Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Minca hat geschrieben:Erdbeerchen, danke für die Liste und deine vielen lieben Wort an uns alle.
Also, bei mir ist ab ES+11 die Versuchung zu testen einfach zu groß bzw. ich mag mich nicht voller Hoffnung dann doch von der Mens überraschen lassen. Dann würde ich ihr und damit meinem Körper die Schuld geben. Klingt total bescheuert ich weiß, aber so ist das leichter für mich, weil ich jetzt schon fast freudig auf die Mens warte, weil ich dann einen neuen Versuch starten kann. Ist quasi wie das Gefühl, wenn man ein lang bearbeitetes und teilweise schwieriges Projekt abschließen kann und den nicht mehr ganz so leeren Aktenordner fein säuberlich wegstellt, um endlich mit was neuem Unbelastetem beginnen zu können. (ihr dürft mich gerne für bekloppt halten :oops: )
Liebe Minca,
ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich habe da auch schon mal abgewogen, was mir wohl besser bekommen würde :(
Entweder man wird von der Mens erschlagen und ist traurig und hat schon fast Angst vorm Klo (kennt ihr das??? :shock: :shamebag: )... oder man testet, mit nem zuverlässigen teuren CB, damit man auch bloß nicht orakeln muss und "BÄMMMM" stehen da zwei Wörter, die mir genauso einen Schlag in die Magengrube verpassen... :cry:
Außerdem habe ich auch ein bisschen Angst, einen frühen Abgang zu erfahren, wenn ich vor NMT teste...
Im Moment versuche ich mich daran, mich neutral zu verhalten, soweit es eben noch geht. Alles was ich irgendwie spüre, schiebe ich auf PMS, achte aber dieses Mal auch nicht so sehr auf meinen Körper und seine Zipperlein, weil ich mir des Ausmaßes von PMS durchaus bewusst bin :thumbdown: .
Ich versuche den Spagat zwischen "ganz selbstverständlich mit der Mens rechnen" und trotzdem nicht negativ eingestellt, sondern hoffnungsvoll sein! :roll:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mijule »

Danke für die Liste, erdbeerchen!.
Laut automatischer Auswertung bin ich heute bei NMT. Aber ich glaube dass der Eisprung 1-2 Tage später war. Und ich habe seit heute morgen ULS, ich befürchte, das ist die mens.

Zu dem,was du und minca schreibt: das verstehe ich und kenne es nur zu gut. Wuerde auch gerade am liebsten testen. Im Grunde wider besseres Wissen.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Hallo Ihr Lieben!

Anngscheid, ob Dein langer Zyklus am MöPf liegen könnte? Soll ja bei einigen den ES verschieben.

Minca
:flower: , mir geht es ja sonst genau wie Dir! Ich teste sonst immer vor NMT, will nicht von der Mens wie ein Hammer getroffen werden, sondern vorher schon abschließen und dann mit der Mens freudig neu starten. Aber diesmal ist es anders, keine Ahnung warum. Wenn ich mir vorstelle wie der Test durchläuft und weiß bleibt, kommen mir schon die Tränen. Bin auch nicht so aggro wie sonst vor der Mens, sondern furchtbar weinerlich. Ich huddel hier seit 6 Tagen mit Mensziehen rum und ich warte jetzt einfach auf die Mens und teste garnicht mehr. Messe auch nicht wieder in der HL, denke ich hab genug vollständige Zyklen zum zeigen beim Gyn. Bin schon fast in Versuchung garnicht mehr zu messen. Aber will wenigstens wissen, ob ein ES war. Herzchen nach Plan unsw wird es ab sofort bei uns auch nicht mehr geben. Mein kranker Mann kann eh in der Woche nicht, der ist von der Arbeit so fertig, daß er oft schon um 20.30h schlafen geht, da wink ich nicht mit nem Ovu. Wenn der ES auf ein Wochenende fällt, passt es eh, da wird dann eh schon immer "wuscheln" (Lale :mrgreen: ), sonst Pech gehabt. Ich mag nicht mehr, muss diesen Kontrollwahn abstellen. Merke wie alles nur noch um den Kinderwunsch kreist. Ich werde Urlaub buchen für nächstes Jahr, mich um ein paar liegen gebliebene Dinge kümmern, privat aber auch beruflich.

Erdbeerchen, danke für die Liste und Deine liben Worte! Ich wünsch Dir, daß Du genau das richtige Maß zwischen Gelassenheit und Anspannung findest, was Du Dir wünschst!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Ich seh's wie Erdbeerchen (übrigens danke für die Liste :flower: ) ich möchte auch nix von nem frühen Abgang wissen (hilft mir nicht im Gegenteil), daher würde ich frühestens am NMT testen. Hab ich bei meiner ersten SS auch so gemacht... Wobei stimmt gar nicht. War sogar erst 2 Tage nach NMT, weil der an nem Samstag war und wir nicht daheim waren. Hab dann erst Montag nen Test geholt... Diesmal wäre ich allerdings vorbereitet, hab SST's daheim ;) :lol:

Minca, guter Vorsatz! Es klappt eh am ehesten, wenn man es nicht zu sehr drauf anlegt. Der Kopf spielt da eine große Rolle und der Körper empfindet dieses unbedingt schwanger werden als großen Stress und schützt sich vor noch mehr Stress indem er keine SS zulässt. Mir ging's vor meiner 1. SS ähnlich. Wollte unbedingt ein 2010er Baby. Als der Zeitpunkt rum war und es definitiv ein 2011er Baby werden würde, hab ich mir gedacht, dass es jetzt auch egal ist und bin prompt schwanger geworden... :love: Also Herzchen setzen nach Lust und Laune. Der Rest passiert, wenn's passieren soll :thumbup: :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Nici_79 hat geschrieben:Ich seh's wie Erdbeerchen (übrigens danke für die Liste :flower: ) ich möchte auch nix von nem frühen Abgang wissen (hilft mir nicht im Gegenteil), daher würde ich frühestens am NMT testen. Hab ich bei meiner ersten SS auch so gemacht... Wobei stimmt gar nicht. War sogar erst 2 Tage nach NMT, weil der an nem Samstag war und wir nicht daheim waren. Hab dann erst Montag nen Test geholt... Diesmal wäre ich allerdings vorbereitet, hab SST's daheim ;) :lol:
Oh ok, das seh ich ganz anders. Ich würde dann wenigstens wissen, daß ich meinen Mann nicht zum SG schicken muss quasi fast gegen seinen Willen und daß ich befruchtungsfähige Eizellen hab...Dennoch werde ich das lassen mit den Frühtests. Aus dem Gefühl heraus mit dem ganzen Stress jetzt mal aufzuhören...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

schneckenhuhn hat geschrieben:Ich werde Urlaub buchen für nächstes Jahr, mich um ein paar liegen gebliebene Dinge kümmern, privat aber auch beruflich.
Kleiner Tipp für die Buchung Schneckenhuhn, schließ eine Reiserücktrittsversucherung ab. Wir haben damals als wir halt dachten gut dann eben ein 2011er Baby, auch egal, eine AIDA-Kreuzfahrt (zum Glück mit Reiserücktrittsversucherung) gebucht, 4 Wochen später mussten wir die Reise stornieren, weil ich schwanger war und zum Reisezeitpunkt schon in der 30. SSW gewesen wäre. AIDA nimmt aber nur bis Ende 28. SSW mit :lol: Es geht am Ende schneller als Du denkst :thumbup: 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Hihi, da wir eh nur mit unseren Hunden und niemals ohne in den Urlaub fahren, wird es sicher wieder ein von privat gebuchtes Ferienhaus in der Normandie oder Bretagne. Bis 6 Wochen vor Reiseantritt wird die halbe Summe fällig. Wenn es doch nicht geht, vermittle ich es in meinem Hundeforum weiter. Aber danke für den Tipp! :flower:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, und auch am Hibbeln (oder auch mich am verrückt machen, kommt ganz auf die Sichtweise an ;-) ). Von daher fände ich es schön, wenn ich mich zu euch gesellen darf.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Na dann herzliche Willkommen Miralissa :flower:

Wie lange hibbelst Du denn schon?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

schneckenhuhn hat geschrieben:Oh ok, das seh ich ganz anders. Ich würde dann wenigstens wissen, daß ich meinen Mann nicht zum SG schicken muss quasi fast gegen seinen Willen und daß ich befruchtungsfähige Eizellen hab...Dennoch werde ich das lassen mit den Frühtests. Aus dem Gefühl heraus mit dem ganzen Stress jetzt mal aufzuhören...
Ja genauso geht's mir auch. Wenn ich doch nur wüsste, dass wir überhaupt ne Chance haben. Probe für SG geht morgen ans Labor.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten