schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
mrssunshine

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Dubi, lass den Kopf nicht hängen!!
Ich hatte während der 1.icf nun rechts ja auch plötzlich n EL Verschluss
und kaum Follis, 2 verkümmerte), solang sich im andern was tut...und du über 5 EZ kommst
hast du trotzdem gute Chancen!
Am Ende brauchts "nur" ein gutes... :love:
Ich drück dir die Daumen!!!!! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
dubibble

Beitrag von dubibble »

Mrssunshine, erzählst du mir schnell deine geschichte? Und was genau ist ein EL verschluss und was hat es mit dem erfolg der ivf zu tun?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
nicole266

Beitrag von nicole266 »

Dubibble, warum machst du dir denn jetzt schon Gedanken um die Weihnachtspause? Bleib erstmal ganz ruhig und denk von einem Schritt zum nächsten. Ich hatte ja auch so meine Zweifel, ob das alles funktioniert mit der Stimulation, aber die Ärzte scheinen da echt Ahnung von zu haben. :flower:
Sich verrückt machen bringt wirklich nichts. Und das hört sich doch ganz gut an bis jetzt. Wie rattinca schon sagte, der Leitfollikel kann geopfert werden, da wachsen doch noch genügend heran. Und glaub mir, mehr als 20 Eizellen sind kein Spaß. Ich hätte wirklich sehr gerne auf meine Überstimulation verzichtet :crazy:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:Sie meinte derfollikel rechts wäre 17 die anderen links max 12... ich versteh nur nicht warum der rechte eierstock eig so gar nicht das macht was er soll...woran liegt das denn?kann man denn die anderen eizellen links noch auf eine gute qualität "züvhten"? Wisst ihr, am anfang haben mir alle mut gemacht und sagten "du bist doch noch jung da klappt das ohne probleme sofort und und und" aber im moment habe ich das Gefühl dass es eh nix wird...und sann kommt natürlich auch noch die weihnachtspause der kiwu dazu in der nicht gearbeitet wird...
Das ist doch ne super Menge, da wird schon was brauchbares dabei sein. Und in deinem Alter kann man wirklich davon ausgehen das die 2tbesten immernoch gut genug sind, also kann man den Leitfolikel ruhig opfern. Warte die Punktion ab, vorher lohnt sich das garnicht sich gedanken zu machen. Das ist alles abschätzen und raten. Meine erste ICSI hiess es erst werden bestimmt 20. Dann waren nur in 12 EZ drinn und nur 6 reif. Zweite runde sah es nach weniger aus, da waren dann trozdem 12 drinn und 11 reif.
Ausserdem sind schon genug Frauen in dem alter mit nur 3 EZ in der ersten Runde gleich mit Zwillingen schwanger geworden.
So doof es ist, das alter ist immer wieder der ausschlaggebende Faktor, sogar über die anderen Anzeichen hinweg. Anfangen aufzugeben darfst du wenn 12 Tage nach Punktion der Test noch schneeweiß ist. Und selbst dann ist noch nicht alles verloren. Alles vorher ist zu früh ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble

Beitrag von dubibble »

rattinca: findest du 5-7 Follikel ne super Menge? ich dachte so insg. 15 ist so durchschnitt? ach das wird schon alles werden. ich hoffe einfach weiter... ich kann ja eh nichts daran ändern
Sterilisation, Endo

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

Optimiert wird auf 12. Man möchte möglichst viele. Bei mehr leidet aber oft die Qualität zu sehr. Generell ist die qualität bei weniger meist besser. Ist also immer eine gradwanderung. Wenn du 5-7 Eizellen hast, hast du in deinem alter sehr gute Chancen da da eine bleibt. Und das ist ja alles was zählt. Oder?

Mach dir nicht son Kopf über die Motivation der Ärzte. Du musst bedenken die machen das seid Jahren jeden tag den ganzen tag. Und statistisch ist es nunmal so. Das es öfter nicht klappt als das es klappt. Da wollen die einem nicht zu viel Hoffnung machen. Sicher viel zu oft "aber sie haben doch gesagt das sieht gut aus ..." gehört.
Fakt bleibt das du gute Chancen hast.

Und zur Not muss man es halt nochmal machen. Beruhigend ist das fast 100% derer die nicht aufgeben am ende ihr Kind bekommen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble

Beitrag von dubibble »

Danke schön euvh allen für die lieben worte. Ihr habt mir doch wieder etwas mut gemacht. Und wie rattinca schon sagt, am ende muss es ja nur eine eizelle schaffen. :love: danke, rattinca für deine Erklärungen :flower:

Sorry aber meinem arzt muss man wirklich alles aus der nase ziehen....von selbst erklärt er eigentlich nichts und wenn man dann vergisst was zu fragwn hat man eben pech.... deswegen: eine kurze frage, damit ich ach etwas mehr durchblicke, hatte ich trotzdem noch an euch: wie in den letzten beitragen oft geschrieben kommt es eher auf die Qualität als auf die quantität an. In meinem fall sind ja nur links 5 -7 EZ, rechts nur dieser eine dicke leitfollikel. Jetzt wachsen ja die eierchen bei mir anscheind nur einseitig... kann man hier dann trotzdem von dem "glück" sprechen, dass die qualli besser sein könnte, oder eher nicht weil ja 5-7 eizellen pro eierstock ja durchaus normal ist. D.h. wurden beide gleich arbeiten wären es ja dann 10 -15. Oder kommt es nicht drauf an ob die anzahl an einem (wie bei mir) oder an beiden z.b. links 3 rechts 4 ist?
Sterilisation, Endo

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

Ich würd meine Hand dafür jetzt nicht ins Feuer legen aber ich bin der Meinung gelesen zu haben das es bei der Qualität mehr das Zusammenspiel der Hormone relevant ist, als die Seite. Die Follikel Produzieren ja selber wieder Hormone, eigentlich um zu regulieren das nur 1 reift... Wichtiger ist aber immer das alter... Eizellen trägt man sein leben lang mit sich rum und es macht einfach einen Unterschied wie lange schon... und dann braucht man halt etwas Glück um einen guten Satz davon zu erwischen :-)
rattinca

Beitrag von rattinca »

So. Letzte primolut geschluckt. Jetzt kann die Blutung bis Donnerstag kommen und ich werde das eklige progesteron wieder los. Mag utrogest irgendwie viel lieber als primolut.
Freu mich schon aufs spritzen. Irgendwie find ich das spannend ;)
dubibble

Beitrag von dubibble »

Rattinca. Danke dir ;) ich wünsche dir eine super tolle stimuzeit und vor allem mit positiven ergebnis! :clap:
Sterilisation, Endo

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW