Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

ElmRose, wo wohnst Du? Ich würde mir auf der Stelle eine andere Praxis suchen. Kennst Du jameda.de?

Fühl Dich mal gedrückt!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Papiertigerin hat geschrieben:Vielleicht hast Du ein Interpretationsproblem ;-)

Ich hab doch nur geschrieben, dass mich keiner aufm Schirm hat, weil man auf der Pausenliste einfach unterm Radar fliegt. Wo liest Du da einen Vorwurf? Smilies überlesen? Wenn ich geahnt hätte, dass man mir da gleich sowas unterstellt, hätt ich mir meinen amüsierten (!!!) Kommentar geklemmt.

:flower:
Nein, ich habe nix überlesen. Mein Kommentar jetzt ist auch komplett falsch bei Dir angekommen. Das mit dem Kommunikationsproblem sollte ein "Friedensangebot" sein. ;) Wir lassen es einfach. Habe schon öfter gemerkt, daß unser "geschriebener" Humor doch sehr unterschiedlich ist.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Oh ElmRose das tut mir Leid! Manchmal könnten man denen nur ins Gesicht hauen oder? Also ich könnte das gerade bei der... :problem: Tut mir ehrlich Leid, dass du jetzt genauso schlau bist, wie zuvor - das ist sowas von bescheuert! :evil:

Schau doch mal hier auf myNFP hat es eine Liste mit Ärzten, die NFP unterstützen. Vielleicht ist ja auch eine in deiem Umkreis dabei. In meinem sinds sogar 2 (!) und ich wohne nicht in der grossen Stadt :lol:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Elmrose, in diesem Fall mus ich Papiertigerin voll zustimmen, das geht doch so garnicht. Du arme Maus. :(

Erdbeerchen, das ist ja jetzt eine schwierige Frage. Hast Du nen "Action-Markt" in der Nähe?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Vanny84 hat geschrieben:Also wenn du nur noch einen Stick übrig hast, dann würd ich das testen heute lassen. wenn der smiley heute nicht constant stehen bleibt, dann wirst du dich in den allerwertesten beissen, weil du morgen früh nicht testen kannst!!! :lol:
Aber ich stell es mir mal gerade bildlich vor :wtf:
:lol: neeee...so sportlich bin ich nicht.

Ich hatte eh vor mir eine neue Packung zu besorgen. Denn wenn der morgen auch noch blinkt, steh ich am Sonntag doof da. Und da hat auch keine Apotheke auf! Also durchziehen muss ich das jetzt diesen Zyklus, sonst wars ja umsonst.

ElmRose, das tut mir echt leid, dass das so doof gelaufen ist :thumbdown: Das klingt wirklich sehr unbeholfen und abgetan von der FÄ.
Ich würde mir in so einem Fall auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen oder nochmal anrufen und mit ihr (nach Sprechstunde evtl.) nochmal Deine Bedenken besprechen, die Du nun im Nachhinein sortiert hast. Ich finde es immer sehr schade, wenn sich die FÄ nicht die nötige Zeit für die Fragen nehmen, die man hat. Ich hatte neben meinen Zyklusblättern, sogar nen kleinen "Spicker" dabei, damit ich nichts wichtiges vergesse, zu fragen. Und netterweise hat sie von sich aus alles erfragt und untersucht, was ich sonst gemacht hätte. Und das trotz dessen, dass sie "nur" die Urlaubsvertretung war. Blut und Urin hat sie auch untersucht (und das owbohl ich ja auch erst im 4.Zyklus bin). Klar, keinen Hormonstatus, aber SD hat sie gleich mit nachgesehen. Das Wichtigste ist doch sowieso immer, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. Und gerade FÄ sollten das berücksichtigen! Ich bin aber auch schon bei anderen gewesen, die ganz fürchterlich waren, bis ich durch den schlechten Abstrich nun bei diesem "Fach-Gyn" gelandet und geblieben bin.
Also forder Dir Dein Recht ruhig ein! Das ist allein für Deinen Seelenfrieden schon wichtig! :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben: Erdbeerchen, das ist ja jetzt eine schwierige Frage. Hast Du nen "Action-Markt" in der Nähe?
Ja für 1,5 Stunden noch. Hier an meinem Arbeitsort ist glaub ich einer 5 Minuten von hier. Wieso? Wegen den günstigen Ovus von dort?
Hmm... vielleicht hast Du Recht.. dann lieber den CB Streifen für morgen früh aufsparen und heute Abend mit nem günstigen testen. Ist zwar wieder rumorakeln, aber vielleicht zeigt der ja auch schon deutlich was an. Und wenn der CB weiter blinkt, weiß ich zumindest, dass es wohl an der LH-Höhe liegt?! Oder was meinst Du?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Erdbeerchen am besten Du lässt das mit den Ovus und gehst zu Deiner Idee mit dem alle 2 Tage herzeln über. Das macht viel mehr Spaß als so doofe Ovus :) :) :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja! Die Ovus von denen sind 25er und die zeigen schon viel besser an als zB die Streifen von Ebay. Die stehen dort bei den Binden und Tampons. 5 Stück 2,50€. Da kommen wirklich breite Striche und Du erkennst deutlich, wenn die positiv sind. Dann ist nach ca 5-10 Minuten der zweite Strich nämlich in etwa genau so stark wie der erste.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Nici_79 hat geschrieben:Erdbeerchen am besten Du lässt das mit den Ovus und gehst zu Deiner Idee mit dem alle 2 Tage herzeln über. Das macht viel mehr Spaß als so doofe Ovus :) :) :)
Liebe Nici, ja Du hast Recht. Im nächsten Zyklus mach ich das auch wieder. Das ist ja wirklich ein ganz schönes Durcheinander.
Aber ich wollte mir mal selbst ein Bild davon machen um mitreden zu können :roll:
Außerdem sollten die (so war meine Erwartung :shamebag: ) eigentlich nur meine eigenen Beobachtungen unterstützen, damit ich mal besser eingrenzen kann, wann der ES ist. Bislang war das in meinen Zyklen ja schwer abzulesen :thumbdown:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Nici_79 hat geschrieben:Erdbeerchen am besten Du lässt das mit den Ovus und gehst zu Deiner Idee mit dem alle 2 Tage herzeln über. Das macht viel mehr Spaß als so doofe Ovus :) :) :)
Hihi, also das ist auf jedne Fall ein sicherer Plan. Aber so wie ich Erdbeerchen kenne ist sie jetzt hartnäckig dabei mit den Ovus, zumindest in diesem Zyklus wo sie damit angefangen hat.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten