schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
SaMoDu: euer Weg geht also nun weiter, mit einer Eizellspende... konntest du dich mit der Idee deines Partners schnell anfreunden oder wäre z.B. eine Adoption für dich/euch noch ein Thema?
Gut, dass du schon mal versucht hattest dein Leben für DICH/EUCH weiterzuleben. Das ist ein richtiger Schritt (egal ob nun EZ-Spende, Adoption oder weitere IVF/ICSI Versuche) Macht Urlaub, fahrt durch die Gegend und genießt das Leben auch weiter als Paar.
Bei uns ist das leider alles ziemlich kurz gekommen die letzte Zeit.... meine Gedanken kreisen leider tagtäglich nur um dieses (blöde) Thema
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, auf dass die EZ-Spende fruchtet!
Gut, dass du schon mal versucht hattest dein Leben für DICH/EUCH weiterzuleben. Das ist ein richtiger Schritt (egal ob nun EZ-Spende, Adoption oder weitere IVF/ICSI Versuche) Macht Urlaub, fahrt durch die Gegend und genießt das Leben auch weiter als Paar.
Bei uns ist das leider alles ziemlich kurz gekommen die letzte Zeit.... meine Gedanken kreisen leider tagtäglich nur um dieses (blöde) Thema
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, auf dass die EZ-Spende fruchtet!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
SaMoDu, das freut mich für dich! vor der adoption würde ich auch die EZ-Spende probieren, super gute Eizellen gleichen auch ein schlechtes Spermiogramm aus. Euers war für ICSI voll OK ist. Was war denn die Gesammtmenge und pro ml? Das ist nämlich auch entscheidend.
was zahlt ihr in Prag?
Frag auf jeden Fall mal in Spanien an bei bernau an, die hatten mir angeboten:
- Schwangerschaftsgarantie für Eizellspende, welche drei Behandlungen mit Eizellspende beinhaltet und kostet 17,950€
- Schwangerschaftsgarantie für Embryoadoption, welche drei Behandlungen mit Embryoadoption beinhaltet un kostet 14,000€
- Schwangerschaftsgarantie für IVF und Eizellspende, welche 1 Zyklus mit IVF und 2 Zyklus mit Eizellspende beinhaltet und kostet 16,950€
Wenn du nummer 3 nimmst, ist es etwas billiger als 3 mal spende und du bekommst nochmal ne Chance mit deinen Eiern und anderen Ärzten. Die Garantie finde ich verlockend. Sollte es nicht klappen, gibt es das Geld zurück. das ist ungemein entspannend.
Also so würde ich das machen. Ist mein Plan, falls die Eizellen schlapp machen
was zahlt ihr in Prag?
Frag auf jeden Fall mal in Spanien an bei bernau an, die hatten mir angeboten:
- Schwangerschaftsgarantie für Eizellspende, welche drei Behandlungen mit Eizellspende beinhaltet und kostet 17,950€
- Schwangerschaftsgarantie für Embryoadoption, welche drei Behandlungen mit Embryoadoption beinhaltet un kostet 14,000€
- Schwangerschaftsgarantie für IVF und Eizellspende, welche 1 Zyklus mit IVF und 2 Zyklus mit Eizellspende beinhaltet und kostet 16,950€
Wenn du nummer 3 nimmst, ist es etwas billiger als 3 mal spende und du bekommst nochmal ne Chance mit deinen Eiern und anderen Ärzten. Die Garantie finde ich verlockend. Sollte es nicht klappen, gibt es das Geld zurück. das ist ungemein entspannend.
Also so würde ich das machen. Ist mein Plan, falls die Eizellen schlapp machen
Rattinca, sind die Preise inklusive oder exklusive Medikamente? Gerade bei Variante 3 macht das ja einen riesen Unterschied.
P.S. Die andere Ärztin in der Kiwu hat die Aussage von letzte Woche heute richtig gestellt. Von wegen nur so viele kultivieren, wie eingesetzt werden sollen. Sie kultiviert 5-6 auf jeden Fall bis Tag 4 und dann wird entschieden ob dann oder an Tag 5 transferiert wird. Überzählige Embryonen (wenn's denn unwahrscheinlicherweise tatsächlich so sein sollte) werden vitrifiziert. Also alles wie geplant und gewünscht.
P.S. Die andere Ärztin in der Kiwu hat die Aussage von letzte Woche heute richtig gestellt. Von wegen nur so viele kultivieren, wie eingesetzt werden sollen. Sie kultiviert 5-6 auf jeden Fall bis Tag 4 und dann wird entschieden ob dann oder an Tag 5 transferiert wird. Überzählige Embryonen (wenn's denn unwahrscheinlicherweise tatsächlich so sein sollte) werden vitrifiziert. Also alles wie geplant und gewünscht.
Musste grad nachschauen:
Ne alles ausser medis. Aber das sind meist auch nur ca 1000.
Dafür muss die schwangerschaft 180 Tage min halten damit sie zählt, also nicht blos der test mal kurz anschlagen. Und kryos sind alle mit drin.
Bernabeu übrigens, nicht bernau
Ne alles ausser medis. Aber das sind meist auch nur ca 1000.
Dafür muss die schwangerschaft 180 Tage min halten damit sie zählt, also nicht blos der test mal kurz anschlagen. Und kryos sind alle mit drin.
Bernabeu übrigens, nicht bernau
180 Tage ist mal ne Ansage. Da kann man in der Tat von Garantie sprechen. Ärgerlich wär's nur, wenn's tatsächlich beim ersten Versuch klappt. Ich glaub, ich würd den ersten IVF separat zahlen. Wie Du schon sagst, neue Ärzte, neue Chance, neues Glück. Wenn der schief ginge, dann die Variante 1. ich glaub auf die IVF kosten kommt's dann auch nicht mehr an.
Wow, 1.000€ ist nicht viel. Dass die Medis im Ausland günstiger sind, wusste ich ja, aber dass es so günstig geht, hab ich nicht gewusst.
Wow, 1.000€ ist nicht viel. Dass die Medis im Ausland günstiger sind, wusste ich ja, aber dass es so günstig geht, hab ich nicht gewusst.
Ich bestell meine Medis immer in Frankreich. Hab noch nie über 1000 gezahlt. Obwohl die Dosis diesmal recht hoch angesetzt ist. Hab dafür aber menogon multidose bekommen. Da rührt man immer 600 an und hebt den Rest halt auf. Dadurch bin ich wieder bei ca 1000 euro gelandet. Hab jetzt 5×600... bin gespannt was die mit mir vor hat. Meist war die Stimu nur 8 Tage. ..
Ich würds ehrlich gesagt zahlen und mich freuen wenn beim ersten mal klappt. Das geld ist wg wenn klappt und dann doch lieber sofort. Das Geld wärs mir auch wert... leider garantieren die ganz ohne EZ spende nix und ich bin noch nicht so weit. Sind ja angeblich super bei mir. Ich soll einfach Geduld haben...
Ich würds ehrlich gesagt zahlen und mich freuen wenn beim ersten mal klappt. Das geld ist wg wenn klappt und dann doch lieber sofort. Das Geld wärs mir auch wert... leider garantieren die ganz ohne EZ spende nix und ich bin noch nicht so weit. Sind ja angeblich super bei mir. Ich soll einfach Geduld haben...
Tut mir leid!ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen. Heute war ultraschall und schon wieder war die arztin (duesmal Vertretung ) nicht gerade positiv gestimmt... rechts ist ein riesen follikel der aussieht al würde er gleich springen und links etwa 5 bis 7 kleine follis die aber erst in etwa (anscheinend dennoch ziemlich unterschiedlich groß)mittelgroß sind...sie meinte dass es nicht so toll ist, wenn die follikel alle so unterschiedliche größen haben. Jetzt muss ich weiter durchgehend 175 gonal und orgalutran spritzen. Dienstag dann wieder uötraschall und dann wäre punktion auf ende der kommenden angesetzt... warum hat mein rechter eierstock nur einen dicken follikel? Kann der nicht normal arbeiten? Ivh bin soo frustriert. Man konnte der ärztin richtig ansehen dass sie auch mit was anderem gerechnet hatte... die medis lassen mich eh schon wahnsinnig oft heulen und dann kommen noch solche zwischenbetichte...ich denke im moment eh schon, dass es nicht klappt... ich hab mir mehr erhofft oder ist meine erwartung zu groß?
