schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Super Rattinca! Die Daumen sind schon startklar für dich!
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rattinca: die Tage sind gezählt
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Hallo ihr!
Ich hoffe ich darf mich hier anschließen? Ihr scheint eine recht positive Truppe zu sein und im Gegensatz zu anderen Forums Gruppen, die sich mit künstlicher Befruchtung befassen, sehr ich hier zum Glück nicht nur noch medizinische Abkürzungen
Ich bin glaub ich im 37. Zyklus nfp und habe im Frühjahr vor, eine ICSI zu machen. Also wenn alles passt bis dahin.
Habe Kiwu seit meiner ungeplanten Schwangerschaft in 2011, die in Woche 10 endete.
Leider auch eine Trennung kurz danach hinter mir.
Dieses Jahr neu geheiratet.
Ich hoffe ich darf mich hier anschließen? Ihr scheint eine recht positive Truppe zu sein und im Gegensatz zu anderen Forums Gruppen, die sich mit künstlicher Befruchtung befassen, sehr ich hier zum Glück nicht nur noch medizinische Abkürzungen
Ich bin glaub ich im 37. Zyklus nfp und habe im Frühjahr vor, eine ICSI zu machen. Also wenn alles passt bis dahin.
Habe Kiwu seit meiner ungeplanten Schwangerschaft in 2011, die in Woche 10 endete.
Leider auch eine Trennung kurz danach hinter mir.
Dieses Jahr neu geheiratet.
Nova, warst du schon im KIWU Zentrum? Weist du was bei dir das Problem ist?
Kiwu Zentrum Termine sind im November erstmals.
Wir wissen allerdings schon einiges durch meine Gyn und einen Urologen.
Ich habe Hashimoto, einen AMH von 0.78, habe einen high risk pap 3D seit nem Jahr. Hormone wurden nie richtig durchgehend angeschaut, vermute aber einen Progesteronmangel. Habe aber super regelmäßigen Zyklus, nachdem ich die Uhr stellen kann.
Mein Schatz hat Teratozoospermie, also zwar jede Menge Spermien, aber die sehen nicht normal aus. 0% normalaussehende Spermien. Daher wurde uns zur ICSI geraten.
Tja soviel dazu. Schildie ist ganz OK eingestellt.
Wir haben jetzt geheiratet und dann gehts weiter mit Krankenkassenwechsel und hoffe bald dann los.
Habe ganz viel Angst vor Medikamenten... Auch allergische Reaktionen gehabt.
Wir wissen allerdings schon einiges durch meine Gyn und einen Urologen.
Ich habe Hashimoto, einen AMH von 0.78, habe einen high risk pap 3D seit nem Jahr. Hormone wurden nie richtig durchgehend angeschaut, vermute aber einen Progesteronmangel. Habe aber super regelmäßigen Zyklus, nachdem ich die Uhr stellen kann.
Mein Schatz hat Teratozoospermie, also zwar jede Menge Spermien, aber die sehen nicht normal aus. 0% normalaussehende Spermien. Daher wurde uns zur ICSI geraten.
Tja soviel dazu. Schildie ist ganz OK eingestellt.
Wir haben jetzt geheiratet und dann gehts weiter mit Krankenkassenwechsel und hoffe bald dann los.
Habe ganz viel Angst vor Medikamenten... Auch allergische Reaktionen gehabt.
Nova 27: herzlich willkommen! Auf einen kurzen Aufenthalt hier
Ich warte auf meine Mens...ich hoffe sie wird heute eeeendlich mal eintrudeln! und dann geht's endlich los mit dem Spritzen. Die Nadel von Gonal F ist ja wirklich sehr dünn und kurz, da seh ich kein Problem diese in meinen bauch zu spritzen...aber dann zB Orgalutran? da ist die Nadel ja wirklich lang und die muss dann ja auch ins Fettgewebe in den Bauch. Das Problem an der Sache ist, dass ich am Bauch eig. kaum Fett habe (sonst schon, aber mein vorderer bauch wurde verschont ) - nur an einer Stelle, wo ich eine unter der Haut liegende Narbe habe und sich in dieser Kammer fett ansammelt... Wo und v.a. wohin soll ich denn dann diese langen, fiesen Spritzen spritzen? Hab die ganze Nacht mir darüber Gedanken gemacht
Ich warte auf meine Mens...ich hoffe sie wird heute eeeendlich mal eintrudeln! und dann geht's endlich los mit dem Spritzen. Die Nadel von Gonal F ist ja wirklich sehr dünn und kurz, da seh ich kein Problem diese in meinen bauch zu spritzen...aber dann zB Orgalutran? da ist die Nadel ja wirklich lang und die muss dann ja auch ins Fettgewebe in den Bauch. Das Problem an der Sache ist, dass ich am Bauch eig. kaum Fett habe (sonst schon, aber mein vorderer bauch wurde verschont ) - nur an einer Stelle, wo ich eine unter der Haut liegende Narbe habe und sich in dieser Kammer fett ansammelt... Wo und v.a. wohin soll ich denn dann diese langen, fiesen Spritzen spritzen? Hab die ganze Nacht mir darüber Gedanken gemacht
Sterilisation, Endo
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Orgalutran kannst du auch in die Oberschenkel spritzen!
Allen hier alles gute
Allen hier alles gute
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) und Nr. 2 von 2016 (spontan)
aber beim Spritzen in den Oberschenkel geht es dann in den Muskel oder?
Sterilisation, Endo
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
Nein, Oben (!) am Oberschenkel ins Fett. Ansich findet man aber auch am Bauch immer was und tut weniger weh. Hinsetzen und genug Fett feste zwischen 2 Fingern einklemmen. Wenn man schön fest drück tut es weniger weh. Dann reinstechen (leicht anwinkeln und Nadel immer so drehen das sie offene Seite nach oben schaut), loslassen, langsam spritzen, kurz warten und wieder rausziehen. Tut viel weniger weh als man denk, hatte schon fiesere Mückenstiche
Das Gonal spürt man kaum. Da muss man sich schön mühe geben, wenn man sich damit weh tun möchte...
Das Gonal spürt man kaum. Da muss man sich schön mühe geben, wenn man sich damit weh tun möchte...
Genau
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) und Nr. 2 von 2016 (spontan)