Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben: ich hab grad keine Hoffnung mehr... :thumbdown: Brauch grad etwas Ruhe um mich einzuigeln...
Vor ES+14 ist nichts verloren. :flower: Tu, wonach auch immer Dir ist. Ich schicke Dir einfach mal einen lieben Gruß und eine fette Umarmung - wenn das auch nichts bringt, schadet es wahrscheinlich wenigstens nicht. ;)
:flower: :flower: :flower:

Wir waren gestern erst im Zoo (mein Mann durfte mit den Pinguinen tauchen und meine Tochter und ich haben zugeschaut), dann auf einer Hochzeit (immer wieder schön :love: ). Ab morgen habe ich eine Woche Urlaub und meine beste Freundin mit ihren 4 Jungs kommt zu Besuch. Sie wohnen 550 km weit weg und ich freue mich total auf die viel zu seltene gemeinsame Zeit. Ich melde mich also hiermit schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum nächsten Wochenende ab. ;)
Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass mich der Trubel vom Test-Marathon abhält und ich es bis Freitag aushalte. Ich denke zwar nach wie vor, dass es nicht geklappt hat, aber die mir innewohnende Ungeduld siegt meist über alles andere... :lol: Daher werde ich auch sicherlich immer mal wieder kurz zwischendurch zum Lesen reinschauen. 8-) Ich drück allen die Daumen für das, was bei Euch in der nächsten Woche so ansteht und hoffe auf viele tolle und positive Neuigkeiten!!
Bis bald, Ihr Lieben! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Oooh nein Allegra.. Wie traurig... :cry: Ach Mann... Diesmal war es das vielleicht nicht, aber dafür warten jetzt Eure Eskimos!!
ÜZ Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

Allegra: Wie sieht es aus? Gibt es etwas Neues? Fühl dich gedrückt.

Rucita: Viel Spaß mit deiner Freundin und ihren vier Jungs :shock: :lol:

Was gibt es bei euch Mädels denn Neues? Ich habe mal wieder den Überblick verloren.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Rucita: Du klingst wunderbar erhohlt und entspannt! DAs ist gut! Weiter so!

Ich selbst bin einfach nur am Verzweifeln. Test war heute wieder negativ und somit ist es für mich jetzt amtlich... Habe in der Kiwu angerufen und SBs vorgeschoben als Grund, warum ich anrufe. Wollte einfach wissen, wie es mit mir dann bei Negativ weitergeht. Und meine Kiwu will nicht direkt im Anschluss in die Kryo starten!!!!! :evil:
DAs negative ERgebnis habe ich ja jetzt schon etwas verkraftet, aber daaas!!!! :o Ne, also da werd ich auf die Barrikaden gehen und nochmals nachbohren, sobald es amtlich ist mit dem Blutergebnis! So will ich nicht! :nono:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hi. Das Gröbste an Vorbereitungen ist geschafft, also schnei ich noch mal eben rein. :D
Nilya hat geschrieben:Viel Spaß mit deiner Freundin und ihren vier Jungs :shock: :lol:
Danke. Wir werden sicher eine echt gute Zeit haben! Und langweilig wird es wahrscheinlich eher auch nicht... ;)
Wie geht es Dir denn?
allegra hat geschrieben:Du klingst wunderbar erhohlt und entspannt! DAs ist gut! Weiter so!
Naja, die guten Vorsätze hielten bis heute morgen. Und erstaunlicherweise war der Test bei ES+9 tatsächlich negativ. Hab ich's doch gleich gesagt! :lol: :lol:
allegra hat geschrieben:Ich selbst bin einfach nur am Verzweifeln. Test war heute wieder negativ und somit ist es für mich jetzt amtlich... Habe in der Kiwu angerufen und SBs vorgeschoben als Grund, warum ich anrufe. Wollte einfach wissen, wie es mit mir dann bei Negativ weitergeht. Und meine Kiwu will nicht direkt im Anschluss in die Kryo starten!!!!! :evil: DAs negative ERgebnis habe ich ja jetzt schon etwas verkraftet, aber daaas!!!! :o Ne, also da werd ich auf die Barrikaden gehen und nochmals nachbohren, sobald es amtlich ist mit dem Blutergebnis! So will ich nicht! :nono:
Warten ist immer Kacke. Worauf auch immer. Gut, wenn dann wenigstens einer schuld ist... ;) Was wird denn als Grund angegeben für den Wartemonat? Und wie ist da das übrliche Procedere? Oder ist das immer eine individuelle Entscheidung? Und ist die Entscheidung vom Zustand des Patienten selbst oder von den Präferenzen des behandelnden Arztes ab? :?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra warum keine Kryo? Du hattest doch auch keine DR, oder?
Komme auch grad aus der KiWu. War sehr aufschlussreich. Habe einen ganz anderen Behandlungsplan als in der letzten KiWu bekommen. Bei der Depotspritze Decapeptyl hätte ich Event. auch einen Zyklus pausieren müssen.

mrssunshine wie gehts? :D
Bekomme auch die 300er Dosis wie du zur Stimu. :crazy: Die andere KiWu hat nur 150 verordnet.
Schon krass, was es für Unterschiede gibt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Habe gerade mal die Kosten für alle Medis bei mir zusammengerechnet. Das sind 2492€!!!!! :shock:
In der vorherigen hatte ich ja schon auch alle Rezepte und da waren es 950€, wenn ich direkt in Deutschland kaufe. Und das mit dem gleichen langen Protokoll. Kann doch nicht sein, oder?!
Die haben mir doch bestimmt zu viel Medis aufgeschrieben, oder? :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Puuuh, das ist natürlich echt ein krasser Unterschied. Aber es sind auch viel mehr Medis. Dennoch... Irgendwie ganz schön viel! Wieviel davon wird denn jetzt Eure KK zahlen? Nur 50% oder auch mehr? Wolltest Du nicht noch wechseln, oder vertu' ich mich da gerade? :think:

Ich versteh gerade nicht, wieso Du schon diesen Monat so viele Follikel hattest. :eh: Hast Du schon vorher mit den Medis aus der alten Kiwu angefangen? Sorry, ich steh gerad auf'm Schlauch :oops:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa, nein habe ich nicht. Heute ist der erste Spritzentag. Nur ein Leitfolli hat sich ja rechts entwickelt, ist gewachsen. Angelegt sind ja im Normalfall mehrere. Diese anderen konnte man noch erkennen.
Nein, nach der Heirat zahlt die Debeka 55% der Medis+ IVF +Kryo + Einlagerungskosten, die Beihilfe 50% der Medis + ivf und wahrscheinlich 50% der ICSI und die GKK meines Mannes zahlt zu 50% die ICSI. Kannst dir bestimmt vorstellen, wie schwierig das war alles durchzuboxen bei den verschiedenen Stellen. Am Ende zahlen wir vielleicht nur 45% der Kosten für Kryo. Das hatte ich bei der Beihilfe nicht angefragt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Aaaah, jetzt hab ich's... DU bist in der PKV. Zahlt denn die GKV des Mannes 50% der Gesamtkosten oder 50% der Kosten, die für ihn anfallen? Ich glaub bei ner ICSI ist das noch mal was spezieller oder?
ÜZ Bild
Antworten