Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Moin calinsche85! Jaaa, das Gefühl kenne ich gut. Obwohl man mit den Damen an sich ja nichts weiter zu tun hat, fühle ich mich da auch unbehaglich. So ging es mir in der letzten KiWu. Da hab ich ja dann gewechselt, weil es so blöd lief. Hatte da irgendwie kein gutes Gefühl mehr.
Dann drück ich dir mal die Daumen!
Was meinst du mit Vorstellungsrunde?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Ich denke es bei dem Thema hier auch wichtig dass man sich wohl fühlt. Sonst nutzt das alles nix.
Nachdem ich aufgenommen wurde stand von jeder von euch der Name, Behandlung etc in einer Leiste. Bin mir nur nicht sicher ob das Absicht oder Automatik war :D
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ne, das war Absicht. :)

Bist du schon fertig?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Caliensche: Bin total gespannt, was bei dir jetzt herauskommt. Däumchen sind gedrückt!
Und super Einstellung: Wenn der ARzt dir nicht vertrauenswürdig oder kompetent vorkommt, dann wechsle. Am Besten lass dich gleich in eine Kiwupraxis überweisen!
Meinst du mit Vorstellungsrunde unser Liste?

@Rucita: Bin gespannt, was du herausfindest bzgl. Clomi-Start.
Mein ERgebnis gibts erst morgen. Aber ich habe da ja keine Hoffnung mehr. Warum auch?

@zfz: Mmmh, aber mich nervt es auch, dass das Progesteron so gut wirkt und die Tempi meist oben bleibt und die Blutung nicht wirklich kommt. HAbe ja seit 5 Tagen Schmierblutungen und das ist mit dem Crinone einfach abartig ekelig. DA würde ich lieber die Blutung einfach so udn gescheit bekommen. Warum sich noch länger quälen, wenn es eh nicht geklappt hat...
Leider werden wir wohl nicht gemeinsam starten. Meine Kiwu besteht auf einen Pausenzyklus nach einer IVF... *heul* Ich hoffe so, dass ich die morgen noch eines besseren belehren kann.

@Elea: Wie siehts bei dir grad aus?

Vanessa: :flower: Ich denk einfach mal feste an dich!

@Lipa: Wann ist die IUI geplant? Wie geths dir?

Zu mir: Ich habe seit Tagen immer doofe Kopfschmerzen udn das vor allem Morgens. Bin grad am ÜBerlegen, ob das vom dem Progesteron kommt. :problem:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Aaah, jetzt habt ihr das mit der Liste schon geklärt.
Ja, das machen wir für uns, damit wir uns gegenseitig besser anfeuern wissen und genau wissen, wer wo genau im Zyklus etc. steht. Einfach der ÜBersicht halber, da man sich ja meist doch nicht alles so gut merken kann.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Jetzt muss ich gleich nochmal: Ich glaube frech Gans ist kurz vor dem ET, oder? So krass! Falls du es liest, wünsch ich dir alles Gute!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Guten Morgen ihr Lieben!

Caliensche, herzlich Willkommen hier in unserer heiteren Runde :flower: Ich kann mich den anderen nur anschließen: absolutes No-Go was der sich da gerade geleistet hat. Gibt's heute schon News?

Allegra, krass, wieso bekommst Du erst morgen das Ergebnis? Wie gemein... Das mit dem Crinone Geschmiere kann ich mir wahrlich vorstellen... Das ist mit den Kapseln ja schon richtig fies... Bei mir übrigens das Gleiche in Sachen Progesteron. Ich brauche auch immer mind. 4-6 Tage nach Absetzen, bis meine Mens kommt.

Rucita, na immerhin bist Du jetzt erlöst und kannst ne neue Runde starten. :flower: Wie ist Euer Zeitplan? Wie lange wollt ihr es mit GvnP versuchen?

zfz, ich wollte gerad fragen, wann Du testest, da sehe ich dass Du mit dem Zyklus schon durch bist. Das ging jetzt aber fix. Wow, da isser also. Dein ICSI Zyklus. Wie schnell das auf einmal alles geht...

Nilya, piep doch mal. Wie geht's Dir?

Vanessa, wie geht's Dir? Wie seid ihr in den Zyklus gestartet? Ich hoffe es geht Dir gut :flower:

Elea, Dir viel Glück, für den Zyklus "ohne alles". Vielleicht isses da ja jetzt mal einfach so.

Ich war heute wieder in der Kiwu. Alles steht auf ES! Sobald ich die Blutwerte habe, wird entschieden ob morgen oder Mittwoch die IUI stattfindet. Aber wir glauben eher an morgen. Tja und ratet mal was da gerade passiert... 3 Follikel. Allerdings in so unterschiedlichen Größen, dass das Risiko seeeeehr gering ist. Einer 26,5mm, und zwei um die 16mm. Also eigentlich zu groß und zu klein zum Auslösen. :problem: Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 wirklich reif sind. Ich denke mal, es wird entweder der große allein oder die beiden kleinen zusammen. Von Abbrechen war gar nicht die Rede. Als ich fragte, ob das daran liegt, weil die so unterschiedlich sind, sagte sie auch, das wäre hier in dem Fall gar kein Thema. Wenn die jetzt alle gleich wären, dann auf jeden Fall. Tja, so harre ich nun der Dinge, die da so kommen... 13. ÜZ, 3. IUI, 3 Follikel... Gute Karenzzeit- sollte es morgen stattfinden. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Wie gerne würde ich dieser ganzen IVF Maschinerie von der Schippe springen... :?
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

allegra hat geschrieben:Jetzt muss ich gleich nochmal: Ich glaube frech Gans ist kurz vor dem ET, oder? So krass! Falls du es liest, wünsch ich dir alles Gute!!!
Natürliche lese ich fleißig bei euch hier mit :) Tut mir leid, dass der erste Versuch gescheitert ist, allegra :( Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser?

Bei mir ists offiziell Ende der Woche vorbei, aber ich habe wenig Hoffnung, dass unsere Stubenhockerin bis dahin ausgezogen ist. Wegen meiner Vorgeschichte steht ab Samstag dann die Einleitung im Raum, also drückt mir bitte die Daumen, dass ich mein Kind vorher überzeugt bekomme :)
Vielen Dank für die guten Wünsche, ich werde berichten sobald die Motte den Weg nach draußen gefunden hat.

Dann ist auch wieder ein Storch für euch frei ;)
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

So die Warterei hat ein Ende, links sitzt ein Follikel mit 18 mm, die anderen sind viel keiner und rechts die sind auch zu klein. GMS sei mit 12 mm derzeit in Ordnung. Er rechnet mit ES morgen abend. Zur Unterstützung soll ich ab morgen noch Möpf nehmen. Da ich nicht viel Erfahrung habe und weiß was gut und schlecht ist hab ich das nun mal positiv aufgefasst, was meint ihr?
Blut wurde auch genommen, Ergebnis dauert aber leider wieder eine Woche. Aber so sei alles gut und eine Überstimulation sei nicht der Fall.

Entschuldigt bitte wenn ich so blöd frage aber was ist eine iui? Bei all den Abkürzungen versteh ich nur Bahnhof :lol:
Ohje es klingt als habt ihr alle schon viel mitmachen müssen. Tut mir voll leid....
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Stehe gerade wartend in der Kiwu, weil im Wartebereich kein Sitzplatz mehr frei ist. :o Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein Mann nächste Woche in Ägypten ist... eher ungünstig es Timing... :? Bin mal gespannt, was die Ärztin da gleich für eibe Idee zu hat. 8-)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten