Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Schööön!
Wann ist es denn jetzt nochmal soweit? Morgen oder ÜBermorgen? (Bin ich gerade zu blind und habe es überlesen :think: ?)

@Calinsche: Da bin ich aber erleichtert! Hätte ja jetzt auch anders ausgehen können. ABer ich kann nur unterstreichen, was die anderen schon sagen. Vielleicht suchst du dir besser eine spezialisierte Praxis. Es läuft einfach zu viel schief bei den FAs...

@zfz: Ich habe auch erst heute erfahren, dass es anscheinend weniger wahrscheinlich ist, dass eine SChwangerschaft eintritt, wenn man nicht mit HCG sondern mit Decapeptyl auslöst. Na toll!
Aber meine ÜBerstimu war wirklich innerhalb von drei Tagen wieder weg. Mir ging es wieder richtig gut und somit fand ich auch, dass es von mir aus gut geht. Aber genau deswegen wurde weder zum Auslösen, noch als Einnistungsspritze HCG gespritzt, sondern eben das Deca.
Ich werde ja morgen früh da anrufen und nach meinem ERgebnis fragen und habe mir jetzt schon eine Liste gemacht, was ich fragen/sagen will:
- Ich möchte gleich weiter machen, da es mir gut geht. --> Wenn nein, dann möchte ich das durch einen ARzt wissen.
- Wenn doch Pause notwendig, dann gleich fragen, wie ich die Blutung auslöse, da ich ja sonst bis nächsten Frühling warte, bis ich wieder von selbst eine Blutung habe...
- Werden meine Eisbärchen dann auch zu Blastos kultiviert
- ....fällt euch noch was wichtiges ein?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa alles Gute für morgen! :flower:

allegra vielleicht noch wie viele aufgetaut werden. Und wann man das macht. Aber das kann bestimmt auch irgendwo nachlesen.
Hast du deine Blutwerte während der Stimu mitgeteilt bekommen? Das würde mich mal interessieren, wie sich das bis heute verändert hat.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

So, jetzt noch mal ausführlich vom heimischen PC aus: Heute hat ein anderer Arzt in der Uni den US gemacht. Ich fand ihn sympathisch und witzig und auch echt relativ kompetent und versuche jetzt, alles möglichst kurz zu erzählen. Zum Mann-in-Ägypten-Problem meinte er lediglich, dass wir die Stimulation dann später starten - ist bei einem nicht vorhandenen Zyklus wie meinem eh kein Problem. Kann ich nachvollziehen und bin dafür! Beim US kam raus, dass trotz meiner echt erbärmlichen Blutung die GMSH sehr flach ist, was darauf schließen lässt, dass sie nie besonders hoch aufgebaut war. In Kombi mit dem nur 17,5 mm großen Follikel vom letzten Zyklus hat er für eine Clomi-Dosis-Erhöhung auf 50mg plädiert. Wenn ich will, könnte ich aber auch noch mal 25mg ausprobieren, um einen vergeudeten Zyklus mit 3 oder mehr Follis zu vermeiden. Und Mädels, ich bin echt stolz auf mich und Euch: ich habe geantwortet, dass er der Arzt ist und ich eigentlich von ihm erwarte, dass er diese Entscheidung auf Grund seines Wissens trifft! Wir haben uns dann schmunzelnd darauf geeinigt, dass man eben manchmal im Leben mit Mut ein Schippchen drauf legen muss und dabei auch Risiken eingehen muss. Bin ich fein mit! :D Wir waren also bei Clomi von Montag nächste Woche (Abreisetag Ehemann) bis Freitag und erneute Folli-Schau am Montag drauf (Rückkehr Ehemann) mit dann evtl. folgendem Auslösen. Er ermahnte dann zur Abstinenz vor US und ich versicherte, dass das sicherlich im Sinne meines abwesenden Ehemanns sei, dass ich bis MO Abend abstinent lebe. :lol: Vor Clomi-Start nächsten MO müsste ich auch nicht nochmals vorstellig werden. Und Mädels: ein weiteres Mal "Danke!" an Euch: ich habe gefragt, was denn wäre, wenn sich bis dahin ein einsames verwirrtes Follikelchen ohne Stimulation auf den Weg machen würde und dann noch Clomi oben drauf kommt. Er meinte: "Na das gibt definitiv ne Überstimulation!" Ich hab dann nur noch die Augenbrauen angehoben und er meinte dann, dass ein kurzer US-Termin nächsten MO durchaus o.k. wäre. War ich dann einverstanden mit. :D Sorry für den Endlos-Text! Kürzer ging irgendwie nicht. :mrgreen: "Protokoll" für diesen Zyklus steht also. Bin gespannt und mal wieder wie immer und wie jede hier immer wieder voller Hoffnung für den nächsten hoffentlich letzten und erfolgreichen Versuch... ;)
Lipa hat geschrieben:Wie ist Euer Zeitplan? Wie lange wollt ihr es mit GvnP versuchen?
Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Noch hoffe ich einfach mal ganz naiv, dass es klappt. Wenn nicht, mach ich mir Gedanken um alles Weitere... ;)
Zfz hat geschrieben:Ich hab auch noch einen Rat: Lass dir mal 5-7 Tage nach ES Blut abnehmen und das Progesteron bestimmen. Das kannst du ja diesen Zyklus gleich machen.
Finde ich einen sehr guten Plan! Wenn Du Dich da wohl fühlst, wo Du jetzt bist, @calinsche, ist es definitiv momentan der richtige Plazt für Dich/Euch! Wenn Clomi die gewünschte Verlängerung der 2. ZH bringt, ist ja alles tutti. Ein Check im jetzigen Zyklus schadet da bestimmt nicht. Und um mich der allgemein hier vorherrschenden Meinung anzuschließen: Ich denke auch, dass es sicherlich nicht verkehrt ist, sich mit einem speziellen Problem in Expertenhände zu begeben. Alles andere ist evtl. vergeudete Zeit und schade um genau diese... Am Ende weißt aber nur Du allein, was der richtige Weg für Dich ist. Lass Dich nicht verunsichern und hör auf Deinen Bauch! :flower:

Ach so, auf die Frage, wovon der Clomi-Start an ZT 3 oder 4 oder 5 stattfindet, meinte der Arzt übrigens grinsend, dass es ehrlich gesagt am meisten vom Tag der Vorstelligkeit der Patientinnen ankommt. Er persönlich präferiert ZT4, weil dann genug abgeblutet ist. Also ähnlich dem Stimulationsbeginn mittwochs, @zfz. :D :lol: Hoffe übrigens selbstverständlich mit Dir auf einen verheißungsvollen Mittwoch! :flower: Und nebenbei auf ein hippes Top. 8-) :lol:
Lipa hat geschrieben:Rucita, ja, blöd, dass Dein Mann in Ägypten ist. Wieso fährt der da auch ohne Dich hin?!
Da kann man ihm leider noch nicht mal einen Vorwurf draus machen. Er hat ne Tauchschule und fährt mit Kunden tauchen. Ist also hauptsächlich beruflich und sein einziger "Urlaub" im Jahr. Mit nem kleinen Kind in einem Sporthotel ist's rel. blöde, also verzichte ich gerne. Es sei ihm gegönnt...! ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita :D also der Arzt muss dir ja echt seeeehr sympathisch gewesen sein. Hast du Mo den Termin bei ihm? :mrgreen:
Bei deiner Schilderung mit der Abstinenz musste ich echt laut lachen. :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Rucita :D also der Arzt muss dir ja echt seeeehr sympathisch gewesen sein.
Hä? :? Versteh ich nicht. :shock: :geek:
Gehe jetzt erst mal davon aus, dass ich nächstes Mal wieder bei "meiner" Ärztin bin. Keine Ahnung, wo die gestern war...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: Ja, das hatte ich auch so ähnlich schon auf meiner Liste. Aber danke dir! Wir möchten näm lich wahrscheinlich auch die Anzahl ändern und diesmal doch zwei einsetzen lassen.

@RUcita: Das klingt ja perfekt! Dann nimm schön brav nächste Woche das Clomi! :clap: Und das du dann ja abstinent bist nächste Woche, jaaa? :D

Ach jaaaa...ich warte gerade imme rnoch auf meinen Anruf...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Negativ! Und leider nichts zu machen mit dem Pausezyklus! Muss jetzt bis Dezember warten, bis ich in die Kryo starten kann...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben:Negativ! Und leider nichts zu machen mit dem Pausezyklus! Muss jetzt bis Dezember warten, bis ich in die Kryo starten kann...
Ach menno, wie doof! :( Ich hatte ja trotz allem noch ein bisschen gehofft. Und dann auch noch die ernüchternde Pause... Aber wer weiß, vielleicht tut sie Deinem Körper auch echt gut und das Weihnachtsgeschenk dieses Jahr wird ein besonders schönes. :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Boaaah, achtung Ego-Post:
Jetzt hatte ich eine ganze Woche lang eklige Schmierblutung (ist ja mit dem Crinone besonders toll) und jetzt hab ich ja seit gestern nichts mehr und auch die SB hat aufgehört! Kann denn die Mens nicht endlich kommen????
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Wie wars? Kann man dich schon hochsetzen?


Warten auf NMT Bild :angel:

19.10.15, Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015, PU 5.10., TF ?
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild


27.10.15, Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Adenomyose, Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig / beide SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Folioforte jodfrei mit VitD3, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus ab ZT 18 mit Decapeptyl 0,1 mg täglich
langes Protokoll, Stimu mit Gonal F 300, Menogon HP
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calinsche85, 29, kein Kind
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: L-Thyroxin, Folioforte jodfrei; aktuell 1. Clomi-Zyklus
https://www.mynfp.de/signature/redirect/jpzi5rob4pqi" target="blank

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 2 IUI (08/09 2015) neg.
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild
Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Therapie: ICSI, langes Protokoll ab Oktober 2015

Lipa, 28, keine Kinder,
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten