Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

shaleika hat geschrieben:Ja erdbeerchen, ich wäre gestern Abend fast aus den Latschen gekippt, als ich den mini Fleck rosa am Toilettenpapier gesehen habe. Ich hatte (abgesehen von post-pill) noch nie ne Schmierblutung mitten im Zyklus und erst recht nicht rosa.

Außerdem folgende Auffälligkeiten: Immer mal wieder übel, heute Morgen überhaupt keinen Appetit auf das Müsli, das ich sonst esse, sondern viel mehr auf was Herzhaftes, immer wieder ein Stechen weit vorne und unten im UL (z.B. letzte Nacht zwischen 4 und 5). Letzte Nacht hatte ich auch ziemlich wirre Träume und Schlafstörungen und irgendwie bricht auch gerade eine leichte Panik in mir aus. Geht's noch?? :crazy: Da fiebert man monatelang und wenn es dann mal realistisch werden könnte, hat man doch Panik anstatt sich einfach mal zu freuen! :nono:

Worauf ich mich aber schon riesig freue, falls es was wird: Es meinem Freund zu sagen :love: Habe ihm bisher nur gesagt, dass wir diesen Monat wohl zu spät dran waren und ich nicht glaube, dass es klappen könnte. Vor nem positiven Test will ich ihm auch lieber keine Hoffnungen machen.

So, genug von mir, ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe, dass viele von euch (und ich natürlich auch) zusammen den Juli-Bus eröffnen :love:
Ach Mensch.. :love: ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen vorsichtiger mit den Deutungen von Symptomen geworden, weil ich einfach gefühlt jedes Mal schwanger war.. :thumbdown: und dann kam die Mens... ich denke dass ich aus dem Grun dieses Mal einfach etwas "ignoranter" bin... vielleicht ist es aber auch gerade das, was den Unterschied dieses Mal macht... :think: Keine Ahnung... darf auch gar nicht so viel darüber nachdenken, denn im Endeffekt ist es ja eh schon entschieden und ich muss nur aufs Ergebnis warten :?

Aber wenn ich einen rosa Punkt auf dem Toipapier an Tag 7 gehabt hätte, dann wäre es für mich schon total klar gewesen, weil ich sowas auch noch nie hatte... aber vielleicht ist auch genau das bei mir dann wieder kontraproduktiv, weil ich mir dann viiiiel zu viele Hoffnungen machen würde und wieder mehr deute, als wirklich da ist :(

Keine Ahnung, möchte einfach nicht wieder so tief fallen wie letztes Mal... das war wirklich sehr schlimm..
Trotzdem...iwie wünsche ich mir einfach eindeutige Zeichen und die kommen /bzw. gibts natürlich einfach mal nicht!
Ich versuche wohl immer in mich reinzuhorchen und zu überlegen, wie es sich wohl anfühlen könnte, wenn es geklappt hat... und da denk ich mir im Moment eben immer... "Kann ich mir nicht vorstellen..".
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von shaleika »

erdbeerchen, das verstehe ich total. Wie lange übt ihr denn schon? Ich war auch bisher jeden meiner ÜZ "schwanger" und habe trotzdem die Mens bekommen :D Dieses Mal fühlt es sich halt realer an, weil ich sowas "Eindeutiges" noch nie gesehen habe. Trotzdem ist noch alles offen, sooo viele haben einen frühen Abgang noch vor oder zur Zeit der Mens, deshalb muss ich mich (wie jedes Mal) gedulden, und darin bin ich richtig, richtig schlecht. Eine Einnistungsblutung haben ja doch eher wenige Frauen und wenn es jetzt schief geht, ist am Ende die Enttäuschung umso größer. Von daher vielleicht lieber relativ symptomfrei durchkommen, so wie auch ganz viele andere, bei denen es geklappt hat ;)

Mili, bin auch kein Fan von Zickzack aber ohne geht's wohl bei manchen nicht :D Hauptsache, man erkennt die ehM (wobei das ja auch nur beim Zurückrechnen und nicht bei der eigentlichen Planung hilft).

Letzte Woche hat mein Chef noch mit uns die Jahresplanung für 2016 besprochen, bin natürlich vollzeit eingeplant und habe da schon gedacht, dass ich mich nicht grad auf das Gespräch mit ihm freue, wenn ich dann mal schwanger und einigermaßen über'n Berg bin. Haben im nächsten Jahr einen Mitarbeiter weniger, deshalb kann er mich eigentlich nicht so gut entbehren, und soo lange arbeite ich auch noch gar nicht hier :?
Bild
Benutzeravatar
Opossom
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. August 2015, 16:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Opossom »

Ich hab mal eine Frage an euch die schon länger hibbeln - die meisten sind ja Gott sei Dank nicht solange hier an Bord. Habt ihr euch schon mal mit der Frage beschäftigt wielange ihr hibbeln wollt und ab wann ihr das ganze aufgebt?
Ich stelle mir diese Frage nämlich grade. Auch wenn wir den Schritt KiWu noch nicht gegangen sind ( die Diskussion hatten wir ja vor noch nicht allzu langer Zeit hier) - aber ich glaube nicht dass ich das durchstehen würde.

Ich würd einfach mal gerne eure Meinung dazu hören - mein Mann ist mir leider keine Hilfe (“wenns jetzt nicht klappt dann halt nächstes Mal “) und sonst hab ich einfach keinen mit dem ich über das Thema überhaupt sprechen kann.

(Sorry für den reinen ego-post heute, aber ich schaffe es einfach moralisch grade nicht irgendwelche kurven zu stalken - bitte nicht böse sein ich wünsch allen von Herzen dass ich im August hier ganz alleine sitze :love: )

Bild +12
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Hey Opossum,

hier - wir :wave: hibblen nun schon siet 10 Monaten. Ans Aufgeben haben wir noch nicht gedacht. Mich beschäftigt eher die Angst, dass es niemals klappen wird. Aber haben uns nun keine Frist gesetzt. Wenn wir die 12 Monate Üben rum haben, dann werde ich noch zu meiner FÄ gehen und fragen, was sie noch für Ideen hat und mein Mann lässt ein Spermiogramm anfertigen. Danach ist man ja auch schonmal schlauer.
Da unser Wunsch nach einem Kind wirklich riesig ist (wie bei allen hier :love: ) würden wir uns auch notfalls in eine KiWu-Klinik begeben.

Die Cousine meiner Freundin ist erst bei der zehnten (!!!) künstlichen Befruchtung schwanger geworden - solche Geschichten sind schon unglaublich und ich frage mich, wie man solche eine Tortour durchstehen kann...dennoch sind sie nun glückliche Eltern und man mag es kaum glauben...2 Jahre nach der Geburt ist sie ganz unverhofft auf natürlichem Wege ein zweites Mal schwanger geworden :clap: und das, obwohl jeder Arzt mehrfach die komplette Unfruchtbarkeit beider (!) diagnostiziert hat. Eigentlich glaubt man solche Geschichten ja nicht, aber da ich die Person persönlich kenne, bleibt mir ja nichts anderes übrig :flower: Wunder gibt es eben immer wieder :flower:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

shaleika hat geschrieben:erdbeerchen, das verstehe ich total. Wie lange übt ihr denn schon?
Da traut man sich ja jetzt kaum zu antworten nach den letzten beiden Beiträgen :?
Wir verhüten nicht mehr seit unserer Hochzeit Mitte Juni.
Natürlich ist das im Verhältnis zu den Mädels, die schon fast ein Jahr und länger hibbeln, echt noch keine lange Zeit, aber das liegt wohl an der Sichtweise.
Ich denke wenn ich noch ein paar Monate weiter bin und zurück schaue, hätte ich mir nen Ast abgefreut, wenn es "schon" nach 4 Monaten geklappt hätte :think:
Fakt ist: für mich ist es bishier her schon eine wirklich anstrengende und emotionale Achterbahnfahrt, wo ich nicht weiß, wann der nächste Looping kommt :(
Das geht uns allen so und deswegen bin ich hier, versuche meine Erfahrungen weiter zu geben, mir Ratschläge anderer zu holen, mich auszutauschen, zu trösten und Trost zu spenden...
Aber wir haben alle dasselbe Ziel: So schnell wie möglich in einen der nächsten Busse umzusteigen :love:

Meine Reise für diesen Zyklus endet dann iwann zwischen Donnerstag und Samstag. Wenn die Mens planmäßig einsetzt oder ich am Samstag teste...
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Also ich weiß nicht wie lange wir hier hibbeln würden, ehe wir nochmal kontrollieren und nachhelfen lassen würden. Da bei mir ja schon ne Diagnose da ist würde mein FA vermutlich nicht so lange warten wie bei ner Frau wo da noch nix bekannt ist. Natürlich wünsche ich mir, es klappt wieder auf natürlichem Wege, und ich würde es zunächst auch mit Medikamenten versuchen, als allerletzten Schritt würde ich aber definitiv auch in die KiWu gehen! Da ist der Wunsch nach noch einem Kind dann definitiv so stark, dass ich das durchmachen würde.
Ich kenne allerdings auch 2 Fälle persönlich, wo mehrmalige Versuche IVF nicht geklappt haben, beide Paare damit abgeschlossen hatten, und dann plötzlich ein Kind unterwegs war ohne irgendwelches Zutun!

Beerchen, ich drücke dir feste die Daumen! Symptome hatte ich übrigens damals gar keine bis die Periode schon 5 Tage überfällig war.

Meine Tempi hält es so nach dem Motto "Zwei Schritt vor, einer zurück". Aber heute immerhin wieder etwas nach oben, wenn sie morgen dann höher ist als heute, selbst wenn es nur 0,05 sind, dann wäre das die ehM. Auch wenn man das dann immernoch nicht HL nennen kann, sofern die Werte nicht ganz in die Höhe schnellen. Naja, lass ich mich morgen mal überraschen.
Ansonsten merke ich heute auch irgendwie was, ich hatte gestern zum ersten Mal so ein rutschiges Empfinden untenrum. Sonst hab ich ja meist so gespürt eigentlich gar nix, die Feuchtigkeit immer nur gemerkt wenn ich mit dem Finger drüber gewischt habe. Heute ist das allerdings sehr deutlich, ich laufe schon den ganzen Tag rum und es fühlt sich tatsächlich an als hätte ich mir Öl zwischen die Schamlippen gerieben. Teils ist das echt nervig, wenn man auf Arbeit rumläuft und dabei dauernd dieses Glitschgefühl da unten hat :lol: Das und die Tatsache dass die Tempi sich so ganz zaghaft doch aus dem Keller schleicht animiert mich dann doch dazu, heute Abend nochmal auf ein Herzchen zu powern :mrgreen:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen. Ein herzliches Willkommen allen neuen Hühnchen :wave:

Mili, ich finde meine Kurve eigentlich schön ruhig, ich denke das liegt am Tee. Bei dir schaue ich natürlich jeden Tag und hab wirklich schon ein paar mal gedacht, hui, jetzt geht's abwärts, nu kommt gleich der ES, aber du wartest schön auf mich, klaro!!! :nono:

Ich hab heute auf Arbeit wieder eine volle Breitseite bekommen. Ich bin ja nach der Stillen Geburt erst wieder sei Mitte August im Dienst, gleich die erste Woche hat mir meine Kollegin ihre Schwangerschaft eröffnet und jetzt passt auf... heute die andere (wir sind nur zu dritt im Team). Ich musste mir wirklich das weinen verkneifen. Das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Habe das Gefühl, dass mich das verfolgt und mein Kopf sagt, NEIN, für eine neue Schwangerschaft ist es noch zu früh. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ändern soll.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben Hühner!
Wow, schon 30 Hühner... und habt ihr die Seitenzahl gesehen, 900 !!!! :shock:
Erdbeerchen- ja, war noch n ruhiger Abend... heute aber gleich wieder um 7 angefangen- so is es... und nur am Freitag die Woche frei.
Aber Ehrlich- Erdbeerchen- es versteht jeder, wenn man nicht jeden Tag zu jedem etwas schreiben kann, ich finds völlig Ausreichend :thumbup: :love:

Willkommen an die beiden neuen Hühner!

Mijule- könnte es so wie andere auch schon vermuten dein ES später gewesen sein?

Mili- schau mal mein Zick- Zack an... :crazy: :lol: Da ist deine dagegen noch ruhiger "Zick-Zack".

Jessica Mensch, das is doch kake sowas.... was wäre denn im Fall x wenn du nun auch schwanger wärst? Was passiert dann???? :?:

Ich hatte heute Nacht wieder son Seltsamen Traum- wers wissen will, soll weiterlesen, würde gern meine Träume deuten wollen, aber leider kann ich das nicht- es gibt aber ja sowas, wie Traumdeuter...
Also: Man wollte mit mir unbedingt zu einem art Theater- Kinovortrag oder so was ähnliches- ausgesehen hat es aber wie aufm Oktoberfest wie in ner großen Halle mit Biertischen- und der kleine zukünftige Neffe von mir war auch dabei. Er war wie ein Anhängsel- er wollte nicht bei Mama und Papa oder sogar auch nicht bei meinem Freund aufm Schoß sitzen sondern eben nur bei mir immer bei A.... . ok, also is es fast den ganzen Abend bei mir aufm Schoß gesessen und irgendwann wollte er nicht mehr runter und ist bei mir im Arm eingeschlafen weil er so müde wurde von all dem....
auf einmal waren wir beim rießen Fest in meinem Geschäft- und er wollte immer noch die ganze Zeit bei mir sein, nicht mehr weg von mir, als ihn seine Eltern mit nach Hause nehmen wollten wollte er nicht, er hat geweint und immer nach meinem Namen gerufen und was war am Ende- musste ich ihn nach Hause bringen und auch ins bett... tja und dann wunder- er ist eingeschlafen :lol:
Was für ein bescheuerter Traum.... also was der wohl wieder zu sagen hat.... ist da doch vielleicht schon was im "Landeanflug" ????

Sorry für den langen Post...
Sorry auch, dass ich nicht an alle Hühner gedacht hab und geantwortet habe....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Hallo liebe Hühner,

Die wenigsten von euch kennen mich noch, trotzdem wollt ich mich nicht einfach gar nicht mehr melden und in den KIWU wechseln, sondern trotzdem vorher noch tschüss sagen.
Wir haben heute die Ergebnisse des zweiten SG bekommen und leider sind sie noch ernüchternder als beim ersten. Es bleibt uns also wahrscheinlich nur der Weg über die KIWU (ich möchte nicht Jahrelang auf ein Wunder hoffen, bin keine 20 mehr). Es macht also keinen Sinn mehr für mich, hier weiter aktiv zu sein, auch wenn ich immer heimlich weiter bei euch mitgelesen habe und das sicher auch weiter noch tun werde (sind ja immer noch alte Bekannte von mir hier drin, bei denen ich wissen möchte, wie es weitergeht).

Liebe Lale, Tigerin, Zelandonii, Tueddy, Vanny, Anngscheid, Minca, sNo_Of, si_moni und alle, die ich jetzt vergessen habe, ich wünsch euch allen von Herzen, dass es ganz bald endlich bei euch klappt und wir uns vielleicht dann doch irgendwann in einem Mami-Faden wiedersehen werden :flower:

Allen anderen wünsch ich natürlich auch, dass es ganz bald klappt und ihr nie in die Situation von uns Langzeithibblerinnen kommen müsst.
:wave: :wave: :wave:


weils grad noch zu meiner Situation passt:
Opossom: Das ist eine gute Frage. Wir haben darüber geredet, wie wir nun weiter vorgehen. Für uns ist klar, dass wir versuchen werden, eigene Kinder zu bekommen. Das heisst aber nicht, dass dann nicht irgendwann genug sein wird. Aber wir könnten es nicht darauf beruhen lassen, dass es jetzt halt einfach nicht klappt ganz natürlich.. vorallem ich würde mir wohl dann irgendwann grosse Vorwürfe machen, nicht alles probiert zu haben. Wie weit das geht kann ich jetzt noch nicht sagen. Das hängt ja immer auch vom aktuellen psychischen Zustand ab.. je nach dem geht es dann irgendwann halt nicht mehr, weil die Belastung zu gross ist. Das kann ich jetzt so nicht beantworten.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Liebe ume, ich werde Dich hier vermissen! :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten