Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Wieso IVF, bist doch so SS geworden, oder? Da war doch jetzt das halten das Problem...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von vanessa73 »

nicht auch die Einnistung? oder die Quali der Eizelle?
Bild

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von mrssunshine »

Ist halt alles ne nr. grösser...ja klar, künstlicher...
Mehr EZ, du weisst die Reife, Entwicklung, Quali(Mehrzeller/Blasto...), Anzahl eingesetzter, Embryoglue,
mehr Progesteron (Utro )etc.
Evt. Kryo möglich...

Aber das ist ne Einstellungs/Meinungssache...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Ach Vanessa :( Das tut mir sehr leid für Dich. Das ist so traurig, so schade... Ich drück Dich einfach mal.
Wenn der Wert tatsächlich so niedrig ist, kommt die Mens, wenn Du das Progesteron absetzt wahrscheinlich in 2 Tagen. So wäre es jedenfalls bei mir.
IVF, keine Ahnung. Na ja, Du verkürzt halt die Zeit, mehr Eizellen in kürzerer Zeit. Wenn Du auch so ss wirst, dann wirst Du die richtige vermutlich genauso treffen, mit Glück im nächsten Zyklus oder 15 Monaten. So hat man das Ergebnis schneller. Die Qualität der Eizellen kannst Du nicht wirklich ändern im Sinne der Genetik. Mit allem anderen kenne ich mich nicht aus.

Versuche aus der ganzen Tragik das Positive zu ziehen, wenn Du kannst. Du kannst ss werden. Drück Dich.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

:shifty: och schade...
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sig.gi »

An deiner Stelle würde ich auch wirklich alles versuchen und im Hinblick auf den Faktor Zeit eben
dann den künstlichen Weg gehen.
Ist dann halt auch eine Kostenfrage und ob man das stemmen kann.
Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen :flower:
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Aber die Einnistung muss der Körper doch selber hinbekommen. Da hilft ja die IVF nicht. Ob man da so viel Zeit spart gegenüber gvnp odermeinetwegen Juli und ggf auslösen? Weiß nicht.
Hab ne Freundin, die hatte wg unerkannter gerinnungsstörung mehrere FG. Der haben sie nach bekannt werden der gerinnungsstörung in der kiwu zu IVF geraten, obwohl sie nur ein Rezept für heparin wollte. Auf ihre Frage, was das bringen soll, konnten sie nix antworten. Soviel dazu.
Hab mal ne Studie gesehen, dass die erfolgsrate von iui bei 35 und über 40 sich kaum unterscheiden. Dh die EZ Qualität nimmt gar nicht soooo sehr ab...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von mrssunshine »

Der Vorteil der ivf wäre vorallem die Blastozystenkultur und beste Selektion...somit evt. der Zeitgewinn gegenüber den Monaten mit mal evt nem unteifen Ei, einem das sich vlt gar nicht befruchten lässt etc.
Aber klar, ist halt künstlich...

Bei uns beurteilte die KiWu IUI mit 15-20% Chancen.
Kaum höher als nat. GV... :?
Die ivf ss-statistik der kiwu dort ist 45%.
Je nach Stadium der Blastos sogar 50-80%
Das macht Mut...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Für mich war es ja kein Thema, also künstliche Befruchtung, da wurden mir in der ersten ja direkt die Wechseljahre angehängt und ich kaum ne Chance auf ein gutes Ei hätte, haha.
In der zweiten Kiwu haben sie mich dann wegen der mangelnden GNSH behandelt und denen hatte ich das auch erzählt -> Da wurde mir auch gesagt, daß mit einer künstlichen Befruchtung bei mir die Chancen nicht besser stehen würden als mit GVnP. Und da hat es ja gleich beim ersten Mal geklappt, was ja nicht blieb und dann irgendwann tadaaaaaa :love:

Starte heute in den dritten Tag mit ganz leichten rosa Blutungen (immer mal wieder - nicht durchgehend, heute Nacht war einmal bisl mehr rotes Blut am Toi). Ob das meine Tage sein sollen?
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sig.gi »

Das sind ja krasse Geschichten von den Kiwu :o
Gott sei Dank bin ich da auch ziemlich ahnungs- und erfahrungslos bei diesem Thema.

@Befana, seltsam, deine Blutung. Hätten wir doch nur die Temperatur. Ich hätt ja schon längst gemessen vor
lauter Neugier ;)
Antworten