Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra geht's dir denn gut?
Hab heute auch ne Vollbremsung und rüberziehen müssen, sonst wär mir eine Frau vorhin voll in die Seite gefahren. Hatte echt großes Glück. :roll:

Rucita bist du schon durch?


Mein Termin war echt gut. Also ich bin heute mit mir zufrieden :lol:
Es werden wahrscheinlich 10-15 Follikel werden. Das finde ich super. FA war ganz positiv überrascht, bei meinem AMH-Wert wohl nicht selbstverständlich.
Die größten sind schon 11 mm. Wann würde man das auslösen? Mein Eichen springt eigentlich schon bei 21mm.
Die Gebärmutterschleimhaut (habe extra mal nach der Dicke gefragt) sei auch super: 11-12 mm.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ne, ich warte immer noch, Zfz. :roll:
Das hört sich ja gut an bei Dir!! Gute Beute und ein schönes gemütliches Nestchen. Dann kann's ja los gehen! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Allegra :flower: Ich kenne den Scheiß! Hab selbst erst kürzlich ein Zwischending aus Deinem Erlebnis und dem von zfz von heute erlebt... Das war auch der Schreck auf den ich mir letztens erst mal drei Zigaretten rauchen musste- obwohl ich nicht (mehr) rauche... ;-) Der Tag ist hinüber, aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ändern kannst Du leider eh nix mehr... War denn an der Karre viel dran? Manchmal macht es Sinn, den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen, als es über die Versicherung laufen zu lassen. Ich spreche da aus Erfahrung :roll:

zfz, juhuuuu :clap: Was ne fette Ausbeute!!! Ich hoffe ganz doll, dass es viele tolle Eichen werden!! :thumbup: Wie fühlst Du Dich? Merkst Du was?

Rucita, ich kann Dir zu der Klinik in DU keine direkten Erfahrungswerte geben. Ich hab mich damals auch für die bzw. die Schwesterklinik interessiert. Im Netz habe ich recht viele Meinungen gelesen, die sagen, dass es da eher wie am Fließband zugeht. Ich hab mich da erst mal nicht so von beeindrucken lassen. Als ich dann aber das Anmeldeprozedere durchmachen sollte, hatte ich schon keinen Bock mehr. Mir wurden zig Seiten mit Fragen zugeschickt, die ich bitte VORHER zurückschicken sollte, erst danach bekommt per Post einige Terminvorschläge und dann kann man sich einen aussuchen. Eeeh, nein. So ganz bestimmt nicht... Ich finde dieses Prozedere echt ziemlich befremdlich... Wie ich später durch Zufall rausgefunden habe, war eine Freundin auch dort in Behandlung und hatte auch den Eindruck von Fließbandarbeit. Dennoch sollen die recht gute Ergebnisse liefern. Hast Du schon mit denen gesprochen?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa wie war es denn bei dir?
hab nur diffuse Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen. Hab ich sonst nicht. Ansonsten die üblichen Endo-Schmerzen ;) wie bisher. Sind ja jetzt noch nicht so groß. Mal sehn, wie viele Ende der Woche zu sehn sind. Bin nur froh, dass es nicht über 20 werden, kann also echt auf einen Transfer hoffen und es gibt keine Überstimulation. Ich tu dann mal weiterbrüten...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nein, der Unfall an sich war nicht allzu schlimm. War "nur" ein parkendes Auto und meine Tochter und ich haben nur einen Schreck bekommen. Sie war zum Glück echt brav und ist einfach im Auto sitzen geblieben. Das mit dem Telefon war noch ne super Aktion. Nach 30 Minuten war es dann plötzlich belegt und ich konnte wieder von vorne anfangen. Als ich dann endlich jemanden erreicht habe, ging es ganz flott und ich konnte alles gut übergeben. Der Schaden wird wohl shcon so 1000-2000 Euro betragen. HAbe die Stoßstange zerfezt...und den Schaden in meinem Auto mal ganz zu vergessen...da werde ich morgen noch in die WErkstatt fahren.
Ansonsten gehts mir nicht wirklich gut. Mein Mann und ich hatten uns ja am Samstag gestritten und konnten es bis jetzt nicht wirklich klären, da er gestern zu seiner Oma gefahren ist (liegt im Sterben) und dann heute erstmal das Auto dazwischen kam. Und jetzt haben wir gerade geredet, aber die Stimmung ist dennoch dahin. Er ist selbst auch total fertig, weil es einfach nicht klappen will und hinterfragt dann immer alles und sieht alles supernegativ und das tut mir dann auch irgendwie weh.

@zfz: Das klingt ja spitzenmäßig. Schätze mal aufs WE mit der Punktion, oder?

@Lipa: Und, bist du schon bereit der IVF von der Schippe zu springen? Die Däumchen sind gedrückt! Würde es dir echt wünschen, diesem Horror zu entgehen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra gut, dass euch "nichts weiter" passiert ist.
Das mit deinem Mann renkt sich wieder ein. Ich denke, dass diese Zeit in der KiWu auch nicht nur für uns Frauen, sondern auch für die Männer eine Ausnahmesituation ist und sie ebenso belastet. Jetzt kommt bei deinem Mann auch noch die Sache mit der Oma hinzu. Verständlich, dass ihm da die Kraft und Zuversicht fehlt und er keinen Kopf dafür hat und du am liebsten aber wieder gleich durchstarten würdest. Ich kann dich total verstehn. Aber das wird ganz sicher wieder! :flower:

Keine Ahnung mit der Punktion. Vielleicht kannst du mir helfen?
Habe Angst, dass der Arzt zu spät auslösen wird. Hab den nächsten US erst am Freitag. Da sind die größten Follikel ja schon 19-20 mm. Würde man da dann nicht schon auslösen? Bisher sind sie bei 21-22 mm gesprungen.
Wie lange kann ich hinauszögern, ohne dass die Qualität leidet?
Durch das Decapeptyl wird der ES doch zuverlässig unterdrückt, oder? :think:
Mensch, so Fragen kommen mir leider immer erst später...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Zfz hat geschrieben:allegra gut, dass euch "nichts weiter" passiert ist.
Das mit deinem Mann renkt sich wieder ein. Ich denke, dass diese Zeit in der KiWu auch nicht nur für uns Frauen, sondern auch für die Männer eine Ausnahmesituation ist und sie ebenso belastet. Jetzt kommt bei deinem Mann auch noch die Sache mit der Oma hinzu. Verständlich, dass ihm da die Kraft und Zuversicht fehlt und er keinen Kopf dafür hat und du am liebsten aber wieder gleich durchstarten würdest. Ich kann dich total verstehn. Aber das wird ganz sicher wieder! :flower:

Keine Ahnung mit der Punktion. Vielleicht kannst du mir helfen?
Habe Angst, dass der Arzt zu spät auslösen wird. Hab den nächsten US erst am Freitag. Da sind die größten Follikel ja schon 19-20 mm. Würde man da dann nicht schon auslösen? Bisher sind sie bei 21-22 mm gesprungen.
Wie lange kann ich hinauszögern, ohne dass die Qualität leidet?
Durch das Decapeptyl wird der ES doch zuverlässig unterdrückt, oder? :think:
Mensch, so Fragen kommen mir leider immer erst später...

Aahhhh, jetzt habe ich dir lang, breit und ausführlich geantwortet und bin irge3ndwo hin und alles war wieder weg.

Ja, mein Mann hats grad wirklich nicht leicht - aber umso mehr möchte ich durchstarten und gute Nachrichten haben...

So dann nochmal zur Punktion. Wenn dir nicht wohl ist mit dem Termin am Freitag, dann ruf an und frage nach Donnerstag. (...vielleicht bis du plötzlich verhindert am Freitag). Vorteil wäre hier, dass du gleich am Donnerstag abend asulösen könntest und die PU am Samstag sattfinden kann. Mit dem Termin am Freitag wird es wohl eher so hinauslaufen, dass du am Samstag abend auslöst und dann 36 Stunden später (also Montag morgen) die PU ist.
Du hast ja auch lauter verschiedene Follikel. Wenn man zu früh auslöst, dann sind sie vielleicht auch nicht reif. Man muss da einfach das Mittelmaß finden. Ist denke ich nicht einfach, aber ich versuche da den Ärzten zu vertrauen.
Zu Deca...find ich sehr lustige, denn ich habe mit Decapeptyl meinen ES ausgelöst (um eine ÜBerstimulation so gut es geht zu vermeiden). Kann mir das nur so erklären, dass Deca den ES verhindert, solange es genommen wird und sobald man aufhört, löst es den ES aus...
Ich hatte ja auch übrigens Angst, dass meine Eierchen vorher wegspringen. Die Angst wahr völlig unbegründet! Also klappt das bei dir jetzt auch!!! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Arg, ist mir auch schon oft passiert - Romane geschrieben, noch mal auf ne andere Seite geklickt und weg wars. 8-)

Genau, Deca muss ich bis zur Auslösespritze nehmen.
Ja, Montag hat er heute PU schon angedeutet.
Und mit dem Donnerstagstermin hab ich mir auch schon überlegt.
Mit welcher Größe hättest du ausgelöst?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

bei so vielen hat es ja verschiedene Größen. Ich hatte am Samstag den letzten US und da waren die größten bei 22mm und die kleinsten weiß ich gar nicht so genau, weil er gar nicht mehr alle ausgemessen hat.
Ausgelöst wurde Samstag abend.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Allegra rufst du morgen in der KiWu wegen deiner SB an?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten