Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ich fand es zu der Zeit super. Und ich habs ja nicht missbraucht. 15 Monate war das längste, was man bekommen hat und dann auch erst wieder nach eben diesen 15 Monaten.

Ja, ich werde wohl Blumen düngen damit....so die nächsten 10 Jahre :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Huch, man kommt hier ja gar nicht mehr mit ;)

Also ich habe einfach ohne Mens angefangen zu messen, damit ich mal irgendwie nachvollziehen kann was mein Zyklus so anstellt und evtl Unterschiede feststelle. Aber so wirklich aussagekräftig ist das nicht, zumal ich auch nicht zu regelmäßigen Zeiten messen kann.
Wo messt ihr eigentlich? Habe mir so ein Thermometer von cyclotest gekauft. Die meinen da kann man auch verlässlich Oral in der Backe messen.

Und zum Sport, mein Training habe ich schon mit einem Fitnesstrainer besprochen. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit bis man mal ein Erfolgserlebnis hat.

Meine Pille hat glaube ich 30 Euro für 6 Monate gekostet, aber 10 Euro ist ja wenig :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ich habe die letzten Jahre dann eh nur noch mit dem vaginalen Hormonring verhütet. Daher habe ich leider gar keine Pillen mehr hier, so ein oder zwei Pflanzen denen das gut tun würde hab ich hier stehen :mrgreen:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Cinderella85

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cinderella85 »

Ich bin jetzt 5 Tage post-pill und immernoch keine Abbruchblutung in Sicht... hab auch null Anzeichen :? Kann es daran liegen, das ich die Pille jetzt etwa ein Jahr ohne Pause durchgenommen hab? Die kam eig sonst immer am 3-4. Tag. Dafür habe ich seit Samstag Temperatur zwischen 37,12 Grad und 37,93 Grad :( Ich fühl mich auch nicht gut... Entzugserscheinungen? Bin grad echt gefrustet das ich nicht richtig loslegen kann mit meinem Zyklus und so... :cry:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Oh Leute, ihr schreibt so viel :D Das kann man gar nicht alles nachlesen, wenn man nur zwischendrin, in den Hausaufgabenpausen guckt!

Irgendwie juckt mein Bauch heute links unten so komisch. Mein Appetit ist flöten gegangen (hallo, ich wollte zunehmen -.-) und irgendwie ist meine Stimmung komisch. Mal gucken - wenn ich ZT 148 klammere, wäre für heute ein roter Balken gemalt. Mal gucken, ob sich in den nächsten Tagen was tut. Meine Temperatur ist jedenfalls heute wieder recht niedrig...

*seufz* ICH wäre echt unglaublich froh, wenn ich zunehmen würde langsam. Aber nöööö, ist nicht :( Wer will tauschen? 5 kg bräuchte ich mindestens ;)

Ich habe noch ein Rezept für 18 Monate Nuvaring hier herumfliegen! Andere Länder, andere Sitten, würde ich sagen... ô.O
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich könnte dir genau 5kg anbieten Saksalainen! :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Also ich gebe dir auch gerne so um die 10kg ab! Zunehmen ist für mich ja so gaaaar kein Problem :evil: bei mir isses da eher so wie bei den meisten Frauen, das Zeug wieder von den Hüften zu bekommen ist deutlich schwerer!

Ich hab grad gesehen, einen Nuvaring hab ich noch im Kühlschrank, vielleicht sollte ich den in kleine Stücke schneiden und die so nach und nach in die Blumenerde stecken :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

[quote="Miralissa"Zunehmen ist für mich ja so gaaaar kein Problem :evil: bei mir isses da eher so wie bei den meisten Frauen, das Zeug wieder von den Hüften zu bekommen ist deutlich schwerer!
[/quote]

Ich habe mein Leben lang mit dem umgekehrten Problem zu kämpfen: Abnehmen ist soooo leicht für mich - und leider driften mein Gewicht auch immer wieder in gefährliche Tieflagen ab :( Keine Ahnung, ob das an der Colitis Ulkerosa liegt oder an irgendetwas anderem. Die Schilddrüse ist jedenfalls in Ordnung.
Leider bekomme ich meistens nur blöde Kommentare, weil eben alle denken "ja, dein Problem hätte ich auch gerne". :evil: Aber ganz ehrlich - wenn man mit 21 noch in Größe 152/164 passt und aktuell nicht einmal irgendeine Art von Hosen tragen kann, dann nervt das einfach. Außerdem friere ich ständig, mein Kreislauf ist eine Katastrophe etc. ...
Nah und noch mehr essen geht einfach nicht bzw. bringt auch nicht viel :/
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Das Problem hab ich auch Saksalainen, wenn natürlich auch nicht so heftig. Ich nehme nur zu wenn ich echt sehr viel esse und war noch nie im Leben moppelig, auch jetzt nicht. Da kommen dann immer so Sprüche wie "Warts bloß ab, irgendwann kannst du auch nicht mehr essen was du willst"
Aber so wie es sich für mich anhört kommt diese extreme Form bei dir bestimmt von der Colitis Ulkerosa...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das hört sich für mich auch an als sei deine Colitis da Schuld dran, zumindest zu einem großen Teil! Ich bin ja Krankenschwester, und alle Patienten mit dieser Krankheit die ich bisher gesehen habe waren zumindest sehr schlank! Ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag nicht als einen der "blöden Kommentare" empfunden. Das war nämlich nicht so gemeint. Im Endeffekt hat ja jemand der sein zusätzliches Gewicht nicht los wird fast das gleiche Problem wie jemand der nicht zunimmt: beide leiden unter ihrem Körperbild, beide haben etwas das ihre Gesundheit beeinträchtigt, und beide können nur sehr bedingt etwas dran ändern.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten