Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Also wenn man mal von deinem letzten Zyklus ausgeht müsste bei dir bald die ehM anstehen, Frau Holle :)

Ich hab meinen auch mal getestet :lol: kann mir aber nicht vorstellen dass so ein Internet-Wert dann stimmt :wtf:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Man könnte sich ja mal einen Namen dafür ausdenken...wobei ich denke physische Intelligenz trifft es ganz gut. geht bestimmt auch öfter mal einher mit Beschäftigung mit Ernährung etc.... :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja, ich denke/hoffe auch dass die ehm bald kommt. Wäre einfach nur toll normale Zyklen haben zu können....!!!

Ne, ich hab so nen Test mit Blättern gemacht. Hat mal der Schulpsychologe damals am Gymnasium angeboten ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Es hängt ganz eindeutig auch mit der Bereitschaft ab, Zeit in die Sache zu investieren. Jeden Abend schnell ne Pille eingeworfen, das ist kein Aufwand. Aber sich in eine Methode wie nfp einzulesen/-arbeiten, jeden Morgen den Wecker ein paar Minuten früher stellen damit Zeit zum Messen ist, den Tag über den eigenen Körper beobachten und sich gedanklich damit auseinander zu setzen, wie die gemachten Beobachtungen zu interpretieren sind... das ist halt eben nicht so einfach und schnell erledigt, dazu muss man den Willen haben.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich denke, der zeitliche Aspekt spielt keine so große Rolle. Klar, anfangs muss man sich mit der Methode auseinandersetzen und sie erlernen (was meiner Meinung nach zwar erstmal schwer aussieht, es aber eigentlich nicht ist). Nachdem man aber ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, ist das ganze meiner Meinung nach noch weniger aufwendig als die Pille zu nehmen, welche ich ja alle 6 Monate aus der Apotheke holen muss und vorher brauch ich noch ein Rezept... Bla bla bla :crazy:

Da schieb ich mir doch lieber morgens ein Thermometer zwischen die Beine und guck hier und da mal kurz nach dem Schleim. Irgendwann kennt man seinen Körper so gut, dass man nicht mehr ewig guckt und kontrolliert.
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Physische Intelligenz finde ich eigentlich ein guter Begriff dafür.

Anfangs dachte ich ja "Man das wird sau anstrengend!", jetzt weiß ich: Nö, ist es nicht, ist einfach in meinen Alltag integriert.

Mal so ne Frage: nur der erste Zyklus PP benötigt einen Tempi-Wert mehr als eine "normale" Auswertung, richtig?
Ab dann gilt ja das ganz normale Regelwerk mit 3 Messwerten (sofern keine Ausnahmeregel angewandt wird)?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dieses ewige Gerenne zum Arzt und zur Apotheke :thumbdown: Da ist das auf Dauer wirklich bequemer.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie7 hat geschrieben:
Mal so ne Frage: nur der erste Zyklus PP benötigt einen Tempi-Wert mehr als eine "normale" Auswertung, richtig?
Ab dann gilt ja das ganz normale Regelwerk mit 3 Messwerten (sofern keine Ausnahmeregel angewandt wird)?
Die PP-Regel gilt solange bis du das erste mal auswerten konntest! Sollte dein Zyklus zb anovulatorisch sein gilt die Regel im nächsten Zyklus weiter.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Va.ness.a hat geschrieben:Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dieses ewige Gerenne zum Arzt und zur Apotheke :thumbdown: Da ist das auf Dauer wirklich bequemer.
Und günstiger! :clap:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau_Holle hat geschrieben: Die PP-Regel gilt solange bis du das erste mal auswerten konntest! Sollte dein Zyklus zb anovulatorisch sein gilt die Regel im nächsten Zyklus weiter.
Danke!

Ha! Gerenne zur Apotheke... Ich bin immer nach Frankreich gefahren (60km von meinem Wohnort entfernt, fahren da eh öfters hin einkaufen) weil meine Pille da billiger war. Zum Vergleich:
Deutschland: 6*21: 44,91 €
Frankreich: 6*21: 10,12 €
Den Weg hab ich jetzt auch nicht mehr :thumbup:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten