schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Zfz

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

rattinca hast du bisher "nur" menopur für diesen Versuch genommen?
Nehme MenogonHP und hab seitdem auch immer wieder Kopfschmerzen. Werden komischerweise am Abend stärker. Wie ist das bei dir?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:rattinca hast du bisher "nur" menopur für diesen Versuch genommen?
Nehme MenogonHP und hab seitdem auch immer wieder Kopfschmerzen. Werden komischerweise am Abend stärker. Wie ist das bei dir?
Bisher ja. Orgalutran kommt dann ab Morgen frühestens dazu. Je nachdem wie weit die Eier sind.
Menogon HP und menopur ist das selbe. Hab auch immer von der ersten Stimu spritze Kopfweh bekommen. Von gonal nur ne Stunde. Dann letztes mal ei Tag. Jetzt schon 3 Tage. Wobei ich denke da es besser wird. Evtl hab ich auch nicht genug getrunken. Hab heute mit mehr versucht (fast 4 liter). Viel trinken ist immer gut.

Seid wann stimuliert du?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble

Beitrag von dubibble »

Zfz. Doch der arzt bespricht das schon mit mir, meinte aber eig nur dass ich sie vaginL nehmen soll, dass es auf der packungsbeilage anders steht hatte mich jetzt nur verunsichert
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Einschleich mit einem Wort zu Low carb in der SS:
Meines Wissens kein Problem, wenn man es denn durchhalten kann. Denn der Embryo hat eine höhere affinität zu Zucker und zieht ihn sozusagen zu sich rüber. Heißt, bei der Mutter geht der BZ runter. Einfach mal so, ohne eigene BZ spitze und Insulin Ausschüttung. Das gibt dann meist Heißhunger. Wenn man es schafft, dabei low bzw mindestens Slow carb zu bleiben hat man einen super Schutz gegen SS Diabetes und Übergewicht in der SS. Auch kann man mit low/Slow carb in den letzten Wochen ein übertragen reduzieren. Wichtig ist nur die Ausgewogenheit und gesamt kalorienmenge.
Ich selber hab es in meiner SS nach einem Hauch positiven pipitest hinsichtlich Zucker (direkt nach 2 fetten Honigbroten) geschafft, weitgehend Slow carb hinzukommen und der hba1c war perfekt danach. Auch am Ende hab ich nochmal drauf geachtet, er kam 5 Tage vor Termin, hatte Panik, meine ausserklinisch Geburt wegen übertragen zu versemmeln.
Und ich bin nu auch noch Ärztin... Verstehe diese komische kiwu nicht... Aber da gehst du ja eh nimmer hin. Eigentlich ist das genau das, was die mit dem metformin wollen. Insulin runter, Zucker konstant... Versteh ich nicht...

Tschüss und alles alles gute!
Barbara
Zfz

Beitrag von Zfz »

rattinca heute ist 6. Stimutag (125 I.E. gonal & 150 I.E. Menogon), davor seit 18. ZT Downregulation mit tägl. Decapeptyl. Die größten waren heute 11 mm groß.
Wie lange kann ich den ES unterdrücken bis die Qualität schlechter wird?
Von alleine springen sie ja nicht solange ich Deca spritze, oder?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

babsi99 hat geschrieben:Einschleich mit einem Wort zu Low carb in der SS:
Meines Wissens kein Problem, wenn man es denn durchhalten kann. Denn der Embryo hat eine höhere affinität zu Zucker und zieht ihn sozusagen zu sich rüber. Heißt, bei der Mutter geht der BZ runter. Einfach mal so, ohne eigene BZ spitze und Insulin Ausschüttung. Das gibt dann meist Heißhunger. Wenn man es schafft, dabei low bzw mindestens Slow carb zu bleiben hat man einen super Schutz gegen SS Diabetes und Übergewicht in der SS. Auch kann man mit low/Slow carb in den letzten Wochen ein übertragen reduzieren. Wichtig ist nur die Ausgewogenheit und gesamt kalorienmenge.
Ich selber hab es in meiner SS nach einem Hauch positiven pipitest hinsichtlich Zucker (direkt nach 2 fetten Honigbroten) geschafft, weitgehend Slow carb hinzukommen und der hba1c war perfekt danach. Auch am Ende hab ich nochmal drauf geachtet, er kam 5 Tage vor Termin, hatte Panik, meine ausserklinisch Geburt wegen übertragen zu versemmeln.
Und ich bin nu auch noch Ärztin... Verstehe diese komische kiwu nicht... Aber da gehst du ja eh nimmer hin. Eigentlich ist das genau das, was die mit dem metformin wollen. Insulin runter, Zucker konstant... Versteh ich nicht...

Tschüss und alles alles gute!
Barbara
Danke. Das ist schon das eine Ärztin das auch mal schreibt. Man kommt sich ja manchmal schon komisch vor. Und du hast recht in der schwangerschaft is sicher nicht leicht. Ich bin ja nicht weit gekommen. Aber mir war sofort schlecht wenn ich nicht ständig was gegessen hab. Wenn wieder klappt brauch ich dringend gesunde snacks für ständig ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:rattinca heute ist 6. Stimutag (125 I.E. gonal & 150 I.E. Menogon), davor seit 18. ZT Downregulation mit tägl. Decapeptyl. Die größten waren heute 11 mm groß.
Wie lange kann ich den ES unterdrücken bis die Qualität schlechter wird?
Von alleine springen sie ja nicht solange ich Deca spritze, oder?
Zeitrahmen steht nicht genau fest. Wenn die Eier zu gross sind und dann nicht springen dürfen werden sie überreif. Genau feststellen kann man das erst nacher aber ca 2 cm.
Solange sie noch nicht so weit sind hat man recht viel zeit. 2 wochen Stimu sind nicht unüblich.
Zu schnell wachsen lassen ist nicht gut. Wenn der Zeitrahmen ungefähr wie in einen 28 Tage zyklus ist, ist alles ok.
Ich stimuliere immer 8 Tage. Mal sehn ob das diesmal auch so ist.
Beim langen protocol ( mit downregulation vorher) dauert es wohl etwas länger als beim kurzen, weil das korpereigene lh unterdrückt ist von Anfang an. Dafür werden die Eizellen oft gleichmäßiger.
rattinca

Beitrag von rattinca »

Erstes Update: alles super. Diesmal schön gleichmäßig alle 10-11mm. Ich hab so 6-8 auf jeder Seite gesehn.
Ab Morgen Orgalutran dazu. Freitag 9:50 wieder US. Punktion wird Montag oder Dienstag sein. Das erfahr ich am Freitag
dubibble

Beitrag von dubibble »

rattinca: ich wünsche dir alles Gute! Diesmal klappt es bestimmt! :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

danke dubi :)
Antworten