1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Soraja, danke für die Tipps. Aber meine Mama ist Friseurmeisterin und ich hab schon alles probiert. Es hängt bei mir einfach mit der Hormonumstellung zusammen. Hoffe darauf dass es mit der Zeit Besser wird.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

Frau Holle, hattest du direkt nach absetzen fettige Haare oder ab wann fing das an?

Irgendwie echt verrückt, dass jeder komplett anders reagiert auf das absetzen und es da kein Muster gibt...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Vanessa, ich Kanns gar nicht auf den Tag genau sagen aber doch, es ging sehr schnell nach absetzen an.... Und ich hatte das schon mal als ich vor Jahren auch die Pille absetzte. Es dauerte sicher 3-4 Monate bis es besser wurde. Und bei mir hilft gar nichts!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Frau Holle, ich hatte auch 4 Tage nach ehm Unterleibsschmerzen, die sich dann auch bis zur Mens hingezogen haben :? Kannst du auch in meiner Kurve sehen :-)
Soraja89 hat geschrieben:kurzes OT:

Frau Holle: wg. der fettigen Haare. Bei mir ist es deutlich besser, seit ich nach dem Auswaschen des Shampoos nochmal wirklich kaltes Wasser über die Kopfhaut laufen lasse. Beim Haare trocknen dann nicht rubell oder massiere sondern das Haar nur mit dem Handtuch "abtupfe und ausdrücke".
Hu, das probier ich mal aus. Vorausgesetzt ich kann mich überwinden mir mit kaltem Wasser den Kopf abzuspülen :lol:
Was für ein Shampoo nehmt ihr eigentlich?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich nehme, ohne Schuppen zu haben, ein anti Schuppen Schampoo aus der bekannten Werbung ;) und es ist ein wenig besser. Alle anderen Schampoos fetten einfach zu sehr nach.... Nach dem waschen sprühenden dann die Kopfhaut noch mit Birkenwasser ein....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Das Abduschen ist garnicht so schlimm. Ich spül das Haar mit angenehmer Temperatur aus und dreh dann das warm Wasser ab. Das kalte Wasser ist "so wenig" dass es ganz langsam fließt und man merkt wie es sich über die Kopfhaut ausbreitet. Bevor es am Nacken ankommt mach ich aus :lol:

ich nehm derzeit ein nichtfärbendes Hennashampoo mit Weizenkleieeextrakt (DM - "Ihre Klassiker").
Das ist spitze! Ich hab so welliges Haar und ziemlich viele Wirbel, darum seh ich oft aus wie frisch aufgestanden. Das Shampoo bändigt mein Haar tätsächlich etwas, es legt und kämmt sich gut und es sieht richtig gesund aus!

Vorher hatte ich Guhl und war auch damit zufrieden, abgesehen vom Aussehen wie frisch aufgestanden ^^
Ab und an gönne ich meinen Haarspitzen dann eine Guhl -Ölkur. Vor dem Waschen einfach in die SPitzen und ne Weile einwirken lassen.
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von -V- »

Hallo zusammen,

ich habe euch einen post-pill Plauderfaden erstellt, indem ihr eure Entwicklungen und Probleme diskutieren könnt. Bleibt hier bitte bei einer kurzen Beschreibung eurer post-pill Erlebnisse, da der Thread schon relativ unübersichtlich ist und sonst noch unübersichtlicher wird. Danke!

Viele Grüße
-V-
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

LeandraAstroga hat geschrieben:Frau Holle, ich hatte auch 4 Tage nach ehm Unterleibsschmerzen, die sich dann auch bis zur Mens hingezogen haben :? Kannst du auch in meiner Kurve sehen :-)
Das ist interessant zu wissen. Aber wenn ich das jetzt richtig sehe war deine HL dann auch nicht so lang?

Mittlerweile sind meine Schmerzen zum Glück wieder fast weg. Komisch...

Edit: Sorry, hab den Verweis auf den Plauderfaden zu spät gelesen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Cutie7 »

Hallo zusammen,
wollte mal mein Résumée der ersten paar Tage notieren:
erster STF bekannt :) (habe aber noch nicht geklammert, will noch ein paar mehr Werte in TL abwarte, sieht für mich aber schon deutlich gestört aus)
Bin mal gespannt wo sich meine TL einpendelt, die 36,25° fand ich schon recht niedrig, aber naja das ist ja bei jeder anders.
Ansonsten merke ich noch keine Veränderungen, bin ja aber auch noch ganz am Anfang.
Bin mal gespannt wie es weiter geht :thumbup:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Sandra27 »

Hallöchen :)

Ich bin im ersten Zyklus postpill bei ZT 85 und habe nun endlich eine Auswertung :-) ich bin gespannt wann die Mens kommt und wie stark usw da ich unter der Pille kaum was hatte... und dann natürlich wie der nächste Zyklus aussehen wird (hoffentlich nicht mehr soooo lange).

Im Moment merke ich dass sich meine Haut ändert, bekomme einige Pickel und auch auf der Kopfhaut komische Pickelchen. Außerdem Haarausfall und schnell fettige Haare. Ich hoffe es pendelt sich alles wieder ein denn vor der Pille hatte ich kaum Pickel :-/
Bild
Antworten