Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

bei mir gabs schon einige Kondompannen von riss im kondom zu abgerissen oder auch abgerutscht... auf Grund von Pille nicht sooooo wild gewesen aber darum brauch ich jetzt echt Vertrauen.
Ansonsten evtl könntest du neben NFP über ein Diaphragmar nachdenken? Hört sich blöd an aber da skönntest du schon vor dem feiern (oder wie auch imemr du einen kerl aufgabelst :D ) einführen ihr könntet mit Kondom verhüten und sollte dan wirklich zufällig eine Kondompanne passieren hättest du einen zusätzlichen barriereschutz! =)

Wir nutzen nur NFP und Kondome :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Passionsblume »

Va.ness.a hat geschrieben:Passionsblume, dann musst du wohl heimlich "ran" ;)
Nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn wortwörtlich nicht heiß :lol: meine Entscheidung ist aber gefallen, irgendein Spielzeug muss her...das sind unhaltbare Zustände hier *g* also überreden oder besser gesagt überzeugen kann ich ihn schon, aber ich wollt halt gestern, dass er sich etwas ins Zeug legt, dafür fehlte ihm dann doch der Geist. Und nur mal so schnell, schnell, das hätte erst recht alles schlimmer gemacht.
Achja...postpill problems sag ich da nur!

Aber ehrlich gesagt, ich kann mir erst jetzt vorstellen, wie das für ihn gewesen sein muss, als ich noch die Pille nahm :shock: da war ja wirklich mehr als Flaute...in Momenten wie diesen wundert es mich nicht mehr, dass Männer fremdgehen, wenn sie keinen Sex bekommen :lol: nein, Spaß beiseite...gruselig, wie hormongesteuert auch frau sein kann.

Zur zusätzlichen Verhütung - ich bin auch kein Kondomfan, bei mir schwingt da total die Angst mit, dass etwas schiefgeht! Die Vorstellung, dass mich nur ein Stückchen Gummi von einer Schwangerschaft trennt (grob vereinfacht), das daugt mir echt gar nicht. Ich bin ja auch am Überlegen wegen einem IUP, hab bisher eigentlich schon viel Gutes gehört, wenn es sich bei mir auch eher um den IUB (Kupferperlenball) dreht. Aber viel neben Kondomen bleibt eh nicht übrig - Diaphragma oder halt nur sowas wie Petting, etc. in der hochfruchtbaren Zeit. Eine Schwangerschaft wäre für mich halt eine Katastrophe.
hormonfrei seit 14.08.2015
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Kondome sind deutlich besser als ihr Ruf, wenn man sie richtig anwendet und die passende Größe benutzt: https://www.mynfp.de/kondome" target="blank

Ich habe in meiner ganzen NFP Zeit und auch davor nie eine Panne gehabt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Groß4512

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Groß4512 »

alles ist Geschmackssache. dem einen passt es vom Gefühl her, dem anderen nicht :D
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Groß4512 hat geschrieben:alles ist Geschmackssache.
Und auch eine Gewöhnungssache, finde ich... Am Anfang war es für mich extrem nervig, wieder Kondome zu verwenden (da ich noch keinen abgeschlossenen Zyklus zusammen habe, kann ich auch nicht freigeben ;) ) aber inzwischen hat sich das wieder eingespielt. Muss halt sein :D
Ich sehe auch jetzt alles etwas entspannter als am Anfang. Nach dem Absetzen der Pille wollte ich unbedingt möglichst schnell einen normalen Zyklus, jetzt sind mir gerade andere Sachen wichtiger. Wobei das vllt auch daran liegt, dass so viel seitdem passiert ist. Die ganze nervige Entzündungs-Geschichte und so. Wobei ich auch da noch nicht komplett über den Berg bin momentan. Auch wenn es mir natürlich schon viel besser geht!

