Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flower7 »

Ich schleiche mich nun ebenfalls kurz rein. ;-)
martina1992 hat geschrieben:Viele haben leider die Einstellung: nur FA, wenn man die Pille braucht. Die die keine nehmen oder die über den Hausarzt bekommen, gehen dann oft Ewigkeiten nicht hin... :problem:
Ich muss zugeben, auch eine 5jährige Pause gemacht zu haben, nachdem mein zweites Kind da war... Ich war damals einfach noch zu jung, zu gesund :D , zu unmotiviert.
Nun gehe ich aber regelmäßig einmal im Jahr, da wird gleich auch der PAP-Abstrich gemacht und die Brust kontrolliert, alle zwei Jahre gehe ich nun auch zur Mammographie. Das ist mir in der Zwischenzeit sehr wichtig geworden.
Mich stört es persönlich nicht, dass meine FÄ keine NPF-Kennerin ist. Wichtig ist mir jedoch, dass sie es schon seit Ewigkeiten akzeptiert, dass ich nie hormonell verhüten wollte. Sie fragt mich dann nur noch, ob eh alles passt und kontrolliert, was zu kontrollieren ist. Was mir ebenfalls wichtig ist: Sie glaubt es mir, dass ich anhand meiner Auswertungen weiß, ob ich regelmäßig einen ES habe oder nicht.
Es sind sehr enspannte Arzttermine in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre - mehr brauche ich nicht. Ich denke, man ist auch hier im Forum gut aufgehoben, wenn Fragen auftauchen.

Und noch zu euch Post-Pill-Verhüterinnen: Dass ihr die Pille genommen habt, heißt noch nicht, dass ihr euch jetzt gleich vor Brustkrebs fürchten müsst. Ich habe eine gute Bekannte in meinem Alter, die sogar eine Brust amputieren lassen musste - samt der Lymphknoten. Sie nahm nie Hormone, hat vier Kinder und ihre Vorfahren hatten kein Brustkrebs, da würde man sagen: geringes Risiko. Und trotzdem... Da gibt es einfach zu viele Faktoren.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

fv7 hat geschrieben:Und noch zu euch Post-Pill-Verhüterinnen: Dass ihr die Pille genommen habt, heißt noch nicht, dass ihr euch jetzt gleich vor Brustkrebs fürchten müsst.
das wollte ich garnicht damit sagen.... ;) Ist ja umso besser, dass wir davon weg sind.
Und wie schon geschrieben wurde, sie erhöht das Risiko nur leicht. Da kommen natürlich noch viele Faktoren, wie Veranlagung oder ähnliches dazu, die bedeutsamer sind.

Aber wenn man sich mal den Beipackzettel von der Pille durchgelesen hat, wird einem sowieso ganz anders bei dem was 'frau' für Verhütung alles riskiert...
Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flower7 »

martina1992 hat geschrieben:das wollte ich garnicht damit sagen.... ;) Ist ja umso besser, dass wir davon weg sind.
Und wie schon geschrieben wurde, sie erhöht das Risiko nur leicht. Da kommen natürlich noch viele Faktoren, wie Veranlagung oder ähnliches dazu, die bedeutsamer sind.

Aber wenn man sich mal den Beipackzettel von der Pille durchgelesen hat, wird einem sowieso ganz anders bei dem was 'frau' für Verhütung alles riskiert...
Das weiß ich, habe das auch nicht so verstanden und habe selbst etwas übertrieben...
Was die Nebenwirkungen der Pille betrifft, da hast du absolut recht, es ist vor allem erschreckend, wie viele Frauen nie darüber nachdenken, was sie dem Körper zufügen. Umso toller finde ich, dass es hier wo viele Aussteigerinnen gibt. :-)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Find das auch erschreckend, dass so wenige drüber nachdenken was sie sich da eigentlich jeden Tag reinpfeifen. Ist ja echt eine Hormonbombe. Und vom Frauenarzt wurde ich auch nie wirklich über Alternativen aufgeklärt. Das war eher so "Also ich würde gern die Pille nehmen" - "Ok, ich verschreib Ihnen die Lamuna 20". Fertig.

Ist das eigentlich normal, dass die Tempi schon vor der Mens so absinkt wie bei mir? Bin irgendwie ein bisschen verunsichert... :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

So, ich bin wieder hier.
Aber ich schaff es nicht alles nachzulesen was ihr so geschrieben habt ;)

Bei mir geht es privat grad drunter und drüber. So viele wichige Dinge die entschieden werden müssen und Einfluss auf unsere Zukunft haben... Das ist grad echt belastend irgendwie, auch wenn es vielleicht positive Veränderungen mit sich ziehen würde.... :eh:

edit: Vanessa, guck dir mal meinen Sprung nach unten an im 1.PP Zyklus!!! :shock:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Oh, dann bloß keinen Stress hier im Forum, Frau Holle!

Aber du hast an dem Tag mit dem Tempi-Sprung deine Mens bekommen oder? Bei mir tut sich außer leichten ULS nichts... :eh:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Erst gegen 17-18 Uhr.,... Davor auch keine Schmierblutungen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Okay, dann bin ich mal gespannt :) Das Ziehen fühlt sich ja auch schon stark danach an...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Kurzfassung:

Ich kann in meinem aktuell Büro nicht bleiben. Aus diversen Gründen meinerseits. (Also die würden mich brauchen, zahlen aber auch schlecht und ich krieg nur die unbeliebten Aufgaben :x )
Jedenfalls habe ich mich in einem anderen Büro beworben. Gestern hatte ich das Gespräch. Und die würden mich sofort nehmen. Ab Januar. Mit wesentlich mehr Geld, mehr Aufgaben, mehr Verantwortung. Da ich jedoch hier mein Projekt noch beenden möchte haben wir uns auf Februar geeinigt.
So. Und nun das Problem: Mein Mann hat die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln. 600km. Da er Beamter ist und alles über die Innenministerien läuft zieht sich das hin. Leider hatte ich die Bewerbung verschickt als wir davon noch nichts wussten. Die 'Entscheidungen der Innenministerien ist in 2-4 Wochen. Start wäre zwischen Januar-April 2016.

Also habe ich nun echt ein großes, vorallem moralisches Problem.... Ich würde mich zu Tode ärgern wenn ich die Chance im neuen Büro ablehne und wir NICHT umziehen können. Aber ich werde nun zusagen, und was ist wenn ich dann gleich wieder kündigen muss? Und um eine evtl. Vertragsstrafe zu umgehen müsste ich in dem Falle noch 4 Wochen dort arbeiten. Das ist alles so sch....ße.....
Ich bin nämlich wirklich nicht so dass mir das alles egal ist sondern hadere da sehr mit meinem moralischen Gewissen...
Aber ich muss halt auch gucken dass ich die Chance ergreife....

ziemlich kompliziert.
Und sorry für den Off-Topic aber irgendwie muss ich mir das grad niederschreiben....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Puh das ist echt verzwickt... Aber im Grunde würde alles andere auch keinen Sinn machen, als die Stelle jetzt mal anzunehmen und dann wenns wirklich so kommt wieder zu kündigen. Ist zwar dem neuen Arbeitgeber gegenüber ein bisschen doof, aber wozu gibt es die Probezeit? Und die Menschen dort siehst du danach vermutlich nie wieder, vielleicht fällt es dir leichter die Moral so ein bisschen über Bord zu werfen ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten