Nolle, ich drücke fest die Daumen. Zwergenmama fühlte sich ja auch nicht wirklich schwanger.

Magnolie, Julibus klingt super. Also, ich bin startklar. [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
Danke Nolle, dass du nachfragst!nolle229 hat geschrieben:Ich hole mal eben die Liste hoch...
@Fadida: meine Daumen sind gedrückt das das kleine Wunder sich festhält... 21 befruchtete Eizellen???wie viele habt ihr eingesetzt und habt ihr die anderen einfrieren lassen oder wie funktioniert das?
Ich habe Clomifen bisher in drei Zyklen genutzt. So wie ich es verstanden habe, soll man Clomi aber nicht auf das ganze Leben lang betrachtet 6 Mal nehmen, sondern pro Kinderwunsch...allegra hat geschrieben: @tine: Dann ist ja der Zyklus zum Glück nicht ganz verschenkt, oder? Wie oft hast du denn schon Clomi genommen? DAs sollte man ja nur 6 Mal machen wegen Krebsrisiko! Wenn möglich frag doch lieber gleich nach Spritzen - sind viel verträglicher und nicht so schädlich. Viele Ärzte tendieren erstmal zu Clomi weil es halt einfach so viel billiger ist. Wenn es also die KK zahlen würde...
Hallo Tine! Da bin ich leider anders informiert und es wurde mir so auch von zwei Ärzten gesagt. Aber ich habe auch schon beide Varianten im Web gelesen.tine2112 hat geschrieben: Ich habe Clomifen bisher in drei Zyklen genutzt. So wie ich es verstanden habe, soll man Clomi aber nicht auf das ganze Leben lang betrachtet 6 Mal nehmen, sondern pro Kinderwunsch...
Spritzen möchte ich ehrlich gesagt nicht direkt nehmen, da ich auf das Clomi sehr gut anspreche und es ja so auch in Kombination mit ES auslösen und IUI geklappt hat. Bei den Spritzen bekämen wir dann auch nur 3 IUI bezahlt. Mit Clomi wären es sogar bis zu 8.
ohje das mit der Überstimmu hört sich ja auch nicht so prickelnd anallegra hat geschrieben: Danke Nolle, dass du nachfragst!
Ich bin grad in der schrecklichen Warteschleife zwischen Hoffen und Bangen und Verzweifeln. Von den 21 Stück wurden gleich 17 eingefrorern und vier weiterkultiviert bis zum TF. Leider hat es dann aber nur eines (Kampfzwerg!) geschafft und das wurde mir eingesetzt. Ich hoffe jetzt so, dass sie der kleine Kampfzwerg auch weiter durchsetzt.
Wegen der vielen EZ hatte ich auch mit einer leichten ÜBerstimu zu kämpfen und war jetzt 5 Tage wegen Schmerzen und super-Blähbauch (ich sag schon schwanger aus) zu Hause. Das hat sich zum Glück wieder schnell gelegt und nun heißt es - wie schon gesagt - warten!
Wann hast du denn vor zu Testen?Wir zwei sind ja ziemlich gleich auf!
So würde ich es wohl an deiner Stelle auch machen. Man kann einfach nichts anderes machen, als sich irgendwie auf die Ärzte verlassen! Wünsch dir auf jeden Fall viel ERfolg und einen baldigen Start!tine2112 hat geschrieben:@allegra: Habe zu dem Thema eben auch andere Aussagen gefunden, dass in späteren Studien kein Zusammenhang zwischen stimulierenden Fruchtbarkeitsmedikamenten und Eierstockkrebs gefunden wurde. Naja, unsere KiWu Ärztin ist da immer sehr gut informiert, so dass ich da ganz vertrauensvoll in die Behandlung gehe. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie umschwenkt, falls es nach drei Zyklen Clomi nicht geklappt hat.
Aber ich habe lieber mehr bezahlte Versuche - einfach für das stressfreie Gefühl. Da ist der Druck sehr viel geringer...und die Chance steigt, wenn der Kopf auch mitspielt.
Ich denke ich halte es nicht bis zum 26.10 aus. Meine Kiwu macht erst 14 Tage nach Transfer den Test, obwohl das ja meist schon (wie in meinem Falle mit Wochenende...) 21 Tage nach Eisprung sind. Somit werde ich wohl nächstes Wochenende irgendwann wohl selbst den Test wagen. Ich möchte einfach shcon vorbereitet sein auf das was kommt. Wann genau bin ich mir noch nicht schlüssig...nolle229 hat geschrieben: ohje das mit der Überstimmu hört sich ja auch nicht so prickelnd anaber zum Glück gehts dir wieder besser... 26.10 steht Blutest, wartest du bis dahin oder testest du vorher zu Hause schon?
Ich denke ich werde Freitag mal einen Test wagen