Wir hatten eine Panne - aber das war auch ein Anwendungsfehler. Blöd, aber man kann daraus lernen. Und je mehr Routine man in der Verwendung sammelt, desto sicherer ist man auch vor solchen Unfällen, denke ich.
Und ich kann inzwischen wie gesagt nicht mehr nachvollziehen, wie ich mich so auf die Pille verlassen konnte. Ich meine, man hat ja nicht die direkte Rückmeldung, das sie einen kompletten Schutz bietet. Wenn ein Kondom reißt, dann merkt man das ja meistens. Wenn die Pille nicht wirkt, weil mein entzündungs-beleidigter Darm aber den Wirkstoff nicht aufnehmen möchte, dann fehlt mir aber die Rückmeldung. Und ich meine, ich weiß auch jetzt, dass ich Probleme habe diverse Vitamine etc. über die Darmschleimhaut aufzunehmen. Das wird mit Medikamenten dann sicher ähnlich sein.
Naja, nicht darüber nachdenken ;D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

ich bin nun auch gerade in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille, die ich ca. 12 Jahre genommen habe. Und ich finde es super, dass man sich hier ein bischen austauschen kann, man ist ja doch noch etwas unsicher.
Wir benutzen aktuell auch noch Kondome und hatten damit noch nie einen "Unfall". Von daher fühle ich mich da sicher. Ich glaube komischer wird es für mich sein dann irgendwann keine weiteren Maßnahmen zu haben, wenn der Zyklus ordentlich ausgewertet werden kann und man in der unfruchtbaren Zeit ist. Aber wer weiß wie lange das noch dauern wird. Bin bei ZT 24 und dümpel gemütlich in der Tieflage rum ;-) Und mit dem ZS tue ich mir auch noch etwas schwer. Sehen geht ja noch, aber das mit dem fühlen... was ist noch feucht, was nass oder gar glitschig? :? Kommt wahrschenlich mit der Erfahrung...

VG, Wurzelmümpf
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Willkommen Wurzelmümpf :)

Ohw... meine Temperatur ist nach oben gesprungen :) Es könnte sich also etwas tun!
Wobei ich mir noch nicht so sicher bin - ich habe gestern und heute etwas später gemessen als sonst. Vielleicht stört das ja, keine Ahnung.
Mal sehen, wie es morgen aussieht :)

Wisst ihr, wann die Hilfslinie bei der automatischen Auswertung eingezeichnet wird? Sobald ausgewertet werden kann?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja, sobal ausgewertet wurde.
Ich spiele aber immer gern manuell herum ;-D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

Guten morgen allerseits! =)

:wave: Wurzelmümpf,
das mit dem Fühlen kommt glaube wirklich erst mit der Zeit, wenn du dich mal nass fühlst - wirst du es merken :lol: Glitschig ist zumeist ein Gefühl das man hat wenn man mit dem Toipa über den SE gleitet. Das flutscht dann richtig ... ähnlich als würde man mit nassen Füßen auf nassen Fliesen laufen.

Saksalainen ( kann man deinen Namen eig irgendwie abkürzen? ^^ ich muss jedesmal so genau gucken)
Die HiL wird engezeigt sobald du alle Kriterien für eine Auswertung hat. Sprich (PP) 4 aufeinander folgende erhöhte Werte oder 5 wenn du eine Ausnahmeregel dazu nehmen musst. Das erscheint von ganz allein. =)

@me: ich dachte ich komm in die HL mit ehM aber es ist spannend. Entweder ich kann morgen mit AR auswerten ooooder ich hatte Samstag und Sonntag den STF "spätes zu Bett gehen" am Vorabend. Jedenfalls notier ich das gleich mal in meiner Kurve. =) Der ZS sprich nämlich theoretisch auch noch nicht für einen anstehenden ES. Den MuMu lass ich mal ganz außen vor ich bin zwar scho etwas sicherer aber zumeist ist das noch n Schuss ins Blaue :lol:
PostPill sei ist sehr aufregend - ich freu mich ja wenn ich längere Zyklen habe :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh Soraja, das sieht sehr gut aus! Ich bin gespannt :)

(Warte auf meine Bahn und bin mit Handy unterwegs. Verzeiht meine knappen Kommentare) :mrgreen:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten