Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TiniS »

wegen zunehmen
hab im ersten zyklus (78tage) ab der dritten woche von 63 kg auf 68 kg gewechselt.. zwischenzeitlich 72 .. jetzt wird es wieder etwas besser und bleibt oft unter 70

habe zwar mit dem sport aufgehört (aber schon im Januar also ein halbes jahr vorher) und sonst alles so gehandhabt wie davor auch ..

kann man im ersten zyklus auch verfgolgen ..

thema drinne behalten
wir haben ja eh diese tatüboxen am bett. eines bissl zusammengefaltet und dann als "auffang" genutzt wie ne slipeinlage :) klappt ganz gut
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Ja genau T'iniS, so mache ich das auch.
Bild

Bild
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Guten Abend ihr lieben Hühner,

Puh da sist ja wiede rmal viel Text! ich bin Unimäßig so stark eingespannt, ich werde wohl leide rnicht mehr so arg viel Zeit haben fürs Forum. Aber ich bemühe mich!

Nici79, schade dass die olle Mens kam! der Adler muss dnan nächsten Monat Landen ;)

Nioba, ich hoffe, wir übersehen dich jetzt nicht mehr so oft!

Sno off, ich wünsche dir für euren weiteren Weg alles alles liebe!

und an alle Hühner, die auch in den anderen Faden mit wechseln: ichhoffe, ihr bleibt uns erhalten! jemanden mit Erfahrung hie rzu haben, wäre sehr schön! ausserdem habe ich so einige hier schon sehr zu schätzen gelernt und fände es schade, wnen ihr alle geht!

so wir gehen jetzt mal ins Bett! falls die ehM in greifbare Nähe rückt :D :D :D

Gute Nacht
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Ich mach mich mal an die Liste...
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Liebe Hühner, ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende!

Ich hätte mal zwei Fragen:
1. Mir fällt es oft schwer den ZS zu bestimmen, wenn wir vorher ein Herz gesetzt haben. Geht euch das auch so? Habt ihr da irgendwelche Taktiken oder Vorgehensweisen, wie ihr dann auswertet?
2. Ich bin heute Nacht erst 3 Uhr ins Bett, habe aber trotzdem um 7.00 Uhr gemessen - das war aber mitten im Tiefschlaf. Jetzt habe ich etwas später, nach einer passenden Menge Schlaf nochmal gemessen. Welchen Wert soll ich denn jetzt nehmen? Den Schlamassel habe ich mir wohl selbst eingebrockt. :shamebag: Erschien mir heute Morgen sinnvoll, tja, jetzt hab ich die Qual der Wahl. Ich könnte ja auch den Mittelwert aus beiden Werten bilden? :crazy: :think:
Ich habe für beide Fragen schon die Methoden-Threads durchforstet, bin aber nicht wirklich auf Antworten gestoßen...

Mijule: Ich habe dich jetzt nach deiner eigenen Einschätzung zurück in HL-Tag 3 gestuft. Wenn du deine Auswerung auf "manuell" änderst, kannst du auch die neue ehM als solche eintragen. So ist das doch etwas verwirrend. :crazy:

Emmi: Bei dir ist es ja gerade richtig spannend! Hast du schon getestet? Und was bedeutet der Eintrag in deinen Notizen?! Erzähl doch mal! Ich platze ja bald vor Neugier! :lol: :crazy:

Königselfe: Bei dir sieht es ja auch ganz gut aus. Aber da du bisher sehr lange Hochlagen hattest, wirst du noch nicht testen, oder? Hast du dir schon überlegt, ab wann es für dich Sinn machen würde?
TatiNi: Wow, deine HL sieht ja klasse aus! :clap: Da kann man ja nur gaaanz fest die Daumen drücken! Das macht ja schon einen trizyklischen Eindruck! :love:

Miralissa: Geschafft, du bist auf der NMT-Liste! Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und cool bleiben 8-) .

Jessica: Sieht so aus, als stünde bei dir die ehM kurz bevor! Wird heute noch ein Herz gesetzt?

Mili: Verdächtig! Ob das die ehM war? Das Herz würde ja gut sitzen!

Lotusblüte: Auch dein Kurvenverlauf sieht gut aus. Deine TL scheint sich noch einzupendeln, denn sie wird ja von Zyklus zu Zyklus ein wenig kürzer. Hoffen wir, dass das so weiter geht! Bist du noch hier aktiv, oder gehst du zu dem Thread "Sommerbaby 2016"?

tueddy: Hm, das sieht nach starkem Wellengang aus :problem: . Die Messungen nach 8.15 Uhr scheinen bei dir einiges durcheinander zu würfeln. Willst du nicht doch wieder etwas früher messen?

MrsNici: Wow, was so ein anderer Messort alles bewirkt! :o Das sind ja ganz andere Sphären :shock: ! Mal schauen, wohin sich das bei dir diesen Zyklus entwickelt. Ich bin gespannt!

Nici: Na, wie fällt deine Entscheidung aus? Wirst du versuchen deine ehM zu manipulieren? Dein Männe kommt ja an ZT 15 wieder und deine ehM war bisher immer kurz später. Würde es nicht reichen, wenn du ihn genau an seinem Ankunftstag verführst :lol: :think: ?

Positiv getestet
Shaleika, Bild noch 6 Tage bis Mami Liste

NMT Liste:Bild
HL-Tag 14: Emmie2012 Bild
HL-Tag 14: FraeuleinA Bild
HL-Tag 10: koenigselfe Bild
HL-Tag 9: TatiNi Bild
HL-Tag 4: Miralissa Bild
HL-Tag 3: Mijule Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 52: Anngscheid Bild
ZT 24: Honig_Biene Bild
ZT 21: Jessica82 Bild
ZT 20: Mili89 Bild
ZT 17: Vanny84 Bild
ZT 15: Opossom Bild
ZT 15: Lotusblüte87 Bild
ZT 15: tueddy Bild
ZT 12: TiniS Bild
ZT 12: Zelandonii Bild
ZT 12: Laciama Bild
ZT 12: MrsNici Bild
ZT 11: calinsche85 Bild
ZT 9: Lale Bild
ZT 9: Amelie82 Bild
ZT 9: vespa76 Bild
ZT 8: Minca Bild
ZT 7: schneckenhuhn Bild
ZT 3: erdbeerchen86 Bild
ZT 2: Nici_79 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
Hörnchen8 Bild
ElmRose Bild
si_moni Bild
nioba Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Hallo ihr lieben. Ich husche nur mal kurz rwin. Eigentlich muss ich nämlich lernen ;-)

Danke für die Liste Honigbiene.
Soweit ich weiß soll man immer den zuerst gemessenen wert nehmen.
Nach dem . Herzeln bestimme ich den Zs meist erst dann am nächsten Abend.
Weil da ja meist noch Sperma mit beinist und dann vuck ich nur mal so nach wvtl Farbe aber den rest kann man ja nicht so gut einschätzen würde ich sagen.

Joa.meine Temperatur da muss ich mal gucken was das wird. Ich habe heute ziemlich symphysenschmerzen. Die habe ich odt zum eisprung bzw bei Mensbeginn. Aber wenn jetzt schon eisprung wäre, wäre das für mich ne richtig kirze Tieflage. Ivh habe eigentlich immer so 20 Tage und mehr. Na mal . abwarten.

So ich husche zu meinen Vokabeln!
Bos heute Abend

(PS sorry für Schreibfehler. Ich tiope am Handy)
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Amelie82 »

Hi zusammen,

zum Thema Haarausfall: Jaaaaaa das ist furchtbar! Seit dem Absetzen mal mehr, mal weniger schlimm! Und seit 2 Zyklen habe ich Pickel am Nacken. Bei ersten Mal dachte ich das muss ein sicheres SS-Anzeichen sein, denn das hatte noch nieeeeeeeee!!! Hm, aber wohl nur ein neues PMS Symptom.....

An Gewicht habe ich leider auch 5 KG zugenommen :cry:

Zum Thema liegen bleiben und Morgensex: Erstmal muss ich euch erzählen, dass ich sooo herzlich gelacht habe über den Kommentar zum Morgensex in Verbindung mit 'Gleitzeit' :lol: Das mit dem liegen bleiben ist glaub ich Quatsch. Die Spermien, die nicht sofort durchflitzen, werden so oder so ausgeschieden, ob man es mit ihnen noch gemütlich macht oder nicht ;)

Ich würde auch ganz gerne noch hier bleiben, da ich ja auch weiterhin mit euch mithibbel! Mir ging es allerdings wie Nioba. Oft habe ich etwas geschrieben und es wurde nicht darauf eingegangen und ich war auch in der Regel nicht in den Auflistungen enthalten sondern gehörte eher in den Kommentar "Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder Sorry dass ich nicht zu jeder etwas geschrieben habe ;) " Nicht weiter schlimm, aber hat mich dann doch vom schreiben abgehalten!

