Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Stimmt auch wieder, ich hab einfach mal den roten Balken als Anhaltspunkt genommen :mrgreen:
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass ja noch alles anders kommen kann... :shamebag:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Interessant. Ich finde mein ZS riecht heute wieder so "anders". Also sonst riecht er nicht. Und nun wieder nussig/blumig...?! Also ich kann es ÜBERHUAPT nicht beschreiben. Aber ich hab mal im letzten Zyklus nachgelesen, das war damals auch ca 3 Tage vor der EHM..... :think: :think: :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Das ist echt interessant Frau Holle. So spannend seinen Zyklus zu entdecken!

Hab grade so überlegt nochmal zum Thema Kinder... und bestimmt bin ich am Schluss diejenige die mit 5 davon rumsitzt :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ja, die einen bekommen Kinder wie die Karnickel, und das obwohl sie gar keine wollen. Und dann werfen sie ihre Babys in den Müll, oder wenn sie die Kinder doch behalten misshandeln sie sie... und auf der anderen Seite gibt es Leute die ganz wunderbare Eltern wären und sich nix sehnlicher wünschen als ein Kind, und bei denen klappt es nicht. Das ist schon extrem ungerecht, aber so ist die Natur :thumbdown:

Nachdem ich aber jetzt meinen Zyklus etwas beobachte bin ich aktuell schon ein wenig optimistisch, dass ich nicht irgendwann zur KiWu muss. Bisher hatte ich ja doch noch immer große Angst, dass mein Sohn ein unglaublicher "Glückstreffer" war, und mein Körper in diesem einen Zyklus mal funktioniert hat. Aber jetzt wo ich den Zyklus wirklich beobachte und sehe was passiert. Ich HATTE ja jetzt nen ES. Niedriger FSH hin oder her, meine Kurve sagt mir, da war ein ES. Und das ist ja das Hauptproblem, dass ich wegen der zu hohen Konzentration von Androgenen in meinem Körper Angst haben muss, dass der ES ausbleibt. Der war aber trotzdem da, und wenn sich jetzt auch noch zeigt dass ich ne HL produziert bekomme die ausreichend lang ist damit sich was einnisten kann, dann weiß ich, dass es nicht an diesen "Grundvoraussetzungen" scheitert. Wenn es dann längerfristig nicht klappt werde ich alles nochmal untersuchen lassen, aber ein wenig entspannter bin ich mit der Geschichte jetzt definitiv.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@Lissa: Ich kenne mich da zwar nicht so genau aus, aber ich habe auch gelesen, dass es bei Hormontests wichtig sei, wann das im Zyklus gemacht wird. Wenn zum falschen Zeitpunkt Blut abgenommen wird, kann wohl auch fälschlicherweise eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert werden, obwohl alles okay ist. Aber dann ist es doch um so schöner, dass es einfach so geklappt hat. Und mit den Aufzeichnungen kannst du ja bei einem erneuten Test dann auch sagen, wann bisher die 1.ehm war, damit die das richtig machen.

@Leandra: oh ich fühle mit dir. Das war damals auch ein Grund, warum ich die Pille angefangen habe. Sehr starke, schmerzhafte und lange Perioden :problem: :problem:
Es gibt doch mittlerweile diese Klebewärmedinger extra für Regelbeschwerden. Hat das mal jemand ausprobiert? Mit nem Körnerkissen unterm Pulli ist es doch etwas blöd auf der Arbeit :crazy:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ähm Miralissa du meinst jetzt aber nicht mich mit dem ersten Teil des Textes oder? :shock:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Va.ness.a hat geschrieben:Ähm Miralissa du meinst jetzt aber nicht mich mit dem ersten Teil des Textes oder? :shock:
:lol: :lol: :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Miralissa: ich drücke dir die Daumen, dass euer Wunder sich bald auf den Weg macht. Aber ich denke du hast recht mit dem was du schreibst. Wenn du selber weißt, dass du einen ES hast und deinen Körper und Zyklus kennst, könnt ihr ja auch viel gezielter herzeln ;)

Wir fangen mit KiWu bzw. hibbeln genau dann an, wenn ich meinen Arbeitsvertrag auf "unbefristet" unterschreibe. Das wird aber frühestens Februar 2017 was... so lange hab ich Zeit meinen Körper kennen zu lernen und hoffe, dass es dann wenn es soweit ist relativ fix geht. Wir würden zwar am liebsten jetzt schon loslegen, aber da sind wir dann doch eher vernunftgesteuert. Außerdem wird nächstes Jahr erst mal geheiratet, das lenkt dann vom Baby-Wahn ab :love:

Vanessa: ich glaube nicht, dass du gemeint warst. Ich musste beim lesen ja irgendwie an RTL II mit seinen Teenie-Müttern denken :silent:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich auch, aber es liest sich ein bisschen merkwürdig zusammen mit dem was ich direkt darüber geschrieben habe :silent:

Eine meiner Kolleginnen wäre zusammen mit ihrem Mann auch das perfekte Paar um Kinder zu bekommen. Leider ist sie jetzt schon 40, hatte mehrere FG und es will einfach nicht klappen. Sie haben ein großes Haus, genug Geld und vor allem auch Liebe... Das tut mir dann immer sehr leid, dass so "perfekte" Paare keine Kinder bekommen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Va.ness.a hat geschrieben: Eine meiner Kolleginnen wäre zusammen mit ihrem Mann auch das perfekte Paar um Kinder zu bekommen. Leider ist sie jetzt schon 40, hatte mehrere FG und es will einfach nicht klappen. Sie haben ein großes Haus, genug Geld und vor allem auch Liebe... Das tut mir dann immer sehr leid, dass so "perfekte" Paare keine Kinder bekommen.
Das ist bei meinem Onkel und seiner Langzeit-Verlobten (seit 27 Jahren) auch so. Sie haben es so oft probiert, aber es hat nie geklappt, haben sich beide "durchchecken" lassen, aber keiner konnte ihnen sagen woran es liegt. Jetzt sind die beiden um die 50 und haben damit abgeschlossen. Aber die beiden wären ganz ganz tolle Eltern gewesen. Sowas ist dann immer traurig :(
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten