Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Schneckenhuhn, bei mir kommt das Ziehen mal früher, mal später. Aber tendenziell wird es bei mir auch immer früher. Weiß auch nicht, warum das so ist.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

[b][color=#FF00FF]Lotusblüte87[/color][/b] hat geschrieben:@me: meine Mens ist diesen Monat nur halb so stark wie sonst. Wüsste gerne was das soll :think:
Ich werde diesen Monat mal nichts außer Folsäure und Magnesium nehmen und mal die Ovus von CB ausprobieren. Kann aber auch durch den Stress mit Banken und Hauskauf kommen :crazy:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich der Körper jeden Zyklus was anderes "Neues" ausdenkt, was vorher nicht war und uns so ins Grübeln schickt. Wahrscheinlich würde uns das ohne Kinderwunsch gar nicht auffallen... So wird natürlich alles interpretiert. Da bin ich schon ein bisschen lockerer geworden und sage mir mittlerweile, dass das nur wieder eine neue Laune ist. So bestimmt auch die Stärke der Menstruation. Mal ist es so, dann wieder anders, dann wieder wie immer. :silent:
[b][color=#4000FF]TiniS[/color][/b] hat geschrieben:so Mädels, ich bin raus. wenn meine FA wieder ans Telefon geht, werd ich den Termin morgen verschieben und in einen neuen zyklus starten
habe eben beim tasten schon Blut gesehen :/ schmerzen passen auch.

ich stell muffins in den Raum, bissl mit backen abgelenkt

und nun neu starten, neue bienchen setzen und neues daumendrücken

??
Och Mensch, das tut mir total Leid. Das ist aber auch ein bescheuertes Gefühl, wenn man den neuen Zyklus aufmachen muss. :? Fühl dich mal lieb gedrückt, wenn du magst.
[color=#8080FF][b]schneckenhuhn[/b][/color] hat geschrieben: Mir geht es supersupersuper ohne Messen in der HL, weil ich schon genug damit zu tun habe, die Symptome meines Körpers zu ignorieren. :roll: Welch ein Segen, daß ich nicht auch noch die passende Kurve dazu vergleichen kann usw. Ich weiß ja, daß die Tempi meist ganz gut oben bleibt bis zur Mens, so vermeide ich Überinterpretationen. Ich bin heute ES+8 und habe seit 2 Tagen ein flaues Gefühl und seit heute mensartiges eben nicht mehr zu ignorierendes Ziehen im UL! Das nervt mich! Es wird ja immer früher! Die Länge der HL bleibt aber ja gleich. Warum ist das so? Was soll das? Ist das normal? Haben andere Hühner das auch???? Fragen über Fragen. :mrgreen:
Ich bewundere, dass du das hinbekommst. Mich machen fehlende Werte total bescheuert. Vor zwei Zyklen oder so hatte ich ja auch mal gedacht, ich lass mal das Messen sein, bzw. messe nur jeden dritten Tag - aber das war gar nichts für mich. Noch viel schlimmer als mit messen. Schön, dass es bei dir so gut hinhaut und es dich beruhigt. :flower: Du hast ja recht, bei mir ist die Temperatur ja auch immer lange oben.


Zu mir: Ich harre der Dinge die da kommen und bin einfach nur gespannt wie und ob sich der ES verschiebt aufgrund dieser ewig langen, seltsamen Mens. Diesmal bin ich relativ ruhig. Noch. :think:
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich habe in den HL der letzten 4 Zyklen schon abends an die Tempi vom nächsten Morgen gedacht, habe auch oft abends nochmal gemessen und versucht zwanghaft da was rein zu interpretieren. Habe dann am Tag der Mens auch öfter richtige "Werte" geträumt, einmal bin ich aufgewacht und hatte geträumt, daß die Tempi richtig krass nochmal gestiegen ist auf über 37,2 und ich war mega glücklich. Dann hab ich in echt gemessen und möööööp. :( Denke darum, das Nicht-Messen ist genau das Richtige. Das wurde schon zwanghaft und nicht mehr normal.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Hallo Mädels :-)

Ich würde wieder gerne von der Pausenliste genommen werden. Hatte ja im letzten Zyklus eine Messpause gemacht...das war :shamebag: :shamebag: :shamebag: - für mich war das nichts...habe noch mehr darüber nachgedacht, was gerade alles sein könnte... Vor allem war es der Horror gegen Ende des Zyklus, weil meine Tage ewig nicht kamen und sich anscheinend mein ES um 5 Tage nch hinten verschoben hat. Auch in diesem Zyklus ist die EhM ziemlich spät, wenn ich es mit meinen vorherigen Zyklen vergleiche.

Hab auch gleich eine Frage an euch: Gehe fest davon aus, meinen ES am Samstag Abend gehabt zu haben (Ovu passte, Zervix und Mittelschmerz auch). Nun habe ich am Sa und So den Zervix nicht kontrolliert, weil ich mir dann immer denke, dass ich alles "raushole", was die Spermien zum Überleben brauchen (Sorry für diese Details :mrgreen: ).
Heute Nachmittag kontrolliere ich den Zervix mal wieder und hatte eine so große Menge, dass meine ganze Hand voll war und es ließ sich auch 10 cm dehnen, war wie rohes Eiweiß glasig-durchscheinend... Bin ziemlich sicher, dass es kein Sperma mehr von gestern war, weil das schon vorher wieder draußen war... Wie kann das sein??? Dieser Schleim sagt mir doch: "Hey, dein ES steht kurz bevor" oder????
Hatte das im letzten Zyklus (in dem ich nicht gemessen habe) auch schon, dass am Tag 20 (also nach meinem gefühlten ES) nochmal superviel guter Schleim abging...
das passt doch irgendwie nicht zusammen, dass mein Zervix nach dem ES bessere Qualität aufweist als vor dem ES. Kennt das jemand von euch auch so??

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Nachmittag :flower:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TiniS »

danke Mädels, gute Freundin ist mit ihrem kleinen Schatz hier (2) das ist zwar bissl komisch, aber er lenkt super ab, weil er so wild ist *lach*

einfach neuen Mut schöpfen und einen Strich unter den alten zyklus setzen! wer weiß, was nicht gepasst hat oder schief gelaufen ist oder ob das eine glas Wein zuviel war .. ich kann es jetzt eh nicht mehr beeinflussen und beim nächsten versuch wieder alles geben. der mann ist zwar auch traurig, aber freut sich insgeheim wieder aufs basteln.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben: Ich werde aber garnicht krank :think:
Achso entschuldige schneckenhuhn :shamebag: ! Ich dachte nur, weil Du in Deinen Notizen geschrieben hattest, dass Dein Rachraum seit 3 Tagen geschwollen ist. Aber egal! Hauptsache Du fühlst Dich gut und nicht kränklich :flower:
schneckenhuhn hat geschrieben: Mir geht es supersupersuper ohne Messen in der HL, weil ich schon genug damit zu tun habe, die Symptome meines Körpers zu ignorieren. :roll: Welch ein Segen, daß ich nicht auch noch die passende Kurve dazu vergleichen kann usw. Ich weiß ja, daß die Tempi meist ganz gut oben bleibt bis zur Mens, so vermeide ich Überinterpretationen.
Copy & paste :lol: Genau aus dem Grund genieße ich die Zeit nach dem ES auch. Also zumindest was das "Nichtmessen" angeht... alles andere ist ja schon immer Supergau genug :shamebag: Diese Überinterpretationen und die Messungen vom Abend auf den möglichen, fiktiven Wert am Folgemorgen zu übertragen... jaaa ich dachte ich wäre nur allein so verrückt! :lol: Dieses Mal habe ich mir auch gaaaanz fest vorgenommen, nachdem ich das letzte Mal so super tief gefallen bin, den ganzen doofen PMS und seien sie noch so neu und auffällig, KEINE so große Aufmerksamkeit zu schenken und brav bis zum WE nach dem NMT mit dem testen zu warten. Dann bin ich ES+14 und NMT+2. Ich denke dann bekomme ich zuverlässige Ergebnisse.
schneckenhuhn hat geschrieben: Ich bin heute ES+8 und habe seit 2 Tagen ein flaues Gefühl und seit heute mensartiges eben nicht mehr zu ignorierendes Ziehen im UL! Das nervt mich! Es wird ja immer früher! Die Länge der HL bleibt aber ja gleich. Warum ist das so? Was soll das? Ist das normal? Haben andere Hühner das auch???? Fragen über Fragen. :mrgreen:
Ja absolut!Bei mir geht das teilweise wirklich schon nach dem ES los. Letztes Mal ging das durch die Bank weg bis kurz vorm NMT. Komischerweise war das am eigentlichen NMT weg und kam wirklich erst, als die Mens da war zurück. Ich denke das liegt an der Durchblutung der GBM und ggf. eben auch am Wachsen ;)
schneckenhuhn hat geschrieben: Ach Bumdibum, ich habe ja noch garnicht meine obligatorische Frage gefragt: Was war anders in diesem Zyklus? Woran hättest Du im Nachhinein merken können, daß Du schwanger bist?
Ja bumdibum Da schließ ich mich neugierig und mit Popcorn auf dem Schoß an :) Wie geht es Dir denn überhaupt inzwischen so?
Lotusblüte87 hat geschrieben: @me: meine Mens ist diesen Monat nur halb so stark wie sonst. Wüsste gerne was das soll :think:
Also liebe Lotusblüte , ich kann Dir nur soviel dazu sagen: Meine Mens war jetzt dieses und das Mal davor auch nur 1,5 Tage wirklich da und ich war auch völlig verwirrt und dachte, es habe vielleicht doch noch geklappt. Ich habe dann überlegt, was denn anders war, als zuvor und kam dann auf den Zyklustee!! Habe dann von einer befreundeten Hebamme, die sich auch gut mit Homöopathie auskennt, erfahren, dass gerade Frauenmantel einen Einfluss auf die Blutung haben KANN! Denn es soll wohl die Wundheilung fördern und streng genommen ist die Mens ja nichts anderes als eine frische Wunde. Das heißt, alles was nach 1-2 Tagen der Mens kommt, ist quasi eine Nachblutung. Bei dem einen verheilt das schneller, bei dem Anderen langsamer. Bei Einigen ist das nur minimal oder gar nicht bemerkbar und bei mir war es scheinbar sehr auffällig. Habe sonst auch 5 Tage meine Periode, seitdem ich den Zyklustee trinke nur 1-2 und danach noch 1-2 mal am Tag etwas "Schmier". Das hängt aber alles vom Stoffwechsel und anderen Faktoren der Frau ab, wie gut und schnell sowas funktionieren KANN. Wer weiß, vielleicht erklärt das auch deine verkürzte Mens?? Du trinkst doch auch die Tees oder?
ElmRose hat geschrieben: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich der Körper jeden Zyklus was anderes "Neues" ausdenkt, was vorher nicht war und uns so ins Grübeln schickt. Wahrscheinlich würde uns das ohne Kinderwunsch gar nicht auffallen... So wird natürlich alles interpretiert. Da bin ich schon ein bisschen lockerer geworden und sage mir mittlerweile, dass das nur wieder eine neue Laune ist.

Auch da kann ich nur copy & paste sagen liebe ElmRose :D Das versuche ich dieses Mal auch so abzutun!Hatte ja nun jeden Zyklus was neues... dieses Mal wird das alles mal in die Ecke "Jaja, blabla" abgeschoben bei mir, bis die Mens kommt oder ich am 24.10. teste!
Aber sage mal: Jeden 3. Tag die Tempi in der HL zu messen, DAS würde mich allerdings auch verrückter machen, als gar nicht oder jeden tag zu messen :wtf:

TiniS Das tut mir wirklich leid für Dich! :thumbdown: Aber so weißt Du wenigstens, dass Dein Gefühl und die Fakten zusammen passen, wenn es auch nicht das ist, was Du Dir gewünscht hast. Fühl Dich gedrückt!
Emmi2012 hat geschrieben: Hab auch gleich eine Frage an euch: Gehe fest davon aus, meinen ES am Samstag Abend gehabt zu haben (Ovu passte, Zervix und Mittelschmerz auch). Nun habe ich am Sa und So den Zervix nicht kontrolliert, weil ich mir dann immer denke, dass ich alles "raushole", was die Spermien zum Überleben brauchen (Sorry für diese Details :mrgreen: ).
Heute Nachmittag kontrolliere ich den Zervix mal wieder und hatte eine so große Menge, dass meine ganze Hand voll war und es ließ sich auch 10 cm dehnen, war wie rohes Eiweiß glasig-durchscheinend... Bin ziemlich sicher, dass es kein Sperma mehr von gestern war, weil das schon vorher wieder draußen war... Wie kann das sein??? Dieser Schleim sagt mir doch: "Hey, dein ES steht kurz bevor" oder????


Hallo Emmi und herzlich willkommen zurück :flower: Ich hatte meinen ES auch vermutlich am Samstag und auch noch etwas glasigen ZS danach. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nicht auch noch tlw. Spermareste gewesen sein könnten :think: Ich habe schonmal gelesen, dass während der hoch fruchtabren Zeit, mehr Sperma "drin bleibt" und erst später komplett "raus kommt" als an den unfruchtbaren Tagen... vielleicht erklärt es das? Wobei der Schleimumschwung ja auch immer unterschiedlich sein kann. Heute ist er erst wirklich milchig und somit S statt S+.. mir geht es also ähnlich. Bin aber aufgrund von CB Ovu und Tempi schon recht sicher, dass er am Samstag war.
Das mit dem ZS "rausholen" habe ich tatsächlich auch schonmal überlegt :lol: Aaaaaber ich befürchte dass das völliger Blödsinn ist :roll: Denn die wirklichen Schwimmer, die relevant sind, kommen innerhalb einer halben Stunde von der Scheide in den GBM-Hals und da bekommst Du die nicht mehr raus beim "Abnehmen" ;)


Also Mädels, ihr merkt, ich hab wieder Hummeln in meinen Fingern und würde wohl ab morgen auch wieder von der Pausenliste zu Euch hüpfen, wenn das okay für alle ist, so mittendrin?
Ich wäre morgen im besten Fall an HL-Tag 4, wenn den die Tempi so bleibt oder steigt und somit wäre die automatische Auswertung abgeschlossen. Dann pfeffer ich das Thermo in die Ecke und versuche mich die nächsten 12 Tage irgendwie abzulenken :shamebag:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Danke für´s wieder Willkommen-Heißen, Erdbeerchen :flower:
Da hast du natürlich recht, dass die Kampfschwimmer bereits nach 30 Minuten den MuMu passiert haben sollten und ich die nicht wieder "rausholen" kann :D :D :D Versuche aber trotzdem in der fruchtbaren Phase nach dem Bienchen setzen nicht mehr auf die Toilette zu gehen und bleibe dann auch bis morgens im Bett liegen - klappt bisher ganz gut. Also daran kann´s bisher nicht gelegen haben :|
Vielleicht werden ja heute nochmal ein paar Bienchen gesetzt :lol: Mal gucken...

Habe mir gestern seit langem mal wieder den Wissensteil zum Kinderwunsch hier auf der Seite durchgelesen und die Zahlen der Paare, die nach soundsoviel Monaten schwanger werden, haben mich wieder total beunruhigt... :oops: Gefühlt sind es "nur" eine Handvoll, die es nach 12 Monaten nicht geschaffte haben und richtig richtig viele, bei denen es in den ersten 2-3 Monaten klappt. Habe jedoch das Gefühl, dass diese Zahlen bei den Hibbelhühnern nicht wirklich bestätigt werden... :problem: Wie seht ihr das?? Vieleicht kommt es auch mir n ur so vor, weil ich schon so lange dabei bin :yawn:
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Erdbeerchen, wahnsinn was hast du nur für eine Fingerenergie! Beim Schleim rausholen teile ich deine Meinung. Ich setze aber auch lieber abends Herzen, damit ich ja alles schön lange bei mir aufbewahren kann :lol: :shamebag: .

Hallo Emma, willkommen zurück im Hühnerstall :flower: .

Dann viel Energie für den neuen Start TiniS. Aber du hast ja gerade eine super Ablenkung. In dem Alter sind die so süß :love: . Da weiß man dann, wofür man das macht. Daumen hoch an deinen Mann!

Ach Zelandonii, schade :( . Dabei hat es zwischendurch so gut ausgesehen. Aber nach einem Jahr würde ich von meinem FA auch etwas Initiative erwarten.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Willkommen zurück Emmi! Es ist eher untypisch mit dem richtig spinnbaren guten S+-ZS nach dem Eisprung. Üblicherweise sollte am Tag 3 danach die trockenste Phase im Zyklus sein. Ich hatte das aber auch in einem Zyklus mal. Hatte damals was dazu gelesen, finde das aber nicht mehr wieder. :think: Wenn der ZS aber vorher auch gut ist und nicht nur ausschließlich NACH ES war das aber nix Dramatisches.

erdbeerchen86 hat geschrieben:
schneckenhuhn hat geschrieben: Ich werde aber garnicht krank :think:
Achso entschuldige schneckenhuhn :shamebag: ! Ich dachte nur, weil Du in Deinen Notizen geschrieben hattest, dass Dein Rachraum seit 3 Tagen geschwollen ist. Aber egal! Hauptsache Du fühlst Dich gut und nicht kränklich :flower:
Ach sooo. Nein, das ist meine chronische Erkrankung und hat nix mit ner Erkältung zu tun. Nennts sich Angioödem und mir schwillt in unterschiedlichen Abständen ohne Grund der Rachen zu, mal ganz, damn muss ich ne ganze Flasche Cortison trinken, mal nur ein bißchen. Mal ist die Schwellung in der Speiseröhre, mal an den Schleimhäuten im Genitalbereich, mal ist ein Auge zu, mal die Lippe zehnmal so dick wie normal. Mal hab ich Quaddeln am ganzen Körper...Ich bin seit Monaten in einer ganz guten Phase, aber die letzten 3 Tage hatte ich jeden morgen Bläschen und Wasserinlagerungen hinten am Rachen und dann muss ich direkt Cortison nehmen...Wenn ich es woanders hab, halte ich meistens ohne Cortison durch, bis es wieder abschwillt nach 6 Stunden bis 2 Tagen.

Das die Schleimhaut sich einfach so mensig anfühlt, wenn sie top durchblutet ist, das finde ich einen sehr beruhigenden Gedanken! :flower:
Zuletzt geändert von schneckenhuhn am Montag 12. Oktober 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Nicht alle, die hibbeln, sind hier in diesem Forum. Und tendenziell sind hier eher die, bei denen es in den ersten zwei, drei Zyklen nicht geklappt hat. Kannst ja mal in dem Juni-Bus schauen, wie viele von den Schwangeren vorher hier oder auf einer anderen Seite in einem Hibbel-Form waren.
Zuletzt geändert von Honig_Biene am Montag 12. Oktober 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Antworten