Sterilisation, Endo
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Mensch, dubibble, ich kann deine Verunsicherung wirklich nachvollziehen. Erst mal ein von mir!
Wie groß ist denn der Leitfollikel?
Und mal ne Frage an die Expertinnen hier: wenn der jetzt rechts von alleine, also ohne Auslösen springt, und man weiter stimuliert, würden die anderen dann weiter wachsen?
Wie groß ist denn der Leitfollikel?
Und mal ne Frage an die Expertinnen hier: wenn der jetzt rechts von alleine, also ohne Auslösen springt, und man weiter stimuliert, würden die anderen dann weiter wachsen?
ach dubbi, das tut mir leid.
Erste Runde ist halt die Test runde.. Evtl würdest du wohl mit dem langen Protokoll besser fahren, da sind die Eier gleichmässiger meist.
Meine Waren aber auch nie ganz gleichmässig und trotzdem hat es letztes mal für 12 Reife gelangt.
Ansich machen deine Eierstöcke nix falsch! Normalerweise soll sich ja 1! Leitfolikel entwickeln was die anderen dann unterdrückt. Mit den Medikamenten versucht man das zu unterbinden und stattdessen alle zu reifen, da gibt es aber kein Rezept zu was bei jedem gleich gut Funktioniert.
Positiv bleiben, gibt genug Leute die immer nur auf einen Eistock gesetzt haben, kannt trotzdem klapppen.
zfz: Ja, das ist in dem Fall das normale vorgehen. Der Leitfolikel wird "geopfert" und auf die Maximalzahl optimiert. Der wird allerdings nicht springen, da er durch das Orgalutran nicht kann. Er wird aber, wenn die Anderen so weit sind schon "überrreif" sein. Die Eizellen funktionieren dann meist nicht.
Ist etwas umstitten, ansich macht man das ungern, weil in den leitfolikeln meist die besten Eizellen sind, aber in dubbis falls denke ich das es sinn macht den einen auf der einen seite einfach zu ignorieren und die Andere Seite zu optimieren. Kann immernoch alles gut gehn.
Erste Runde ist halt die Test runde.. Evtl würdest du wohl mit dem langen Protokoll besser fahren, da sind die Eier gleichmässiger meist.
Meine Waren aber auch nie ganz gleichmässig und trotzdem hat es letztes mal für 12 Reife gelangt.
Ansich machen deine Eierstöcke nix falsch! Normalerweise soll sich ja 1! Leitfolikel entwickeln was die anderen dann unterdrückt. Mit den Medikamenten versucht man das zu unterbinden und stattdessen alle zu reifen, da gibt es aber kein Rezept zu was bei jedem gleich gut Funktioniert.
Positiv bleiben, gibt genug Leute die immer nur auf einen Eistock gesetzt haben, kannt trotzdem klapppen.
zfz: Ja, das ist in dem Fall das normale vorgehen. Der Leitfolikel wird "geopfert" und auf die Maximalzahl optimiert. Der wird allerdings nicht springen, da er durch das Orgalutran nicht kann. Er wird aber, wenn die Anderen so weit sind schon "überrreif" sein. Die Eizellen funktionieren dann meist nicht.
Ist etwas umstitten, ansich macht man das ungern, weil in den leitfolikeln meist die besten Eizellen sind, aber in dubbis falls denke ich das es sinn macht den einen auf der einen seite einfach zu ignorieren und die Andere Seite zu optimieren. Kann immernoch alles gut gehn.
Sie meinte derfollikel rechts wäre 17 die anderen links max 12... ich versteh nur nicht warum der rechte eierstock eig so gar nicht das macht was er soll...woran liegt das denn?kann man denn die anderen eizellen links noch auf eine gute qualität "züvhten"? Wisst ihr, am anfang haben mir alle mut gemacht und sagten "du bist doch noch jung da klappt das ohne probleme sofort und und und" aber im moment habe ich das Gefühl dass es eh nix wird...und sann kommt natürlich auch noch die weihnachtspause der kiwu dazu in der nicht gearbeitet wird...
Sterilisation, Endo
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW