Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Vielen Dank auch euch allen für die Glückwünsche, das freut mich ehrlich und baut mich auf! Ich hatte sogar den Mut, heute beim FA anzurufen, um einen Termin auszumachen, aber da ging immer nur der AB ran... :lol:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Soooo, liebe Leova! :D
Lila Balken erreicht und werfe dich liebend gern von der Liste! :wave:
Ich wünsch dir alles Gute und melde dich mal, wenn du deinen ersten Termin hattest. Wir freuen uns, von euch zu hören!

:flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

:shifty:

Da waren es nur noch fünf...


Warten auf NMTBild
27.10.2015 Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 33, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 19
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ICSI Okt./Nov., ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
LeniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin, 35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Oktobermamis: Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15
... Junimamis: Netti 30, mrssunshine, pekki, Jolima, Leova

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova, Nyva
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Waaah, krass!

Also Zfz, auch wenn du schon von PMS sprachst - ich drück dir trotzdem noch die Daumen. Denn: Gehibbelt wird, bis die Mens kommt!! :mrgreen:

Ihr anderen lieben Ladies, die nun wirklich auch schon lange hier der Dinge harren: *kräftigschwangerschaftsvirenPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*


Ich wünsche es jeder einzelnen hier sooo sehr! Es fühlt sich wirklich teilweise komisch an, wenn ich an all die Gefühle denke, die mit dem Hibbeln verbunden waren, die ich so vorher an mir nicht kannte... Dieser fiese Neid, der manchmal aufkam, dieses "Warum die und nicht ich?", die Freude für eine andere, das wehmütige Vor-dem-Spiegel-Stehen-und-den-Bauch-Rausstrecken... Und dann immer der kleine Hintergedanke in meinem Kopf: Na, wart doch erst mal ab, du hibbelst ja gar nicht richtig grade... Aber ich kann euch sagen: Auch das Pausieren schlaucht, das Jetzt-gerade-nicht-hibbeln-Dürfen (aus welchem Grund auch immer)!! Nachdem wir es ja letztes Jahr auch schon mal ein halbes Jahr probiert hatten und nichts passierte, glaubte ich ganz fest daran, dass das wohl bei uns nicht so schnell geht. Ich machte mir schon Gedanken wegen meiner HL - jetzt weiß ich: Die Zeit war einfach noch nicht reif. Ich musste erst wieder Ich selbst werden, um mich auf ein Wir einstellen zu können. Mir ging es wirklich oft nicht gut im letzten Jahr (auch das kannte ich so nicht von mir), und klar freue ich mich jetzt, dass es (sogar zweimal) auf Anhieb geklappt hat. Aber die Angst ist auch groß, die Freude verhalten.

Und ich fühle auch mit denjenigen hier, die ich schon so lange begleite, die noch viel mehr zurückstecken mussten als ich, bei denen sich das Glück, auf das wir alle hinfiebern, noch nicht einstellen wollte. Also: Lasst die fiesen Gefühle ruhig zu, hört in euch, was EUCH gut tut, vergesst euch selbst nicht bei der ganzen Hibbelei. Lasst euch rundum checken, wenn nötig, und geht die Schritte, die ihr zu gehen bereit seid, macht es in eurem Tempo. Ich hoffe und bete, dass jede hier noch eines Tages davonkugelt. :flower:

Bis bald, ich versuch noch mal den Arzt zu erreichen... ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Leova hat geschrieben:Aber ich kann euch sagen: Auch das Pausieren schlaucht, das Jetzt-gerade-nicht-hibbeln-Dürfen (aus welchem Grund auch immer)!!
Ja... :|
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Ach Papiertigerin, dich drück ich jetzt noch mal extra doll! Ich wünsch dir wirklich, dass es nach der langen Pause, die du so tapfer nutzt, um dich "auf Vordermann" (oder besser: VorderFRAU :lol:) zu bringen, ganz schnell klappt!! :flower:

Ich hab jetzt für Montag einen Termin bekommen, da wär ich laut Kurve 5+1 - da sollte man doch zumindest sehen, ob "was" in der GM ist... Und weil jemand gefragt hatte: Beim Test war ich HL 17...
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Weil du fragtest, zfz:
Deine Hormonwerte wurden also überprüft. Was war denn da nicht in Ordnung? Bisher nur SD-mäßig, die scheint jetzt aber eingestellt. Nehme aber ab heute Abend das erste Mal Clomifen.
Bauchspiegelung bist du schon durch? Yep. Alles supi bei mir :thumbup:
Bist du in einer KiWu? Yep. Über diese eben auch jetzt Clomifenbehandlung.

Eine ganz dringende Frage, die ich zusätzlich heute auch noch einmal versuchen werde, telefonisch mit meinem KiWu-Arzt zu klären: Ist eine hohe körperliche Belastung während der Einnahme von Clomifen kontraproduktiv? Ich muss ja jetzt Clomi ab heute bis einschließlich nächste Woche Dienstag nehmen, wollte aber am Sonntag nen Halbmarathon laufen, der für mich gewiss kein Spaziergang wird, sondern schon mit einer hohen Belastung einhergehen würde. Ich habe jetzt zu hören bekommen, dass ich den lieber unter Clomifen nicht laufen sollte, weil es die Wirkung von Clomifen beeinträchtigen kann. Wie sind eure Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ini, ich persönlich habe noch nie etwas vom Clomi gemerkt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass körperliche Anstrengung die Wirkung herabsetzt. Wie soll das funktionieren? :think: Ich denke eher, dass das Clomi Deine körperlichen Fähigkeiten herabsetzen kann. Also dass die typischen Nebenwirkungen Deine Belastbarkeit einschränken könnten. Meine Meinung muss nix heißen, aber anders vorstellen kann ich es mir einfach nicht.
Kleiner Tip vielleicht: Versuch am besten nicht, die Tablette in einem zu schlucken. Das Zeug brennt total, wenn es im Hals stecken bleibt oder länger braucht um runterzurutschen. :|

Papiertigerin: :flower: Ich drücke auch alle Daumen für einen netten "Verkehrsunfall" oder dann zumindest schnelles, erfolgreiches Hibbeln. Aber was schon einmal so schnell geklappt hat, muss einfach auch ein zweites Mal klappen!
ÜZ Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Hab auch grad Rückmeldung von der KiWu erhalten. Mein Arzt gibt mir wohl auch grünes Licht. Da bin ich ja mal gespannt, ob jetzt viell. Clomifen mich nicht daran hindert, wenn ich die Nebenwirkungen im Beipackzettel lese.... :crazy:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Da würd ich mir auch keine Gedanken machen. Ganz im Gegenteil - lauf deinen Sorgen einfach mal davon! :mrgreen:
Ich bewundere dich ja dafür. Für sowas hätte ich null Disziplin, vor allem das Aufraffen zum Training. Daher :thumbup:

Problematisch wird es nur mit Sport, Sex etc. bei der Stimu. Als ich meine EndoZyste am Eierstock hatte war auch jede Art von Anstrengung wegen Stieldrehung etc. verboten.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten