Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
erdbeerchen86

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Danke :flower: Ich hoffe aber mit 10% immer noch, dass mich mein Körper auch dieses Mal täuscht... nur eben anders herum.. :think:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Opossom

Beitrag von Opossom »

Ihr seid ja heute schon wieder aktiv :) ich komm vor lauter Arbeiten gar nicht hinterher. Muss mir das heute Abend nochmal in Ruhe alles anschauen.

Nur kurz zu erdbeerchen: ich habe nie geglaubt dass die Pille solange soviel Unruhe stiften kann, aber ich hatte auch nach absetzten der Pille 9 Monate Zyklen wie eine Uhr, immer genau gleich lang. Seit dem sind sie mal länger mal kurzer und zwar mit +/- 10 Tagen. Also kann es wirklich sein dass der Körper einfach lange braucht um wieder normal zu funktionieren ( so im Nachhinein glaube ich dass ich nie wieder die Pille haben will nachdem was ich in den letzten beiden Jahren über meinen Körper gelernt habe). Also Kopf hoch das wird schon - siehe wie bereits erwähnt auch andere SS-Kurven :) aber sprich das doch bei deiner FA einfach mal an - wozu sind die denn da? (sag ich die nie den Mund aufbekommt um Fragen zu stellen wenn sie da ist :angel: )

KBild +12
erdbeerchen86

Vielen Dank Opossom für Deinen Hinweis :flower:
Oha... na denn kann ich ja noch hoffen, dass sich das von selbst regelt :think:
Aber ich versuche es im nächsten Anlauf mal mit etwas mehr Homöopathie, da spring ich immer ganz nett drauf an: sh. meine aktuelle Lineal-TL und wunderbaren ZS durch Tee :thumbup:
Hat noch Jemand von Euch "am besten positive" Erfahrungen mit Ovaria und Bryophyllum gemacht?

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich die Pille letztes Jahr im August abgesetzt habe (damals noch nicht aus KiWu-Gründen). Es ist unglaublich wie sich der Körper danach verändert und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe! Ich finde, viel zu wenige junge Mädels wissen, was sie ihrem Körper mit den künstlichen Hormonen antun, weil es einfach "Jede" macht und es so schön einfach ist: Pille rein und Spaß haben! Tja... und wir armen Hühner müssen jetzt Monate lang mit den Auswirkungen leben :|
Egal, besser spät als nie... ich werde auch nach einer SS weiter mit NFP verhüten, künstliches Hormone kommen für mich auch nicht mehr in Frage :nono:

Danke für Deinen Zuspruch, dass es trotzdem klappen kann... ich denke ich bin im Moment Hormonbedingt etwas weinerlich und mal wieder verunsichert in allem :silent:
Und dann bin ich wieder 5 Jahre alt und muss ein bisschen getröstet werden :wtf: :lol:

Und wenn es kein Hochzeitsgeschenk für meine Mutti/ Geburtstagsgeschenk für mich wird, dann vielleicht ein Weihnachtsgeschenk :love:
Bild
Gut festhalten!
Opossom

Beitrag von Opossom »

P.s.: und was mir gerade noch einfällt erbeerchen. Wenn deine FA meint es wäre wirklich ein Problem solltest du damit zumindest super auf clomifen reagieren (zumindest soweit wie ich clomifen bisher verstanden habe) und schwups die wups sitzt du schneller im Bus als du den Daumen ausstrecken kannst :D

P.P.s.: und genau zum trösten und motivieren sind wir doch da. Wenns uns darum geht uns in unsere Depri-Gedanken zu vegraben bekommen wir das alle wunderbar alleine hin vermute ich :love:
shaleika

Beitrag von shaleika »

erdbeerchen, ich finde die Pille inzwischen auch ganz schrecklich und würde sie nie wieder nehmen. Ich nehme sie jetzt seit fast 5 Jahren nicht mehr und seitdem hat sich sooo viel getan in meinen Zyklen. Inzwischen sollten sie ja relativ natürlich sein und schwanken wie bei Opossum auch sehr stark. Sie sind vor allem auch länger geworden, bis zu 40 Tage. Bevor ich die Pille genommen habe, lagen sie meistens unter 28.

Ich kenne diesen Motztrotz zum Ende des Zyklus hin, finde es immer ganz schrecklich, einen neuen anfangen zu müssen und dann wieder Ewigkeiten nicht mal depri-pessimistisch hibbeln zu dürfen ;) Naja, meiner Arbeit tut es aber ganz gut, weil ich dann wieder konzentrierter bin. Falls sich bei dir herausstellen sollte, dass du tatsächlich eine (leichte? - denn sooo wenig finde ich 10 HL-Tage jetzt nicht) Gelbkörperschwäche hast, gibt es immer noch Möglichkeiten. Du wirst schon deinen Weg in den Bus finden :flower:
Bild
Emmi2012

Beitrag von Emmi2012 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich habe mal eine "technische" Frage: Hier am PC wird mein NMT auf den 31. ZT gelegt und meine App (myNFP) legt den NMT auf den 32. ZT. Das hatte ich noch nie! Habe sonst alles immer haargenau übertragen, so dass alle Werte, die ehM, usw. identisch sind. Naja...ist ja nun keine Katastrophe, ob nun am Freitag oder Samstag, aber es interessiert mich schon, ob dass vielleicht auch schonmal jemdn von euch hatte?!

Liebe Grüße :D
Lotusblüte87

Beitrag von Lotusblüte87 »

Wieso muss denn jeder Zyklus anders sein? Ich hatte noch nie soooo früh sooooooo fruchtbaren ZS :crazy:
Gut dass ich die teuren Ovus noch nicht gekauft habe. Ich hätte eh erst heute oder morgen angefangen zu testen. Wir versuchen jetzt einfach jeden zweiten Tag ein Herzchen zu setzten. Mein Man hat bestimmt nichts dagegen. ;)

Hallo Emmi vielleicht passt es mit der Synchronisierung nicht und du hast zwei parallele Listen?
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Emmi2012

Beitrag von Emmi2012 »

@ Lotusblüte
Das mit dem Synchronisieren hat noch nie bei mir geklappt - daher habe ich immer alles händisch eingetragen. Also in meiner APP und am PC.

@ Erdbeerchen
Fühle mich heute auch wieder etwasd depri...keine Anzeichen, alles wie immer. Und alles wie immer bedeutet bei mir leider auch, dass es wohl mal wieder nicht geklappt hat :-( So langsam habe ich echt keine Lust mehr....will einfach nurnoch, dass es vorbei ist, es klappt und ich nicht mehr hibbeln muss. Ich kann dieser Hibbelzeit wirklich nichts Schönes abnehmen - Genuss ist etwas anderes...Joa...habe es noch ganz romantisch und lustig, locker gefunden in den ersten 4 ÜZ....aber jetzt reichts einfach!! :?
Zu den Globuli: Ovaria und Bryo kann ich dir nur soviel sagen, dass ich sie jetzt den ersten Zyklus nehme (3 mal täglich 5 Globuli). Mein ES ist relativ spät gekommen (ZT 19); den Tempianstieg finde ich dieses Mal ganz gut (0,3°C). Das war vorher anders...eher so kriechend. Am ZS habe ich keine positiven Veränderungen bemerkt. Der war aber vorher schon in Ordnung meiner Meinung nach. Jetzt in der Hochlage nehme ich ja Bryo und es soll ja auch gegen Gemütsverstimmungen helfen...ich finde, dass es ein bisschen wirkt. Bin jetzt nicht freudestrahlend, aber immerhin nicht heulend. Mal gucken, kann sich ja alles noch ändern :problem:
erdbeerchen86

Emmi2012 hat geschrieben: @ Erdbeerchen
Fühle mich heute auch wieder etwasd depri...keine Anzeichen, alles wie immer. Und alles wie immer bedeutet bei mir leider auch, dass es wohl mal wieder nicht geklappt hat :-( So langsam habe ich echt keine Lust mehr....will einfach nurnoch, dass es vorbei ist, es klappt und ich nicht mehr hibbeln muss. Ich kann dieser Hibbelzeit wirklich nichts Schönes abnehmen - Genuss ist etwas anderes...Joa...habe es noch ganz romantisch und lustig, locker gefunden in den ersten 4 ÜZ....aber jetzt reichts einfach!! :?
Zu den Globuli: Ovaria und Bryo kann ich dir nur soviel sagen, dass ich sie jetzt den ersten Zyklus nehme (3 mal täglich 5 Globuli). Mein ES ist relativ spät gekommen (ZT 19); den Tempianstieg finde ich dieses Mal ganz gut (0,3°C). Das war vorher anders...eher so kriechend. Am ZS habe ich keine positiven Veränderungen bemerkt. Der war aber vorher schon in Ordnung meiner Meinung nach. Jetzt in der Hochlage nehme ich ja Bryo und es soll ja auch gegen Gemütsverstimmungen helfen...ich finde, dass es ein bisschen wirkt. Bin jetzt nicht freudestrahlend, aber immerhin nicht heulend. Mal gucken, kann sich ja alles noch ändern :problem:
Ach liebe Emmi, dann sind wir ja dieses Mal Leidensgenossinnen :flower: Ich bin zwar einen Tag "hinter Dir", dafür habe ich meinen NMT schon übermorgen :?
Naja... schön ist der Sex zwar jedes Mal und der Gedanke, dass wir unser absolutes Wunschkind zeugen auch, aber dieser Teil an Romantik reicht vielleicht für ein Viertel des Zyklusses..... 3/4 sind dann nur noch Gedankenachterbahn... ich versuche mich immer von "Streckenziel" zu "Streckenziel" zu ziehen... erst bis die Mens vorbei ist und wir wieder herzeln können und dann Richtung Zyklusmitte mit schönem ZS wirds endlich spannend! Wenn dann die Auswertung zu Ende ist, fühle ich mich so 1-2 Tage richtig erleichtert und lehne mich kurz zurück, bis sich die Hormone mit meinen Gedanken paaren :crazy:
Naja und dann wartet man nur auf den NMT und hofft dass man entweder ganz besonders seltene, eindeutige Zeichen bekommt oder man eben einfach von PMS in Ruhe gelassen wird... wie es kommt, es ist eh falsch und man geht auf dem Zahnfleisch :( Und mit jedem Zyklus stelle ich mir das Ganze schwieriger vor :flower: Fühl Dich mal gedrückt, ich kenne das Gefühl und verstehe Dich sehr gut, auch wenn Du schon ein paar Monate länger hoffst :shifty:
Aber ich denke, wenn ich mich nun schonmal mental darauf einstelle, dass die Mens kommt, bin ich nicht ganz so enttäuscht wie beim letzten Mal und wenn sie weg bleibt und wider Erwarten doch ein kleiner Krümel eingezogen ist, dann ist es umso schöner... "Schnell-ein-Gedankenschloss-davor-häng" :nono:
Bild
Gut festhalten!
TiniS

Beitrag von TiniS »

betreffend Pille:

bin auch froh sie abgesetzt zu haben - auch aus nicht-KiWu-Gründen - wegen den vielen Nebenwirkungen, die sich nach 10 Jahren (mit dieser Sorte) und insgesamt sicher um die 14/15 Jahre Pilleneinnahme, immer mehr herauskristallisiert haben (Migräne, Haarausfall, Wassereinlagerungen ...)

habe ja letztes Jahr im Juli/August abgesetzt und mein Zyklus war danach auch eine reine Achterbahnfahrt.. mal schauen, wie es diesen Zyklus wird - die ersten beiden Messwerte sind Schnupfentechnisch gestört, klasse .. :roll: kann ja nur dadurch sein - bei solch hohen Werten ..

Wir werden sehen ...

Guten Tag an alle fleißigen Schreiberinnen :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten