Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Was mir grade einfällt... Wie verhütet ihr denn? "Nur" mit NFP?

Da ich keinen festen Freund hab und Kondomen nicht so richtig vertraue hab ich irgendwie ein Problem. In einer festen Beziehung würd ich mich glaub auch auf Kondome verlassen können, weil
man dem Partner dann auch vertrauen kann, dass sie passen usw.
Aber ich lebe nicht enthaltsam :oops: und möchte den Kerlen nicht meine Gebärmutter anvertrauen :?

Hab grad eben ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Kupferkette gelesen - das war eigentlich das Einzige das für mich zusätzlich zu Kondomen in Frage kam...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wir verhüten in der fruchtbaren Phase mit Kondom.
Gäbe es einen Kondomunfall könnte ich anhand meiner Kurve in etwa einschätzen ob HOCHfruchtbar oder fruchtbar am Zyklusanfang zb (wenn die ehm meist später kommt...).
Da ich ein abtreibungsgegner bin käme für mich zu keinem Zeitpunkt die Pille Danach in Frage. Aber sollte ein Unfall bei anderen passieren könnte man ja abwägen ob Pille Danach oder nicht.

Über Spiralen/Kupferketten habe ich leider auch nie Gutes gehört.
Und an ein Diaphragma traue ich persönlich noch weniger als Kondomen. (Übrigens gibt es gute und schlechte Kondome. Wir haben nun die für uns perfekten Kondome gefunden....) Aber bei wechselnden Männern (hört sich jetzt doof an aber ich weiß nicht wie ich es schreiben soll ;)) ist das wohl wieder schwierig, das stimmt....
Zuletzt geändert von Frau_Holle am Freitag 16. Oktober 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Starliight »

Vanessa, ich fühle mit dir v_v
Bin zwar EIGENTLICH offiziell nicht singel, aber seit jetzt fast einem Monat inoffiziell schon, mehr oder weniger. (Ist im Moment noch nicht so ganz klar wasddaraus jetzt genau wird :/)
und die letzte Woche (da war i.wann mein ES) war echt mega nervig was Libido angeht. Und ich muss auch sagen, dass selber Abhilfe schaffen i.wie nicht so viel gebracht hat wie ich da dachte O_O
Geht das sonst noch jemandem so?!

zur Verhütung, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Normalerweise mit Kondom, aber ob ich wirklich darauf vertrauen würde wenn ich keinen festen partner mehr hab.... bin mir noch nicht so ganz sicher..
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Aber ist euch denn schon so oft ein Unfall passiert dass ihr Kondomen nicht vertraut?

Ich muss gestehen dass ich in meinem gesamten Leben noch keinen einzigen Kondomunfall hatte... und das war jetzt auch mehr als nur ein Mann.... :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Also es ist jetzt nicht so, dass ich ein Wanderpokal bin :lol: Aber eben alle paar Monate mal hier und da... naja ihr wisst ja.

Gut, dass du das mit dem Kondomunfall ansprichst. Stimmt nämlich, mir ist noch nie einer passiert. Und ich kann zwar jetzt einschätzen, ob ich hoch fruchtbar bin oder nicht, aber im "Ernstfall"
bringt mir das dann auch eher wenig, wenn ich dann gezwungen wäre die PD einzunehmen. Schwierig irgendwie...

Ja, geht mir auch so SandyStarlight. Ist halt einfach nicht das gleiche. Und das ganze drumrum fällt natürlich auch weg, inkl. sich mal wieder begehrt fühlen...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Aber jetzt mal ganz banal gefragt, wie willst du dich denn vor ansteckenden Krankheiten schützen wenn du kein Kondom willst? :?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Natürlich will ich ein Kondom nehmen. Das Problem ist nur meine Angst, dass was schief geht dabei...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Achso, das hörte sich so an als magst du gar keine Kondome.
nun gut, ich sehe da nur Folgende Möglichkeiten:

1) Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Tage
2) Kondom allein
3) Kondom (bei Unfall die Pille Danach)

Hm, was gibt es denn noch zusätzlich zum Kondom....? :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ja sieht wirklich schlecht aus...

Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel über Unfälle gelesen und sollte mal wieder mehr auf mich selbst und meinen Verstand hören. :eh:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Wir vertrauen in der fruchtbaren Zeit voll und ganz auf Kondome.
Einen "Unfall" mit Kondom hatte ich auch noch NIE, weder mit meinem jetzigen Partner, noch irgendwann davor.
Aber ich hab auch gemerkt, dass ich einige Marken lieber mag als andere und wir haben "unsere" Marke gefunden, der bleiben wir treu. Ganz schlimm finde ich es ja, wenn man nur noch Plastik riecht. :sick:

Was die Libido und das "sich selbst helfen" angeht. Was soll ich sagen, wenn ich meinen Partner mal nicht überreden kann (was bis dato sehr selten vorkam, weil unter der Pille meine Libido sehr gelitten hat), weil er schon im Halbschlaf ist findet er das eigentlich ganz gut, wenn ich mir da selbst zu helfen weiß :oops:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten