schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben: Ne, nicht virtuell von Fremden, weißt was ich mein? Ich lasse das ohnehin schon eigentlich nur bei meinem Mann zu, und wenn gar nichts anderes geht bei ein, zwei Freundinnen. Bei allen anderen bin ich immer stark und tough und eine Superheldin. 8-)
Danke für den Zuspruch aber. Das hilft.
Letzten Endes ist nichts klar vor Freitag. Dieser Cortez Test hat schon so schlecht angeschlagen direkt am morgen nach der Auslösespritze!
Ja ich versteh was du meinst. Ich hab nix dagegen, es bringt mir meist aber auch nix. Allerdings ändert sich das mit der Zeit. Man lernt die Leute ja auch kennen und vor allem wenn man sonst niemanden hat mit dem man darüber reden kann, tut die Anteilnahme schon gut.

Cortez taugen nix, die hatte ich auch mal. Dann bin ich mal auf Freitag gespannt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble

Beitrag von dubibble »

Ohje...das heißt ich kann ja nie teste, wenn ich mir alle paar tage hcg spritze...dann ist der test ja immer positiv.... irgendwie gibts bei meiner kiwu keinen bluttest....sie saven man solle zuhause selbst testen und erst dNn kommt man vorbei.... ich soll erst am 19.11 testen....ahhhh das ist ja schrecklich lang
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble

Beitrag von dubibble »

Ahhh kurze frage: famenita 200 packungsbeilage steht man solle es oral einnehmen...meine FA meinte aber vaginal. Was soll ich jetzt macheb?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

dubibble was ist famenita? Progesteron so wie Utrogest? Ich würds so machen wie der Arzt gesagt hat.
Utrogest wird auch laut Packungsbeilage eingenommen, Progesteron wirkt aber auch über Haut (gibt es auch als Salbe) und wird gerade in den höheren Dosierungen daher als so eine Art Vaginalzäpfchen genommen.
Einer der Gründe für meine Genervtheit, das suppt nämlich ständig. ;)

rattinca, ja. War eigentlich auch klar, aber ich wollte jetzt nicht 100 Euro für so eine dusselige Testreihe ausgeben. Mein Test von gestern war übrigens etwas stärker als der von heute. War aber auch heute Nacht irgendwann wieder auf dem Klo, vielleicht sollte ich in Zukunft den Urin aufheben anstatt dann 3 Stunden später den "Morgen"urin zu nehmen. :roll:
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:Ohje...das heißt ich kann ja nie teste, wenn ich mir alle paar tage hcg spritze...dann ist der test ja immer positiv.... irgendwie gibts bei meiner kiwu keinen bluttest....sie saven man solle zuhause selbst testen und erst dNn kommt man vorbei.... ich soll erst am 19.11 testen....ahhhh das ist ja schrecklich lang
Klar kannst du testen.. aber wenn der test immer nach der spritze hochgeht und dann wieder runter heist es nix, wenn er ohne spritze weiter hochgeht hast du gewonnen ;-) Irgendwann ist der wert der spritze nix gegen den wert den du selber produzierst. Daher sicher auch der späte BT...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:Ahhh kurze frage: famenita 200 packungsbeilage steht man solle es oral einnehmen...meine FA meinte aber vaginal. Was soll ich jetzt macheb?
Das steht da immer drann, weil dazu ist es eigentlich gedacht. Nebenwirkungen sind aber weniger wenn du es vaginal nimmst und für unsere Zwecke wirkt es so sogar besser. Ist halt blos Sauerei.

Kannst es auch schlucken oder davon gehts den Meisten garnicht gut...
rattinca

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben:
rattinca, ja. War eigentlich auch klar, aber ich wollte jetzt nicht 100 Euro für so eine dusselige Testreihe ausgeben. Mein Test von gestern war übrigens etwas stärker als der von heute. War aber auch heute Nacht irgendwann wieder auf dem Klo, vielleicht sollte ich in Zukunft den Urin aufheben anstatt dann 3 Stunden später den "Morgen"urin zu nehmen. :roll:
Muss man sich durchtesten. :shamebag: Ich hab die Streifen von amazon. 10ner one step mit dem Bild von ner frau drauf. Die sind super empfindlich und schneweis wenn nix da ist. Ausserdem Preiswert. Mit clearblue würd ich auch keine Testreihen machen ;)

Nim den Urin mit der längsten Pause davor. Is aber echt schwer, die schlagen bei den werten noch nicht gut an, wenn man ständig auf klo muss :lol:
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

Ich hab jetzt diese hier. amazon.de/SCHWANGERSCHAFTSTEST-VON-CORTEZ-ST%C3%9CCK-ORIGINAL/dp/B001VYI362 :thumbdown:
Du meinst den hier, gell amazon.de/Schwangerschaftstest-hcg-Fr%C3%BChtest-mIU-Teststreifen/dp/B009SLULY2/
Naja, nun ist es eh egal, selbst wenn ich die heute noch bestellen würde wären die erst Mittwoch da und zum testen käm ich dann Donnerstag. Bis dahin wird ja hoffentlich mein doofer Test ein bisschen anschlagen. Oder halt nicht.

Du hast morgen US?
rattinca

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben:Ich hab jetzt diese hier. amazon.de/SCHWANGERSCHAFTSTEST-VON-CORTEZ-ST%C3%9CCK-ORIGINAL/dp/B001VYI362 :thumbdown:
Du meinst den hier, gell amazon.de/Schwangerschaftstest-hcg-Fr%C3%BChtest-mIU-Teststreifen/dp/B009SLULY2/
Naja, nun ist es eh egal, selbst wenn ich die heute noch bestellen würde wären die erst Mittwoch da und zum testen käm ich dann Donnerstag. Bis dahin wird ja hoffentlich mein doofer Test ein bisschen anschlagen. Oder halt nicht.

Du hast morgen US?
Genau. Hatte beide und bin dann bei den onestep geblieben weil die zuverlässiger waren.
Jetzt is zu spät. Aber mach dir kein Kopf wenn die cortez nicht stärker werden. Muss nix heißen.

Ich hab morgen ersten ultraschall. Bin gespannt was da schon zu sehen ist. Die hohe Dosis muss sich ja lohnen...
Wahrscheinlich läuft das wieder auf Punktion am Montag raus. Die timed mich immer auf Montag.
Zfz

Beitrag von Zfz »

dubibble ich nehm Famenita 200 (=Progesteron). nimm sie vaginal, lassen sich gut einführen. Vaginal Wirken sie am besten. Besprichst das dein Arzt nicht mit dir?!
Ich drück dir die Daumen - dir natürlich auch Knitterfoo! :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten