Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

:lol:
Ich finde ja längere zyklen total toll :D es sieht so aus als würde auch dieser wieder länger dauern. Bin gespannt ob die ehM auch wieder mit brustsymtom einher geht
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Längere Zyklen sind aber gar nicht toll, wenn man schwanger werden will. Da bedeutet längerer Zyklus nämlich automatisch weniger Chancen...
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

Darum sagte ja auch dass ich sie gut finde.
Das es für hibbler nicht toll ist, versteht sich.
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich hibbel nicht, hätte aber auch gegen normale Zyklen nichts einzuwenden. Lange Zyklen heißt nämlich auch nicht freigeben zu können.....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Boah Mädels ich sterb hier grade :lol:
Hab meine Regel doch noch bekommen, wie erwartet... Die Unterleibsschmerzen der letzten Tage haben es mich schon ahnen lassen :roll:
Ich hab heute ein echt fieses ziehen über den ganzen UL und in die Oberschenkel, das hatte ich ja noch nie so hart :shock:
Ich bin vorhin in die heiße Wanne, das tat gut! Aber kaum war ich drauße... :roll: Ich werd mir gleich noch ne heiße Wärmflasche machen und noch ein bisschen vor mich hin leiden :? ;)

Also ich kann sagen, dass ich weder die sehr langen, noch die kurzen Zyklen gut finde :lol: Ich hab mich noch nicht entschieden :think:
Wurzelmümpf hat geschrieben:@ Leandra: wenn ich mir deine beiden Kurven so ansehe kann es schon sein. Beim erste Zyklus war die HL auch acht Tage lang. Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt hilft hier nur Geduld mit dem eigenen Körper. Das wird schon :thumbup:
Hachja, die liebe Geduld... Aber da wir eh erst in 2 Jahren frühstens :!: anfangen zu hibbeln, ist das schon ok, was mein Körper so macht. Der darf das noch :D
Ich werd noch die nächsten Zyklen beobachten, falls die auch alle so eine kurze HL haben, werde ich das vielleicht mal bei meinem Gyn ansprechen :think:

hust ich glaube ihr habt schon gemerkt, dass ich ein Smiley Narr bin! Wenn es euch mal zu viel wird, sagt einfach bescheid :lol: :shamebag:
Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

hey,

also das mit dem Kinderkriegen war vorher bei uns auch jobtechnisch nich nicht so möglich aber im Nachhinein denke ich wäre es auch schön gewesen schon früher Mutter zu werden. Aber mein Mann und ich wir kennen uns auch erst seit 3,5 Jahren und davor wäre es auch nicht gegangen.

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf die Mens, habe seit 2 Tagen so ein dumpfes Gefühl im UL und teilweise piekst es auch und zieht ins Bein. Hoffe ja, dass sich da vielleicht was ankündigt. Auf jedenfall tut sich was vom UL-Gefühl her.

Gute Nacht an alle
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Äh Hallo? Wo ist meine gechillte Tieflage hin?!? :o :o :o
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

So, mal ein wenig ausführlicher:

Thema Baby:
Grundsätzlich ist es bei mir auffalend dass der Wunsch je nach Zyklus mal mehr mal weniger stark ausgeprägt ist. Ob es nun einen hormonellen Zusammenhang gibt würde ich nicht kategorisch ausschließen, bei uns spielen aber die äußerlichen Umstände wohl die größte Rolle.
Ich möchte unbedingt ein zweites Baby, am liebsten sofort! Doch geht es einfach noch nicht... Und an manchen Tagen ist der wunsch extrem schlimm, und dann geht es wieder.....

Störfaktoren:
Bei mir kann ich Störfaktoren ausmachen. Und zwar wenn ich unruhig/zu wenig geschlafen habe. Das hängt aber dann gar nicht davon ab wann ich ins Bett ging oder wann ich gemessen habe, sondern tatsächlich an der Schlafqualität..... Und heute ist auch wieder so ein Tag an dem ich noch nicht weiß ob ich klammern darf/soll/muss... Mal beobachten.

Leandra:
Schade dass deine Hochlage so kurz war. Aber mach dir mal keine Sorgen, das muss sich alles erst einspielen! Ich würde erst mal was dagegen machen wenn es in 6-12 monaten immer noch so ist und der Kinderwunsch langsam kommt....

Vanessa:
Gut dass du stark geblieben bist und den Typ nicht angerufen hast! Auch wenn ich deine Situation libidobedingt nachvollziehen kann :angel:

Mira:
Also ich finde es "normal" dass man nicht am 14. Tag seinen Eisprung hat. Leider wird das meist überall so publiziert dass man gleich denkt man sei "Anders" wenn die Eisprünge später sind!
Wann und "warum" wurde eigentlich dein AGS diagnostiziert? Ich hatte vor der SS starkes PCOS aber wurde nie darauf untersucht..... Daher frage ich mich wie die Ärtze da den Unterschied erkennen können....?

Und was hab ich noch so alles verpasst?
Sorry falls ich wen vergessen habe... ;

@me: Hab eben ein TOTAL mensiges Gefühl. Das hatte ich letzten Zyklus auch und dann war paar Tage später der Eisprung. Aber ich habe sonst keinerlei Druck im UL oder ähnliches wie letztes Mal... Hm.... :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Kurzer Ego-Beitrag:
Temperaturauswertung offiziell abgeschlossen :)
Jetzt nur noch auf Schleimauswertung warten und dann habe ich einen vorbildlichen ersten Zyklus (mal von dem ersten Messort-Chaos abgesehen).
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, das sieht wirklich toll aus. Vorallem dieser treppenartige Anstieg :)

@Leandra: Probier doch mal Magnesium zu nehmen, das nimmt vllt ein wenig die Krämpfe?
Nochmal kurz zu deiner Kurve: Da du vor der aktuellen eHM ja nicht gemessen hast kann es durchaus sein dass deine Hochlage mehr als 6 Tage war. Würde auch irgendwie zum ZS passen.... Das aber nur mal so schnell drüber geguckt ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten