Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

@tmbp: "alle um mich herum schwanger", das kenn ich, dieses Jahr gabs einen Babyboom in meinem Umkreis, Freundinnen,, In der Arbeit, in der Familie... jedes Treffen ist nur noch mit Babys.
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Ich finde auch,wenn man es selbst versucht sieht man nur noch Schwangere!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Hey, dieser Thread war mir irgendwie von Anfang an sympathisch deshalb schließe ich mich gerne an.
Zu mir:
Ich bin 29, verheiratet, seit 24.06.15 PP und seit Ende Juli am Hibbeln. Leider leide ich an einer Post-Pill-Amenorrhö und habe seit Juni keine Mens mehr gehabt. Bin daher in Behandlung bei meiner FÄ und sie wird beim nächsten Termin ne Mens mit Medikamenten auslösen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Somit setzen wir also die Herzchen ins Blaue, was auch nicht leicht ist, da wir so etwas wie eine Fernbeziehung führen.

In meinem Freundeskreis bekommen alle munter Kinder und alle haben keine Probleme mit ihrem Zyklus nach Absetzen. Ich versuche mir hier eine Kurve zu basteln aber denke nicht,dass man da irgendwas auswerten kann. Vielleicht kann ich ja bald mal richtig loslegen mit der Kurve!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Flyingsue, das kann ich echt gut nachempfinden. Bei mir ist der Zyklus ja auch nicht richtig angesprungen. Ich hoffe\ bange jetzt auch grad ob dieser Zyklus "normal" wird.
Zu mindestens sieht dein Arzt das Problem. Mit meinen ständigen Blutungen kann man das immer ins Raster pressen.
Ich drücke dir die Daumen auf einen baldigen ES!
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Herzlich willkommen flyingsue...ich seh schon wir sind eine super Truppe .Mein Zyklus ist zwar regelmäßig aber wie ihr seht bring das auch nix... Ich verhüte seit 2010 nicht und es ist nie was passiert! Bis auf Januar mit anschließender FG...da stimmt doch was nicht...so denke ich zumindest. Ich drücke uns allen die Daumen das es bald klappt.

@flyingsue, mit einer Fernbeziehung ist das natürlich nicht so einfach. Wie weit wohnt ihr außeinander?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

So ich fürchte bei mir Misses ausgeträumt für diesen Zyklus. Hab heute morgen ne SB bekommen, die bis heut Abend auch stärker geworden ist. Rechne morgen mit der Mens, was echt recht früh ist, ca 3-4 Tage früher als sonst. Aber da steckt man halt nicht drin. :(
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

@Ceciliae

Da hast du natürlich genau das gegenteilige Problem von mir. Da kann ich ja fast noch glücklich sein, dass ich zumindest körperlich nicht eingeschränkt bin durch eine Blutung und Mens-Probleme. Hast du denn hormonell verhütet vorher und seit wann hast du damit aufgehört?

@Leonaa

Wir wohnen zusammen aber sehen uns nicht wirklich oft, weil wir Beide viel arbeiten. So versuchen wir die wenige Zeit, die wir haben sinnvoll zu nutzen und Herzchen zu setzen. ;) Warst du denn schon in einer KiWu-Klinik? Was sagt dein FA dazu?

Ich wünsche uns allen, dass bald etwas Gutes passiert!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
SD500
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:49

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von SD500 »

Hallo ihr Lieben,
Satz mit x - das war wohl nix... Neue Runde neues Glück.
Ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Bitte entschuldigt vielmals.
Kurz zu mir: ich bin 29B (also 31), habe seit gut einem Jahr meinen Traummann gefunden. Bis jetzt bin ich/wir Kinderlos. Hab zwar so die ein oder andere gesundheitliche Prägung durch, aber naja.
Ende August habe ich mir nun die Kupferspirale entfernen lassen. Und seit 1 Zyklus habe ich jetzt mit dem Temperatur messen etc begonnen und das Herzeln versucht danach zu legen... ;)
Allerdings kam die Tante doch zu Besuch. :cry:
Und zum Thema "alle drum rum sind schwanger".... Ja so ist das bei mir auch. Das kann schon etwas frustrierend sein.
Aber hey, Trends mache ich nicht mit und gut Ding braucht weile.
Lg
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

@flyingsue86
Ja, hab bis Mai hormonel verhütet (oder wie ich lieber sage, die Pille als Medikament genommen), von daher hatte ich eh bedenken und weiß grad echt nicht, wie ich das durchstehe (oder ob ich das wirklich noch will). Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.

@SD500
bin normal auch Trend-Resistent (lauf jetzt im Sommer schon ewig mit Tellerröcken rum, die passen und sind praktisch...) aber wenn man so vor Augen hat, was man sich wünscht, tut's doch irgendwie weh
Bild
SD500
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:49

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von SD500 »

Ja ceciliae. Das ist korrekt. Aber ich hab mir seit meinem Schlaganfall vorgenommen, immer was Positives zu suchen und wenns noch so hart ist.
Antworten