Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben: Also NICHT dran denken geht wohl tatsächlich nicht, und auch ohne MEssen denke ich permanent dran, aber es ist doch nicht ganz so zwanghaft wie auch noch permanent auf die Kurve zu starren. Und darum mus sich mich in Zukunft zwingen, mehr und mehr Kontrollmechanismen abzulegen, sonst bin ich irgendwann reif für eine Therapie...
Copy & Paste :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

klonoa25 hat geschrieben:Hallo, ich bin auch neu hier ich bin 34 und hibble im Moment für unsere Nummer 4....bin heute bei ZT 17 und habe ständig Ziehen in der Leistengegend.... mal sehen ob das was zu bedeuten hat.

Lg klonoa

Kannst Du auch Deine Kurve als Button als Signatur einfügen? Die Links dazu stehen in den letzten Beiträgen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Erdbeerchen, wir entspannen uns schon noch irgendwie zwanghaft ähm zwangsweise. :lol: *knuddel*
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Und wo bekomme ich eigentlich so nen schönen Avatar her wie einige hier ihn haben?
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

hallo liebe Hibbelhühner,
ich bin Nicole, 32 und wir hibbeln auf unser 4. Kind.
Da ich im Laufe der letzten Jahre mein Leben insgesamt etwas "natürlicher" gestaltet habe, bin ich in meinem letzten, sehr seltsamen Zyklus auf nfp gestossen und messe seither Tempi und beobachte Schleim und Mumu. Nun hoffe ich natürlich, dass es damit einigermaßen bald klappt mit dem 4. (und letzten) Kind.
Da ich in Sachen nfp noch absoluter Neuling bin, dachte ich mir, ich klinke mich mal in diesem äußerst symphatischen Forum ein :D

liebe Grüße
Nici
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Oh hallo Nici, das ist ja witzig. Jetzt sind wir 2 Nici's hier! :)

Heute gleich 3 Neuzugänge. Liegt's am Wetter? :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

ja Nicis gibts überall :lol:

ich lese schon seit fast 2 Wochen "heimlich" mit in diversen Fäden und finde das Forum so sehr nett, dass ich versuchen werde, mich ein wenig einzubringen!
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Ah ist mir heute noch beim stalken aufgefallen und ich schieb das gerade mal dazwischen, bevor ich es vergesse:

murmel, falls du noch ab und an mal hier rein schaust: Herzlichen Glückwunsch (unbekannterweise) zu eurem Söhnchen Moritz!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! :flower:
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

So ihr lieben Hühner,
diese schlimme Woche ist endlich um (morgen zählt nicht mehr) und das heißt, dass ich hier endlich mal wieder etwas mehr schreiben kann. Also Achtung, wird ein längerer Post, :)

@ Zelondonii
ich finde es toll, wie ihr die Sache mit der KiWu-Klinik angeht. Beim Wechsel mit der Krankenkasse würde ich mich an eurer Stelle nur informieren, ob euch die Leistungen sofort nach dem Krankenkassenwechsel zustehen. Bei der PKV ist das nicht immer so und bei der GKV kann das eventuell auch passieren, dass man die Leistungen erst nach 6 Monaten Wartezeit bezahlt bekommt. Es tut mir leid, dass du nach dieser positiven Einstellung im letzten Zyklus doch nicht belohnt wurdest. Ich schick dir mal Kraft und Freude rüber ;) .

@ Schneckenhuhn

Super, dass sich deine bessere Hälfte darauf einlässt! Mein Mann ist auch bereit ein SG zu machen, wenn es nicht bis zum Jahresende klappt. Wir haben allerdings eine kleine Vorgeschichte und wissen, dass es da Schwierigkeiten geben könnte.

@ Bumdidum
Dir eine wahnsinnig tolle Kugelzeit, auf dass du in 9 Monaten dein Krümelchen :love: in den Armen halten kannst. Viel Spaß in den "Schwanger"-Foren. Lass gerne mal was von dir hören! Und danke für die liebe letzte Liste von dir. :flower:

@ Mijule
Das stelle ich mir toll vor, wenn man mit der besten Freundin zusammen hibbeln kann. Viel Spaß euch beiden Hühnern zusammen!

@ Anngscheid
Du gehörst hier her! Du hast genauso Sorgen wie wir, auch wenn sie nicht exakt dieselben sind! Die einen haben zu kurze Hochlagen und du eben eine zu lange Tieflage! Da steht man doch bestimmt ganz schön unter Spannung, wenn die ehM eigentlich jeden Tag sein könnte. Da hast du eine ganz schön lange Zeit, in der du Herzchen setzen kannst. Puh. Ich habe meinem Körper nach Absetzen der Pille extra ein Jahr Zeit gelassen, sich einzupendeln (und so ganz gereicht hat das auch noch nicht). Vielleicht braucht auch dein Körper länger. Das wird! Nur immer ganz feste dran glauben!!!

zu Medikamente

Das ging mir letzten Zyklus mit Ibos auch so. Hab die erstmal genommen, dann den Zettel gelesen und mich dann geärgert. Da müssen wir alle echt ganz ordentlich aufpassen. Aber das kann man auch als gutes Training für die SS nehmen, da muss frau dann ja noch genauer aufpassen.

@ sNo_Of
willst du jetzt nicht einfach mal messen? Vielleicht wäre ein Wert zwischendrin ja auch hilfreich :think: ? Ich kann mir vorstellen, dass sich dein ganzer Zyklus verlängert und die Zeit der Lebensmittelvergiftung einfach nachholt. Hört sich bei dir ja so an, als wärt ihr richtig ausgenockt gewesen.

@ die Nicht-Messerinnen in der HL

Hut ab vor euch. Ich finde es toll, dass wir uns hier auch über solche Strategien austauschen kann, wie man das ganze hier besser überstehen kann. Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, wie unterschiedlich das hier auch angenommen wird. Ich persönlich messe ja noch nicht so lange und bin viel zu neugierig und hätte auch erstmal ein paar anständige Kurven dokumentiert.

@ Erdbeerchen
Danke für die tolle Liste heute :flower: . Ich freu mich für dich, dass das Nicht-Messen dir so gut tut. Und deine Kurve erhält ja mal ein Bienchen für vorbildliches Benehmen!
Ich werde mal schauen, dass wir heute noch ein Herz setzen können. Ich habe heute auch wieder den Kopf dafür frei.

Zeitpunkt testen
Schwierig! Es gibt für alle Varianten echt gute Argumente :think: . Ich teste erst ab NMT. Ich finde die verdienen an uns genug mit den ganzen Pillen und Ovus und Tees und Tests. Daher ist meine Entscheidung eine ganz pragmatische.

@ Miralissa @ Klonoa @MrsNici
Hi! Willkommen im Hühnerstall, auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Den Avatar kann man sich mit myAvatar basteln.

Entspannen
Das finde ich echt ne Herausforderung. Ich weiß auch nicht, ob Entspannung das richtige Wort ist, oder ob wir nicht eher versuchen halbwegs gelassen an die ganze Sache ranzugehen. Entspannt bin ich nie so richtig. Da hilt nur ablenken mit Arbeit (klappt bei mir ganz gut). Jetzt kommen die Ferien, da wird mein Fokus wieder mehr auf dem KiWu liegen. So hält sich das bei mir die Waage - Ausbildung - Kinderwunsch. Entspannt ist keins von beidem, aber die Aufmerksamkeit und Energie verteilt sich.

So, ich hoffe ich habe alle erwischt. Wenn ich jemanden vergessen habe :shamebag: , bitte nicht böse sein.

zu mir:
Ich bin ab Sa im Urlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich dann zum Lesen und Schreiben komme. Ich drücke allen die Daumen, dass wir hier noch einige kugelig werden, bis ich wiederkomme. Daumen sind gedrückt!
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

danke euch für die nette Begrüßung :)

Honig_Biene ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

zum Thema entspannt bleiben/sein: das finde ich extrem schwer. Wir sind ja erst im 2. Zyklus und bisher bin ich immer recht zügig schwanger geworden. und doch merke ich, wie es mir zeitweise sehr beherrscht. nun is ja gerade Mens-Zeit, da gehts ;) aber ich hoffe, dass ich dann durch das neue Semester einigermaßen abgelenkt bin und mich nicht so sehr selbst stresse! ist ja für den Hormonhaushalt auch nicht so praktisch
Antworten