sowas, aber mein FA hat es mit wegen meines Haarausfalls empfohlen.

Mein FA, weiß der Geier. So richtig viel Sinn gemacht hat es für mich auch nicht. Würde zwei. Al Blut abgenommen.das erste mal an ZT 22. Daraufhin rief er mich an und sagte mir ich könne so keine Kinder bekommen :o :? Als dann an ZT 5 wieder Blut abgenommen wurde habe ich die Ergebnisse mitgenommen. Alles wunderbar in der Norm. :crazy:
Die Werte von ZT 5 wRen laut seiner Aussage okay, bis auf LH und FSH. Aber gleichzeitig ist mit der Schilddrüse alles in bester Ordnung. Also ich gebe ehrlich gesagt nicht mehr so viel auf seine Meinung und habe demnächst einen Termin beim Radiologen um die Schilddrüse zu checken. Daher kann der Haarausfall ja auch kommen und ich bin genetisch vorbelastet.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

martina1992 hat geschrieben: @ Frau Holle: Sicher kannst du nicht wissen, ob der Wert nicht bei 'richtiger Messweise' nicht vielleicht unter der HiLi gelegen wäre.
Deswegen würde ich halt, weil es ein Wert im Anstieg ist, klammern (nach Klammerregel 5).
Also wenn ich nach Regel 5 beurteile dann kann ich aus meinen alten Aufzeichnungen sagen: Längeres Messen stört bei mir nicht. (Ich habe meine alten Kurven nicht mehr bei mynfp)
Aber danke für deine Meinung :flower:

Maggie: solange du regelmäßige Eisprünge hast würde ich mir da aktuell ohne Kiwu noch gar keine Gedanken machen. :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Frau Holle, ich würde einfach noch 1-2 Tage abwarten
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

MaggieBart hat geschrieben:Frau Holle, ich würde einfach noch 1-2 Tage abwarten
Ich müsste meine Lust heute eh suchen gehen :shamebag: :oops:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Frau_Holle hat geschrieben:Also wenn ich nach Regel 5 beurteile dann kann ich aus meinen alten Aufzeichnungen sagen: Längeres Messen stört bei mir nicht. (Ich habe meine alten Kurven nicht mehr bei mynfp)Aber danke für deine Meinung
achso, sorry, aber das konnte ich ja schlecht wissen ;) :flower:
Bild
Antworten