Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@Frau Holle: ich nehme den ZS am SE ab, ca. 2 mal am Tag. Am Anfang war es etwas öfter.
Ich muss jetzt mal was fragen, ist aber etwas eklig... also wer gerade gegessen hat lieber nicht weiter lesen. War gerade auf der Toi, habe abgenommen und war sehr wenig und wieder eher weiß cremig. Dann hab ich eben Wasser gelassen und auf einmal kommt so ein Propf/schleimiger Klumpen raus :shock:
So rotbraun an manchen Stellen eher trüb bis gelblich... und ganz zäh. Und danach war am Toipapier quasi "Superschleim" in durchsichtig und ziehbar... Bin gerade etwas baff... und musste das gerade mal loswerden
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

:D
herzlichen Glückwunsch Wurzelmümpf zum super ZS
Manchmal ist der Körper für Überraschungen gut :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Glückwunsch Wurzelmümpf :D Musste grade echt lachen :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Das war der Schleimpfropf. Würde mal sagen spätestens in einer Woche ist deine ehm :D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Hallo ich plaudere auch mal mit :)

Habe seit mitteJuni die Pille abgesetzt und auch leider noch keine Mens bekommen aber anhand meines Hautbildes und der Haare lässt sich doch vermuten, dass die Hormone solangsam wieder in Gang kommen. Die dicken Beulen, die ich teilweise danach auf der Stirn hatte sind Gott sei Dank verschwunden. Unter der Pille hatte ich eigentlich eher reine Haut. Und meine Haare muss ich jeden Tag waschen :x
Seit gestern empfinde ich so ein komisches Gefühl im unteren Bauch, vielleicht ist ja was im Anmarsch!?
Toll, dass man sich hier so austauschen kann!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Dann bin ich ja beruhigt, dass das alles normal ist. Sowas hatte ich noch nie. Zumindest nicht in den letzten 12 Jahren und davor war eh alles komisch ;)

Oh das wäre fein, wenn sich das doch so schnell einpendelt. :clap: War nur etwas irritiert, weil die Tempi ja die letzten Tage noch weiter am fallen war.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@ Flyingsue: hast du wegen der Hautprobleme irgendwas spezielles unternommen oder wurde das von alleine wieder besser?
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

martina1992 hat geschrieben:@ saksalainen: wenn man enthaltsam ist, und keine Probleme hat reicht es, wenn man mit 21 das erste Mal zur Vorsorge geht.
Ich war selber mit 19 das erste Mal beim FA. Mit 20 das erste Mal zur Vorsorge.

ich wollte hier echt keinen verunsichern (ich dachte das mit Pille und Krebs wäre eh bekannt. Steht ja auch im Beipackzettel) Wollte eigentlich nur sagen, dass es super ist, dass wir den Sch... los sind. ;) :D
Nene, ich meinte ja jetzt nicht den Bezug auf die Pille, sondern allgemein. Ich dachte wie gesagt, dass man halt grundsätzlich einmal pro Jahr zur Vorsorge geht ;) Und ich wusste nicht, dass Frau öfter vorstellig werden sollte, wenn man die Pille nimmt bzw. erst ab 21 'fällig' ist, wenn man enthaltsam ist. :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@wurzelmümpf

Ich hatte schon in der Pubertät mit Akne zu kämpfen und habe das damals sogar mit Antibiotikum bekämpft. Während der Pille wurde es viel besser. So ca. einen Monat nachdem ich abgesetzt hatte ging es los mit diesen Riesen Beulen. Die sind aber gott sei dank seit 3 Wochen von alleine verschwunden. Habe nichts Spezielles unternommen, nehme immer das waschgel und die hautcreme von la roche posay effaclar.
Vielleicht sind sich ja grade die Hormone wieder am Einpendeln und ich darf mich auch bald wieder über eine Mens freuen :clap:
Und zugenommen habe ich auch bis zu 3kg, das kam aber denke ich auch damit einher, dass ich vor 9 Monaten das Rauchen aufgehört habe.

Wer von euch hat denn nach Absetzen zugenommen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich!!
Ich hatte das beim letzten Mal auch so. Mein Körper hat extrem Wasser gespeichert. Das hat Monate gedauert bis es weg ging :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten