Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@CaptainChaos, wenn ich mich recht entsinne hatte meine Heilpraktikerin etwas gesagt, wg. dieser ständigen Infekte, bzw. zu Frauen, die das ständig haben. Ich bin am 30.10. dort, dann frage ich sie mal. Wenn ich mich recht erinnere, deutet etwa eine rechts etwas höher stehende Schulter auf einen Darminfekt hin, der dann immer wieder die Harnwegsinfekte begünstigt usw. Man müßte halt mal an die Ursache ran. Du bist nicht zufällig in erfahrbarer Nähe von München-Augsburg?

@Sarunja, danke :flower: Ja es geht mir etwas besser. So partnerschaftlich fast Normalzustand; netter Umgang. Wir haben noch einmal miteinander gesprochen; eigentlich nur ich. Zwischen den Zeilen kam heraus; die Zurückhaltung war wg. den Aussagen der Ärzte. Ansonsten weiter kein Wort dazu. Ich habe gerade gelesen "Leise wie ein Schmetterling, Abschied vom ungeborenen Kind." Es erläutert auch die männliche Sicht bzw. deren Reaktionen. Es erklärt einiges, wenn es in meinem Fall aber zusätzlich komplizierter ist. Egal. Aber es reicht mir dieser jetzt erreichte Zustand zwischen uns vorerst aus. Den muss ich jetzt etwas konservieren und Zeit vergehen lassen und vor allem darüber nicht mehr sprechen. Er kann und wird mir dabei nicht helfen. Aber dafür habe ich gute Freundinnen, die das tun. Und ich habe Euch hier. Das wird schon.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Schulter? Hmm... Keine Ahnung.
Ich denke, Ursache war in beidem Male eine Unterkühlung (dieses Mal die kaputte Heizung im Büro + nasskaltes Wetter). Denke, auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Frostbeule bin, dass ich mich wärmer einpacken muss und auch in der SS, selbst im Sommer, dann immer was an den Füßen haben muss. Haben das in der Familie. Dachte ich bleibe verschont, aber sowohl Mama, als auch deren Mama haben ständig Blaseninfektionen.
München ist leider sehr weit weg.
Bin mal gespannt, ob das meinen ES beeinflusst, versuche erst mal ohne AB auszukommen.

Schön, dass du nun wenigstens weißt, warum er so war.
Helfen bei der Verarbeitung kann Mann gewiss nicht, das können glaub ich wirklich nur Frauen, die das ganze nachvollziehen können. Selbst mein Therapeut (Mann) konnte manche Aussagen nicht ganz verstehen.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

@captain: warst du mal beim Urologen deswegen? Immer wiederkehrende harnwegsinfekte haben meistens eine Ursache. Die sollte man vor einer erneuten SS möglichst herausfinden und behandeln. Und wenn du schon Schmerzen in der Blase hast, würde ich auch nicht ohne AB bleiben. Die Infektion kann in die Niere aufsteigen!

Eine nicht intakte scheidenflora kann blasenentzündungen auch begünstigen. Da ich als Kind ständig HWIs hatte (ursächlich war ein Reflex zwischen Blase und Niere), habe ich immer Teststreifen zuhause und auch in der SS regelmäßig benutzt wenn ich ein ungutes Gefühl hatte.
Hab jetzt in der SS auch 2 mal AB genommen dagegen, damit keine vorzeitigen Wehen ausgelöst werden.
Wenn du also in der SS selbst auch ein Auge darauf hast und sofort beim Urologen (besser als gyn weil die normal direkt eine urinkultur anlegen um die Keime zu bestimmen) aufschlägst sobald du Leukozyten oder Nitrit im Urin findest, solltest du auch unversehrt durch diese Zeit kommen.
CaptainChaos

@FrecheGans
Das ist ja das größte Problem! Die Infektion in der SS war weder über den PH-Wert der Scheide, noch über einen Teststreifen für Urin nachweisbar. Erst übers Blut. Meine Leukozyteb steigen immer nur leicht an.
Aber danke für den Tipp, vielleicht geh ich mal zum Urulogen.

Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Merkst du auch nicht am "Gefühl" untenrum, dass was nicht stimmt? Ich merke das immer gleich, auch wenn der PH-Wert bei mir immer in Ordnung ist. Mittlerweile hat das auch mein gyn eingesehen und mach jedes Mal einen Abstrich wenn ich drum bitte, auch wenn er keinen Anhaltspunkt hätte. Hatte dann auch immer einen auffälligen Befund.

Die Leukozyten müssten aber schon erhöht gewesen sein. Vielleicht war nur das Nitrit negativ?!? Für meinen gyn sind rein erhöhte Leukozyten im Urin in der SS normal, ich weiß aber dass das bei mir ein Anzeichen für eine Entzündung und eben nicht normal ist. Aber manche Ärzte wollen nicht einsehen, dass es auch harnwegsinfekte ohne nitrit gibt.

Wie gesagt: Versuchs wirklich mal mit dem Urologen, die sind in der Regel viel gründlicher.
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

CaptainChaos, ich hab das mit AB und Goldrutenextrakt gut in den Griff bekommen. Gerade letzteres auch sehr früh bis vorbeugend. Und wenn ich das Gefühl habe es kommt was exe ich mal 2l Wasser, das kann aber nicht jeder ich weiß :)

Es gibt wohl auch eine Art Impfung. Kenne mich damit aber nicht weiter aus. Hatte nur mitbekommen wie das ne ehemalige Kollegin gemacht hat.

Gute Besserung!!
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Captain, einen Besuch beim Urologen würde ich auch empfehlen. Hat denn dein Heilpraktiker keinen Tipp zu dem Thema?
Ich hab eine Zeitlang Cranberrysaft getrunken, als Alternative (weil günstiger) zu Cystinol, was man auch vorbeugend bzw. als eine Art "Kur" nehmen kann. Bei mir hatten die wiederkehrenden Blasenentzündungen aber auch viel mit der Psyche zu tun, wenn ich Stress hatte oder v.a. wenn es mir psychisch nicht gut ging, hab ich oft darunter gelitten.
Ich wünsch dir gute Besserung!

Ich hab gestern beschlossen, meine LT-Dosis jetzt einfach mal ohne ärztliche Absprache zu erhöhen. Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und bisher hat jeder (hier im Forum und auch bei ht-mb) dazu geraten. Hab heute mit einer ganzen (50) angefangen.

Für mich erster Tag nach dem Urlaub - extrem unmotiviert!
Ich wünsch euch allen einen guten Montag! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
CaptainChaos

@Sarunja
Das mit dem LT war eine gute Entscheidung und selbst die 50 werdeb langfristig wahrscheinlich nicht langen.
Versuche in 6-8 Wochen eine Blutentnahme zu bekommen.

@me
Tempi ungewöhnlich hoch. Schweißgebadet und mit kränklichem Gefühl aufgewacht. Hab später einen Termin beim Urulogen. Gott sei Dank hat der mich kurzfristig reingeschoben. Da ich durch den Mist mein Baby verloren habe, geht mir das grad arg an die Nerven. :-(
Heute früh waren auch die Leukos im Urin erhöht, gestern noch nicht.

Bild
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ihr Lieben,

Sarunja: Ja, das Wetter war so doof. Und bei Regen als durch Amsterdam laufen macht eben auch keinen Spaß. Aber zu Hause wars dann auch ganz nett. Hab mal ein bisschen herbstlich dekoriert und ein bisschen rumgekramt. :lol:
Ich finds gut, dass du mal auf 50 erhöhst. Es bringt dich sicherlich nicht um, aber dann siehst du, ob du dich damit besser fühlst. Ich drück die Däumchen. :thumbup: Ich bekomme heute auch neue Werte und hoffe, dass meine SD keine Dummheiten macht.

Captain: Gut, dass du gleich einen Termin bekommen hast. Ich kann verstehen, dass dich das Thema sehr belastet. Ich wünsche dir gute Besserung! :flower:

Supertütchen: Ich weiß da leider auch nicht so gut Bescheid, aber ich glaube, der ES war erst, als die Tempi richtig hoch gegangen ist...

Me: Alles prima! Bin so beruhigt. Zum ersten Mal hat ein Arzt bei US gesagt "herzlichen Glückwunsch", das Gummibärchen ist da und das Herz schlägt!"
Ich werd euch jetzt mal nicht weiter mit Details auf dem laufenden halten.... Wenn ich euch mit irgendwas helfen kann, sagt mir immer gern Bescheid! :flower:
Bild

Sweetbirmchen

Beitrag von Sweetbirmchen »

Nadine wie toll, dass du so einen tollen FA Termim hattest :flower: Wie läuft es mit der Spritzerei?
Lola wie sieht es bei dir aus, hast du aufgehört mit den Spritzen?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und Schleich mich wieder hier raus :flower:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Antworten