Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Und ich die ganze Zeit so: Tauriel? Wer ist Tauriel?

:lol: :lol: (Ja ich habs erst danach gelesen, Vanessa )
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

:lol: :lol: Ja, ich wollte meinen richtigen Namen hier verschwinden lassen ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Huhu Mädels!

also was "Nebenwirkungen" ohne Pille angeht gehts mir echt gut bisher...
Ich hatte ja aber auch bis letztes Jahr seit Jahren die Minera genommen (glaub die hieß so) und hatte da z.b. auch immer leichte Pickel (leider gerne auch auf dem Rücken) und dank der "ach so tollen" YAZ dann halt keine mehr... *grml*
Also aktuell hab ich hier und da mal einen kleinen Pickel, ich versuche mal noch nichts umzustellen, sondern will erstmal abwarten ob meine Haut so bleibt...
Ansonsten sind meine Haare lustigerweise aktuell wieder etwas "flusig/dünn/platt" trotz dem normalen Shampoo (bisher bin ich gut damit gefahren) und Schaumfestiger..., Anfang des Zykluses waren sie fast schon "aufgeplustert" (ich hab sehr feines Haar) und mitte des Zykluses waren sie dann kurz fettig.. spannend.
Stimmungsmäßig fühl ich mich nach wie vor top! Wie befreit.... Wenn ich Heulkrämpfe bekomme, dann weil ich die Hunde vermisse oder mich kurz selber bemitleiden muss :shamebag:

fühle mich aber allgemein gut damit ohne die Pille... hätte das letztes Jahr gerne schon gemacht, aber irgendwie verdrängt :problem:

Nur meine Kurve ärgert mich nach wie vor etwas, bin mal gespannt ob die sich vom aktuellen Zick-Zack-Kurs mal noch beruhigt.
Ab wann wird eine Hilfslinie gezogen?? Erst sobald meine Temperatur sichbar ansteigt oder??
*edit* gefunden: "Um einen solchen Temperaturanstieg zu finden, brauchen Sie 6 niedrige zusammenhängende Temperaturwerte, auf die ein höherer Wert folgt. Sie können dazu auf Papier beispielsweise einfach ein Lineal anlegen und schauen, welcher Wert über 6 andere Werte hinausragt." = wenn das gegeben ist gibts die Hilfslinie oder??

Guten Start in die Woche Mädels!
Zuletzt geändert von Stella1984 am Montag 2. November 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich habs am Anfang auch nicht gecheckt mit der Namensänderung... dachte nur "man, der Avatar sieht aber verdammt gleich aus" :lol:

Morgen soll theoretisch meine Periode einsetzen, ich bin mal gespannt ob die Prognose stimmt. Allerdings habe ich das Gefühl, etwas kratzbürstig und genervt zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass mein Hund Durchfall hatte und sich eingesaut hat, dann auch noch in einen Stachel getreten ist und das Highlight: musste mein Auto gerade in die Werkstatt bringen, der Auspuff ist gar nicht mehr da, wo er hingehört... :roll: jetzt muss ich mit den Öffentlichen zur Arbeit, die Bahn eben habe ich gerade verpasst. Also so um halb 11h bin ich dann auch mal da :?
Dann wird das mit Yoga heute auch nichts mehr... anstehende Periode oder einfach misslungener Start in die Woche??? :crazy:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Stella1984 hat geschrieben:Nur meine Kurve ärgert mich nach wie vor etwas, bin mal gespannt ob die sich vom aktuellen Zick-Zack-Kurs mal noch beruhigt.
Ab wann wird eine Hilfslinie gezogen?? Erst sobald meine Temperatur sichbar ansteigt oder??
*edit* gefunden: "Um einen solchen Temperaturanstieg zu finden, brauchen Sie 6 niedrige zusammenhängende Temperaturwerte, auf die ein höherer Wert folgt. Sie können dazu auf Papier beispielsweise einfach ein Lineal anlegen und schauen, welcher Wert über 6 andere Werte hinausragt." = wenn das gegeben ist gibts die Hilfslinie oder??
Die Hilfslinie wird gezogen, wenn Deine Temperatur ausgewertet wurde und nicht schon, wenn ein Wert gefunden wurde, der über die sechs vorangegangenen Messwerte hinausragt. Sowas wie provisorische oder hypothetische Hilfslinien zeigt Dir das Programm nicht an.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

iSprung hat geschrieben:
Stella1984 hat geschrieben:Nur meine Kurve ärgert mich nach wie vor etwas, bin mal gespannt ob die sich vom aktuellen Zick-Zack-Kurs mal noch beruhigt.
Ab wann wird eine Hilfslinie gezogen?? Erst sobald meine Temperatur sichbar ansteigt oder??
*edit* gefunden: "Um einen solchen Temperaturanstieg zu finden, brauchen Sie 6 niedrige zusammenhängende Temperaturwerte, auf die ein höherer Wert folgt. Sie können dazu auf Papier beispielsweise einfach ein Lineal anlegen und schauen, welcher Wert über 6 andere Werte hinausragt." = wenn das gegeben ist gibts die Hilfslinie oder??
Die Hilfslinie wird gezogen, wenn Deine Temperatur ausgewertet wurde und nicht schon, wenn ein Wert gefunden wurde, der über die sechs vorangegangenen Messwerte hinausragt. Sowas wie provisorische oder hypothetische Hilfslinien zeigt Dir das Programm nicht an.
Ich werte bei einem potenziellen Eisprung immer manuell aus um zu sehen wie weit die Werte über der HL liegen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Ich melde mich nach einem anstrengenden Wochenende nun auch zurück.

"Nebenwirkungen" ohne Pille:
ich hab seit ein paar Tagen ein paar kleinere Pickelchen an der Stirn und am Kinn, aber kein Drama. Werde das nur weiter beobachten.
An meinen Haaren merke ich nichts, am Gewicht auch (noch) nicht, meine Stimmung ist allgemein besser geworden, ebenso wie Libido, was mein Partner sehr zu schätzen weiß.
Mir geht's einfach gut und das ist die Hauptsache!

Seife/Shampoo:
ich benutze Seife (keine Shampoobar), aber ohne sauer nachzuspülen und bin super zufrieden, mache das jetzt schon seit einem Jahr und wenn meine Haare sich jetzt nicht groß verändern werde ich das beibehalten.

STF:
konnte ich jetzt noch keinen feststellen, alles was bei der Oralen Messung war vernachlässige ich, das war ja das reinste Chaos.

Ansonsten:
bin mal gespannt ob die Mens pünktlich mit dem roten Balken kommt ;)
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Cutie, ihr habt dann vermutlich sehr weiches Wasser? Welche Seife benutzt du denn?

Wenn ich nicht sauer nachspüle, habe ich ganz eklige Seifenrückstände in den Haaren :silent:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

MaggieBart hat geschrieben:Cutie, ihr habt dann vermutlich sehr weiches Wasser? Welche Seife benutzt du denn?

Wenn ich nicht sauer nachspüle, habe ich ganz eklige Seifenrückstände in den Haaren :silent:
Ja genau, wir haben sehhhhhr weiches Wasser. Habe am Anfang 2 oder 3 mal gespült, aber ich hab da keinen Unterschied gemerkt und es dann einfach weggelassen.
Ich benutze die "Seife für gesunde Strähnen" von Mannaseife.
Benutze deren Seifen auch zum "normalen" waschen, brauche seitdem keine Cremes mehr, nur noch alle 2 oder 3 Wochen öle ich mich einmal komplett mit reinem Öl ein (mal Kokos, mal Oliven, mal Süßmandelöl). Gerade wenn man so die Inhaltsstoffe von manchen Kosmetika liest bin ich echt froh mir den kram nicht mehr auf die Haut zu schmieren.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ja, im Saarland haben wir echt super weiches Wasser, da hat man mit sowas gar keine Probleme. Ich bin auch am überlegen, ob ich es mal mit so ner Haarseife versuchen soll.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten