Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Das glaub ich dir, dass du das nicht mehr gucken kannst, Captain.
Ich hab da auch an dich gedacht, das war ja ähnlich. Ich glaub, das Ende war offen, aber als die Kleine geholt wurde, sah es erst mal sehr gut aus, sie musste nicht beatmet werden und hat sich tapfer geschlagen. Aber sie war winzig! Ich fand die Atmosphäre im KH irgendwie schlimm, dieses Medizinische, Sachliche in so einer Situation....ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Die Ärzte und das Personal waren schon o.k., aber einfach so routiniert irgendwie - ich hab mir vorgestellt, welche unbeschreiblichen Ängste man als werdende Mutter haben muss, wenn man weiß, es hilft alles nichts mehr, das Kind muss per Kaiserschnitt geholt werden - 16 Wochen zu früh. Da war mir der Umgang mit den Eltern bzw. der Mutter einfach viel zu "pragmatisch", ach schrecklich. Aber vielleicht geht das auch nicht anders in so einem Betrieb, ich weiß es nicht.

Ich guck sowas ja sonst auch nicht Apfel, aber gestern bin ich irgendwie einfach drauf hängengeblieben. Ich glaub aber, die Teenie-Mütter könnt ich mir auch nicht geben! :lol:
Naja, dieses "Zyklus optimieren" betreibe ich ehrlich gesagt auch erst seit den FGen. Davor hab ich mir wenig Gedanken gemacht, weil ja klar war, dass es an ihm liegt und bei mir laut nfp alles ganz o.k. war. Vielleicht zweifle ich einfach insgesamt an mir und meinem Körper, denn nun ist es so, mit anderem Partner, dass das Schwangerwerden klappt, aber ja offensichtlich weiters was nicht stimmt. Bisher hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht bzgl. meiner "späten" ehM oder kurzen HL, geschweige denn mal über dem Aufbau meiner GMSH nachgedacht! ;)
Aber mein ZS ist von der Quali defintiv schlechter geworden!! Warum auch immer... :crazy:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Apfel, zwecks der ehM bin ich mir relativ sicher, da die LH Test angeschlagen haben und ich den Mittelschmerz wieder mal ganz ganz schrecklich gespürt habe. Hatte ne Stunde lang richtig üble Schmerzen. Wobei meine Kurve diesen Zyklus dchon irgendwie komisch aussieht... :crazy:

Sarunja, ich habs mit Grapefruitsaft probiert und hatte 2 Tage lang das Gefühl, ich hätte rohes Eiweis im Slip... Weiß nicht obs am Saft lag, aber so tollen ZS hatte ich noch nie!

Was sind das für Tees, die einige von euch trinken? Was bewirken die?
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Ja, dieses sachliche, bürokratische Verhalten in den Klinken ist irgendwie fehl am Platz. Aber so ist es leider.
Am schlimmsten fand ich, wie die schon 2 Stunden nach der Geburt mit dem Papierkram für die Beerdigung ankamen. Da kann man sowas doch noch garnicht entscheiden!

@Danilein
Ich trinke jeweils für die erste Hälfte einen Tee, der das Östrogen unterstützen soll und in der zweiten Hälfte einen Tee zur Unterstützung des Progesterons. Also ich meine der für die erste Hälfte wirkt.

Habe auch öfters so starke Schmerzen beim Eisprung . Diesen Zyklus musste ich sogar Schmerztabletten nehmen, so schlimm war es! :shock:
Das fühlt sich dann an, als zerreißt es den Unterleib und zieht bis hinter in den Rücken.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Captain, wie heißt der Tee?

Utrogest hab ich noch hier rumliegen. Könnte ich das vorsorglich vaginal nehmen, wenn die Tests positiv bleiben oder sollte das immer erst nach Rücksprache mit dem FA genommen werden? Also ich mein, kann es schaden?
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Also ich habe den von Vita Et Natura Bio 1 und 2.
Schmeckt auch besser, als er im ersten Moment riecht. :D

Utrogest schadet nicht. Ich erhöhe ab SS auch einfach aif die doppelte Dosis und soll das ja dieses Mal die gesamte SS nehmen.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Genau sowas mein ich! Schrecklich einfach nur! Aber klar, was für uns die Welt bedeutet, ist für Ärzte und Personal halt auch einfach Job.

Danilein, Himbeerblättertee soll den Aufbau der GMSH unterstützen und die Follikelreifung, Frauenmantelte wirkt sich positiv auf das Gelbkörperhormon aus. Soweit ich weiß. Und wenn es denn wirkt... ;)
Ich trinke ja auch Grapefruitsaft, jetzt im 2. Zyklus. Ich nehm meine Eisentabletten damit ein, weil man die ja mit Vit. C nehmen soll. Ich find Grapefruit auch richtig lecker! Letzten Zyklus war mein ZS auch super um ES rum, wie rohes Eiweiß, kam mir schon besser vor. Wenn es jetzt wieder so wird, könnte da durchaus was dran sein! Ich werd's bald wissen ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Himbeerblättertee hab ich in meiner letzten SS getrunken. Fand ich eigentlich ganz lecker. Vielleicht hol ich den wieder in der Apo...
Den Grapefruitsaft find ich auch voll lecker. Besonders den milden von H*** C.
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Die gesamte SS?
Dachte Himbi dann erst wieder ab der 36. Woche...
Oder verwechsel ich das...?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Am Ende der SS dann. Sollte den mumu weich machen. Ich denke, es hat was gebracht. :)
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Achsoooo...

Oh man, hab seit vorhin so ein Stechen in beiden Brüsten.
Das war die letzten Zyklen nicht da - böse, böse Symptome! :crazy:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten