schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
mrssunshine

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

*reinhüpf*
Ach liebe Allegra, das Pausenübel ist tatsächlich eingetreten?! :oops: sch...
Das tut mir leid und fällt mir einfach schwer zu verstehen.
Hoffentlich ists für was gut und du startest baaald für dein kleines Eisbärchen!!! :love:
Ich drück die Daumen und hoffe du kriegst die Zeit schnell rum...

Dubi...abwarten & Hoffnung noch nicht aufgeben! Das wird schon! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben::flower: Danke!
Mich ärgert der Pausenzyklus einfach.
Außerdem habe ich gestern erfahren, dass wenn man den ES mit Decapeptyl auslöst, die Chancen auf eine SS geringer sein soll...na toll! Dann hätte ich doch lieber gleich abgebrochen...
Ja allegra, das ist aber umstritten, gibt auch Studien die sagen ist gleich gut. Am Besten ist wohl beides zu nehmen... auf jeden Fall wirkt sich das wohl nur auf den Frischzyklus aus und du hast ja noch ganz viele kryos die du unter optimalbedingungen machen kannst. Da sollte auch hcg zur Einnistung Spritzen kein Problem mehr sein.

:flower: :flower: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:war heute in der Kiwu.... er meinte, dass sich die Eierstöcke ganz unterschiedlich entwickeln....linker Eierstock: leicht unter Durchschnitt, rechter Eierstock: Katastrophe.... da kamen jetzt zwar n paar kleine Follis dazu aber eben zu klein. Das Problem ist, dass alle auch am linken zwischen 12 und 20 mm groß sind...also man wird wohl nicht alle punktieren....er hofft auf 2!!!! (ahhh ich könnt kotzen) Eizellen. Wenn wir Glück haben können es auch 4 werden oder bei gaaaaaaaaaanz viel Glück vielleicht auch 8.... aber er denkt wohl eher 2-4 .... ich hasse meinen Körper...Freitag soll nun Punktion sein.
Heute dann noch einmal Gonal 175 und Orgalutran, morgen dann ovitrelle und donnerstag nichts... war das bei euch auch so?
Ohje, ich drück dir die Daumen das die dafür ganz tolle Qualität sind!

Ja, der Prozess ist immer so: auslösen, dann ca 36 Stunden Später Punktion. Bei dieser Spritze solltest du mit dem Zeitpunkt sehr genau sein.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben: Punktion Zyklustag 16 (22. Oktober 2015) 9 Follikel
Befruchtungsergebnis: 3 Embryonen

Transfer Zyklustag 18 (24. Oktober 2015) Transfer von einem Embryo, 2 eingefroren
und seitdem zur Unterstützung
Utrogest vaginal 3x2
Estrifam 3x1

Dinge die mich gewundert haben während unserer Behandlung:
Normalerweise wird man sobald man versucht, schwanger zu werden mit "Nehmen sie Folsäure" genervt... hier kam nicht einmal ein Wort dazu. Frage mich, ob die das in den Blutwerten sehen und ggf. nur bei Mangel darauf hinweisen?

Eine Ärztin wollte mir Metformin andrehen, einfach mal so?!
Wieviel Zellen hatten die Embryos? Wurde was zur Fragmentierung gesagt?

Wahrscheinlich gehen sie davon aus das das mit der Folsäure jeder weis... macht der FA ja vor der Überweisung in die KIWU...ich wurde nebenbei gefragt. Muss wohl Jede nehmen egal wie die Blutwerte sind. Ausserdem ist es gut für die Eizellentwicklung.

Metformin wollte Sie dir wohl wegen dem Übergewicht andrehn. Das hilft wohl bei Tendenzen zur Insulinresistenz und evtl bei PCO im Zusammenhang mit ivf.

Auf jeden Fall hast du mit low carb schonmal die Besten Chancen keine Überstimmu zu bekommen. Wie ging es dir nach der Punktion?
monsolina

Beitrag von monsolina »

Kurz reinschleich- das Metformin soll auch das Fehlgeburtenrisiko minimieren bei PCO/Insulinresistenz. Ich habe Metformin bis zur 12. SSW genommen(habe kein PCO aber eine minimale Insulinresistenz und damals kein Übergewicht- inzwischen bin ich allerdings zwei kg im Übergewicht laut BMI).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

Der Embryo, den ich jetzt bekommen habe war ein Dreizeller. Es wurde sonst überhaupt nichts gesagt, einer der Gründe warum ich so unzufrieden bin.

Wir wurden ja nicht von meiner Gyn in die Kinderwunschklinik überwiesen, bei mir ist ja alles okay ^^ - trotzdem hatte sie mich auf Folsäure hingewiesen. Leider wird oft vergessen, dass man eigentlich Folat braucht und nicht Folsäure, die oxidiert nämlich und kann dadurch krebserregend sein... *blubb* das ist Paleo-Gelaber ;)

Das Ding mit dem Metformin, PCO usw ist: Warum wird da keine Diagnostik gemacht? Letzten Endes waren wir in der Klinik, weil mein Mann ein OAT3 hat, mit unter 0,5Millionen Sperm Count - ich war halt NIE das "Problem", wurde aber trotzdem so behandelt als wäre ich halt die 08/15 Patientin mit Übergewicht und PCO (nicht persönlich nehmen - es ist nur eben eine weit verbreitete Problematik, das ist mir bewusst.)
Es hat bei mir niemand PCO oder Insulinresistenz diagnostiziert. Deswegen hat sich die Ärztin für mich halt auch total disqualifiziert, ich hatte das Gefühl die hat gar nicht geguckt warum wir da waren, sondern einfach nur "ah, dicke Patientin! PCO!"

Die Punktion habe ich gut überstanden, meine Eierstöcke haben Montag auch endlich aufgehört zu ächzen :D Dieses Gefühl beim hinsetzen, wenn man so *ächz* macht, weißt Du? :D
Narkose war easy, die Anästhesistin war bombe, der kompetenteste und menschlichste Mensch den ich in der ganzen Klinik getroffen habe.
Bin fix aufgewacht, hab nen Tee bekommen, gegessen, dann war mir langweilig und das Aufwachbett war bequem. Konnte nach 2 Stunden wieder nach Hause und bin auch nach Hause gelaufen, sind nur 10 Minuten durch den Park (gut, an dem Tag warens eher 20 :D )

Nun soll ich ja täglich 3 bis 4 Liter trinken, bin leider eine echt schlechte Trinkerin, also haben wir ausnahmsweise Wasser in Flaschen gekauft und davon muss ich halt diszipliniert 2 von leermachen am Tag. Mach ich auch, geht ganz gut.
Ansonsten nehme ich wie immer Vitamin D, Magnesium/Zink und O3 Kapseln, und alle paar Tage mal Folat.
dubibble

Beitrag von dubibble »

Ah leute kurze frGe. Mein kiwu arztmeinte die ovitrelle spritze ist wieder n pen.... jetzt ist das aber eine fertigspritze wie orgalutran? Ist das das gleiche? Muss ich alles spritzen?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:Ah leute kurze frGe. Mein kiwu arztmeinte die ovitrelle spritze ist wieder n pen.... jetzt ist das aber eine fertigspritze wie orgalutran? Ist das das gleiche? Muss ich alles spritzen?
Ovitrelle ist eine fertigspritze mit hcg. Das musst du zur angebenen Zeit pritzen. Normalerweise das ganze Ding. Bei zuwenig hcg reifend die Eier evtl nicht richtig aus.
rattinca

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben:Der Embryo, den ich jetzt bekommen habe war ein Dreizeller. Es wurde sonst überhaupt nichts gesagt, einer der Gründe warum ich so unzufrieden bin.

Wir wurden ja nicht von meiner Gyn in die Kinderwunschklinik überwiesen, bei mir ist ja alles okay ^^ - trotzdem hatte sie mich auf Folsäure hingewiesen. Leider wird oft vergessen, dass man eigentlich Folat braucht und nicht Folsäure, die oxidiert nämlich und kann dadurch krebserregend sein... *blubb* das ist Paleo-Gelaber ;)

Das Ding mit dem Metformin, PCO usw ist: Warum wird da keine Diagnostik gemacht? Letzten Endes waren wir in der Klinik, weil mein Mann ein OAT3 hat, mit unter 0,5Millionen Sperm Count - ich war halt NIE das "Problem", wurde aber trotzdem so behandelt als wäre ich halt die 08/15 Patientin mit Übergewicht und PCO (nicht persönlich nehmen - es ist nur eben eine weit verbreitete Problematik, das ist mir bewusst.)
Es hat bei mir niemand PCO oder Insulinresistenz diagnostiziert. Deswegen hat sich die Ärztin für mich halt auch total disqualifiziert, ich hatte das Gefühl die hat gar nicht geguckt warum wir da waren, sondern einfach nur "ah, dicke Patientin! PCO!"

Die Punktion habe ich gut überstanden, meine Eierstöcke haben Montag auch endlich aufgehört zu ächzen :D Dieses Gefühl beim hinsetzen, wenn man so *ächz* macht, weißt Du? :D
Narkose war easy, die Anästhesistin war bombe, der kompetenteste und menschlichste Mensch den ich in der ganzen Klinik getroffen habe.
Bin fix aufgewacht, hab nen Tee bekommen, gegessen, dann war mir langweilig und das Aufwachbett war bequem. Konnte nach 2 Stunden wieder nach Hause und bin auch nach Hause gelaufen, sind nur 10 Minuten durch den Park (gut, an dem Tag warens eher 20 :D )

Nun soll ich ja täglich 3 bis 4 Liter trinken, bin leider eine echt schlechte Trinkerin, also haben wir ausnahmsweise Wasser in Flaschen gekauft und davon muss ich halt diszipliniert 2 von leermachen am Tag. Mach ich auch, geht ganz gut.
Ansonsten nehme ich wie immer Vitamin D, Magnesium/Zink und O3 Kapseln, und alle paar Tage mal Folat.
3Zellen an Tag 2 ist OK.
Generell klingen die aber echt nicht sehr nett... ich drück dir die Daumen das trotzdem alles klappt :-)

Welches Folat nimmst du und was hat das mit Paleo zu tun? Ich mache selber abgewandeltes low carb, hab mich mit paleo aber bisher nur wenig beschäftigt.
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

Ich nehm die von Taxofit, Folsäure800/Metafolin. Habe mehrere Stunden bei Budni gestanden und Inhaltsstoffe gelesen :lol: Hauptsächlich nehme ich die aber wegen der gesellschaftlichen emotionalen Erpressung, ich bin ja ohnehin schon verantwortungslos genug, überhaupt ein Kind zu bekommen :roll: (Übergewicht, Lowcarb Ernährung, will mein Ursofalk weiternehmen anstatt mir die Gallenblase entfernen zu lassen... *lalala*)
Normalerweise hätte ich vermutlich in ein Nicht-Drogerieprodukt investiert, da habe ich aber nicht weiter geguckt weil ich mit der Packung die ich jetzt habe ausreichend durchs erste Trimester kommen werde. Eher lasse ich nochmal auf eigene Kosten ein Blutbild mit Vitamin-Gedöns machen als dass ich billige Industrievitamine einwerfe, ohne zu wissen ob sie überhaupt was bringen.

Die Sache mit der Folsäure gibt es von Cris Kresser nachzulesen: http://chriskresser.com/folate-vs-folic-acid/" target="blank
Letzten Endes sagt er, am besten und wichtigsten ist es, Folate über die Ernährung zu sich zu nehmen, und wer viele leafy greens isst, also Salat, Spinat, Spargel, grüne Bohnen, Brokkoli und alle anderen GEmüsearten die vom Senf abstammen, Brokkoli, Linsen etc. sollte eigentlich nicht supplementieren müssen. Da aber viele Menschen bei Brokkoli an eine 5-Minuten-Terrine mit Brokkoligeschmack denken, tendiert man eben dazu, flächendeckend zu supplementieren. In den USA wird Folsäure in bestimmten Produkten sowieso schon zugesetzt, so wie bei uns alles mögliche mit Jod versetzt wird.
Ansonsten soll man bei Fol-präparaten darauf achten dass "5-methyltetrahydrofolate" "5-MTHF" oder "Metfolin" drin ist. Letzteres ist ein patentiertes Folat, mit dem einfach mehr Geld verdient werden kann, es ist aber kein Unterschied, soweit ich weiß.
Mit Paleo hat das ganze natürlich nur am Rande zu tun, viele Menschen halten aber Paleo oder Lowcarb immer noch für eine Diät, und seltsam ist es ohnehin für viele. Keine Nudeln und so. Kann ja nicht gut sein. Und wenn man mit diesen Sachen um die Ecke kommt, wird man gern für einen Spinner gehalten und mit anderen Spinnern in einen Topf geworfen.
Wir sind einfach nur gerne selbstbestimmt, halten vieles für unnötig, sind aber z.b. keine Impfgegner oder Aluhutträger :nono:

So, nu muss ich los, ich treff mich mit einer Freundin die schon ein Kind hat und übe mich im Spielplatz-sitzen. :lol:
Antworten