Euch ein schönes Wochenende!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Yay, da isse endlich, die ehm!!! Ich bin heute Morgen fast vor Freude aus dem Bett gesprungen! :o :P
Ich traue mich fast gar nicht wirklich dran zu glauben, dass da tatsächlich ein Ei gesprungen ist, nach zwei anovulatorischen Zyklen. Aber die Messungen passen halt auch absolut bilderbuchmäßig zu den restlichen Symptomen, allein der Umschwung in der ZS-Qualität von ZT22 auf ZT23 war sowas von offensichtlich und eindeutig! Dazu noch dass dieses Druckgefühl das ich zuvor gut 2 Wochen immer mal mehr mal wenger stark im Unterleib hatte kurz davor plötzlich verschwunden ist, ich dafür aber seither völlig andere "Schmerzen" da unten habe. Es passt alles zusammen, und da bin ich grad soooo froh drüber! Wenn jetzt nur noch eine ausreichend lange HL kommt, dann kann ich den nächsten Zyklus (hoffentlich) entspannt(er) antreten, mit dem Wissen dass mein Körper zumindest in der Lage ist, passende Bedingungen für ne SS zu liefern (in Form von ES und ausreichender HL zum einnisten).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

So ihr Lieben,

da bin ich wieder :wave: . Nachdem ich nun akzeptiert habe, dass ich nun im nächsten Zyklus bin, kann ich mir mein Krönchen wieder aufsetzen... :roll:

Thema Liegen bleiben: Ich mache das auch immer ganz gerne noch ein paar Minuten, weil ich auch merke, dass, sobald ich aufstehe, alles wieder "Guten Tag" sagt :silent:
Allerdings denke ich auch, dass es wahrscheinlich gar nichts bringt.... sehen wir es mal evolutionstechnisch *Doktorantenbrille-aufsetz-und-Zeigestock-raushol*: Wenn unsere frühen Vorfahren hätten "liegen bleiben müssen" um sich fortzupflanzen, dann würden wir hier heute wohl nicht miteinander schreiben, denn dann wären die Damen wahrscheinlich von nem Säbelzahntiger gefressen worden oder so :lol: Da musste alles schnell gehen..
Also von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das "kriegsentscheidend" ist... aber man stellt sich das ja immer bildlich vor und denkt, dass es durchaus Sinn machen würde, noch etwas liegen zu bleiben, damit die in der "Waagerechten" noch ein bisschen mehr Zeit haben.
Das mit den Tatüs mache ich aber auch und versuche gerade in der ZS+-Zeit erst ein bisschen später auf die Toilette zu gehen :shifty:

Thema zu Jedem was schreiben: Das "Problem" hatte ich ja auch schon erwähnt und ich hoffe, das war nicht auf mich bezogen liebe Amelie :flower: Es ist eben wirklich schwierig bei so einer großen "Gemeinde" zu Jedem was zu schreiben und vor allem, wenn man das Jeden Tag macht und sich ja nun bei uns Mädels jetzt in der "langweiligen" Phase nicht jeden Tag was tut. Und wenn es Mädels gibt, die nicht mehr messen ab ehM (mich eingeschlossen) und dann vielleicht auch nichts in den Notizen steht, wird das Eis immer dünner :lol: Außerdem möchte ich vermeiden, dass es abgedroschen und oberflächlich klingt. Die Floskel "ich hoffe ich habe keinen vergessen" sollte bei mir zumindest nur signalisieren, dass ich mir durchaus bewusst bin, nicht Jeden genannt zu haben, aber Euch trotzdem nicht vergessen habe.
Aus diesem Grund finde ich es auch nicht schlimm, wenn man vielleicht auch noch ein einer kleineren Gruppe/ einem ruhigeren Faden mitschreibt. Wie schon erwähnt wurde: es sind ja keine Gangs oder so :lol: Gerade die Mädels, die schon Kinder haben, oder eine FG hinter sich, schon fast oder länger als ein Jahr hibbeln oder sonst iwelche spezifischen Probleme und Fragen haben, schreiben ja auch noch in anderen Bereichen mit. Ich fänd es nicht fair, wenn man sich da entscheiden müsste, warum auch? Soll heißen, ich möchte hier jetzt nicht "rausgeschmissen" werden, nur weil ich eben auch noch woanders schreibe.... aber auch mir ging es mal ähnlich, wie einigen Mädels hier: Ich habe mich überlesen gefühlt und habe das dann auch geschrieben. Das ist aber auch schon ne Weile her und hat nichts mit Euch zu tun. Inzwischen schreibe ich selbst ja auch immer recht viel und vergesse oder kommentiere trotzdem nicht jeden Beitrag.

Honig_Biene, wegen dem ZS: Das kenne ich auch, vor allem weil der ZS ja meist auch eine recht "flutschige" Konsistenz um den "wichtigen" Zeitpunkt herum hat... allerdings meine ich erkannt zu haben, dass es (ACHTUNG EKELIG) einen Unterschied beim Geruch gibt... Und ich glaube, dass Sperma nicht so glasig, eiweiß-artig ist, wie der "gute" ZS. Am Besten ist es natürlich, einfach ca. 24 Stunden später zu schauen...da ich aber auch mehrmals täglich (bei jedem Toigang) meinen ZS begutachte, kann ich da schon Unterschiede erkennen. Das mit dem Messen sehe ich auch so: Du musst die erste Messung nehmen, wenn Du Dir unsicher bist, klammer den Wert lieber als "gestört". Ich für meinen Teil kann das auch immer abhaken, wenn ich unterwegs war oder Alkohol getrunken habe, egal wieviel Schlaf ich hatte :crazy:

Thema zunehmen: Tja... das ist im Moment auch so eine Sache bei mir... :think: Ich möchte auch wieder ein paar überflüssige Kilos loswerden. Nach dem Absetzen der Pille habe ich gefühlt auch eher ein bisschen zugenommen...da das aber zeitgleich mit den Vorbereitungen auf unsere Hochzeit war, war ich eh etwas aktiver um in mein Traumkleid in 36/38 zu passen :love: Naja ich hab mich dann schon sehr wohl gefühlt (auch wenn es eh immer etwas weniger sein könnte).... man sollte dazu sagen, dass die 36/38 sich eher auf den Taillienbereich bezog (war ein schulterfreies Kleid mit A-Linie) und da ich mich selbst als Modell "Sanduhr" bezeichne (oben M/38 und unten eher L/42, dazwischen schmaler :lol: ) schmeichelten mir solche A-Linie-Kleider.. Aaaaber, jetzt habe ich bestimmt wieder knappe 4 Kilo zugenommen seitdem... so nach dem Motto "ich muss ja nicht mehr in ein Kleid passen und hole nun wieder alles auf, auf das ich bisher verzichtet habe.. :shifty: ", Sport [/b ]hab ich seitdem auch nicht mehr gemacht und wieder das Naschen angefangen.... und dann bilde ich mir auch immer ein, dass die Hormone ihr Restliches tun :thumbdown:
Nun will ich aber mal wieder ran an den Speck, nicht dass mir die 5 überflüssigen Kilos nachher noch beim Kiwu im Weg stehen :shock: Was denkt ihr darüber? Wenn ich nach BMI gehe, habe ich mit 25,8 leichtes Übergewicht :? Find aber nicht dass ich iwie dick bin... hm... aber abnehmen und "in shape" sein, kann ja nie schaden..

Soooo.... jetzt habe ich zwar wieder nichts zu Jedem geschrieben, aber wie gesagt, das klappt auch leider nicht... also nicht böse sein :flower:

Ein gemütliches Wochenende Euch allen!! :love:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Ich habe jetzt die zuerst gemessene Temperatur eingetragen. Die liegt ja auch noch über der CL. ;)

Ich kann zur Gewichtszunahme nach dem Absetzen der Pille nicht wirklich was beitragen. Ich war schon vorher und bin immer noch im Referendariat und da nehme ich allein durchs Naschen wegen Stress zu. Daher habe ich vor einiger Zeit angefangen, mich wieder mehr zu bewegen und es hat sofort geholfen. Ich kann meine Gewichtszunahme also nicht einwandfrei auf das Absetzen der Pille schieben.

Also Haare sind mir schon immer ausgefallen. :eh: Aber ich habe das Gefühl, dass sich meine Haare und Nägel viel besser anfühlen, seit ich die bekannten Pillen mit F*** nehme, die auch für die Kinderwunschzeit empfohlen werden.

Ich kann mich erdbeerchen nur anschließen in Bezug auf das jedem was schreiben: In der TL-Phase ist es eher unspannend :yawn: , bis sich was in Richtung ehM tut. Und wenn keinerlei Notizen vorhanden sind, dann habe ich auch keinen Plan, was ich da schreiben soll. :?:

Zusammenfassung Liegenbleiben nach dem Sex:
Etwa 5-10 min Liegenbleiben nach dem Herzsetzen ist durchaus sinnvoll. Eine längere Liegedauer erhöht das Risiko eine Blasenentzündung zu bekommen. Außerdem macht es werder evolutiv Sinn, liegen zu bleiben, noch ist Aufstehen eine Verhütungsmethode. :D
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Antworten