Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Noch ein Zitat der Homepage FAQ:

5. Kann ich bei Bedarf häufiger als einmal täglich testen?

Damit Ihre Ergebnisse für hohe Fruchtbarkeit verlässlich sind, ist es wichtig, nur einmal täglich zu testen mit dem Urin nach der längsten Schlafphase.
Wenn der erste Tag hoher Fruchtbarkeit angezeigt wird und der Test nach dem LH-Anstieg sucht, können Sie bei Bedarf häufiger am Tag testen. Vermeiden Sie aber eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme vor dem Testen.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Tatsächlich? Dann habe ich nur den ersten Absatz gelesen.Steht das auch so im Beipackzettel? Auf der HP war ich noch nie. Ich habe immer nur morgens getestet und an Tagen mit höchster Fruchtbarkeit nachmittags noch normale billige 25er-Ovus nachgelegt.
Zuletzt geändert von schneckenhuhn am Freitag 9. Oktober 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Liebes schneckenhuhn, ich war ja nie drauf aus, dass man mich drauf anspricht. Und ich fänds ziemlich seltsam, wegen einem Ausrutscher für zwei Wochen aus der Pausenliste hoch zu rutschen.

Ich hab doch niemandem einen Vorwurf gemacht. Es amüsiert mich einfach, alles easy, nur kein Stress. ;-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Dann verstehe ich die Aussage garnicht. Ich glaube wir haben ein schriftliches Kommunikationsproblem. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Vielleicht hast Du ein Interpretationsproblem ;-)

Ich hab doch nur geschrieben, dass mich keiner aufm Schirm hat, weil man auf der Pausenliste einfach unterm Radar fliegt. Wo liest Du da einen Vorwurf? Smilies überlesen? Wenn ich geahnt hätte, dass man mir da gleich sowas unterstellt, hätt ich mir meinen amüsierten (!!!) Kommentar geklemmt.

:flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

erdbeerchen86 hat geschrieben:
Vanny84 hat geschrieben: Erbeerchen - schön, dass du wieder da bist. Ich würde dir persönlich von den Ovus abraten. Nicht weil ich nichts davon halte - ich benutze sie ja selber - sondern weil du dich dann wahrscheinlich NOCH mehr reinsteigerst, wenn du evtl keinen eindeutig positiven in der Hand hälst!? Deine Entscheidung. Ich gkaub am allerbesten ist dein Plan B mit alle 2 Tage herzeln. Da kann ja nichts schiefgehen. :love:
Danke Vanny für Deinen Hinweis :flower: Ohje, bin ich hier schon als die, die sich zu sehr reinsteigert, verschrien? :oops: :shamebag:
Ich dachte mir halt, ich nutze die Ovus mal, um meine eigenen Beobachtungen und Einschätzungen zu "belegen"...
Och Mensch erdbeerchen, ich hab mich anscheinend falsch ausgedrückt! Minca hat da wahrscheinlich die bessere Wortwahl getroffen mit "du lässt dich sehr leicht verunsichern". Keiner verschreit hier jemanden irgendwas zu sein und wenns so wäre, hättest du es ja schriftlich hier mitbekommen!!!! :flower:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Erdbeerchen, ich finds schön, dass Du wieder da bist. :love:

Und hier wurde noch jede, die kurz vorm Hibbelkoma stand, aus ihrem Trip befreit. :lol:
Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

:lol: :lol: :lol:

Ach entschuldigt bitte :flower: Ich bin einfach sehr sensibel heute... ich weiß doch, dass ihrs nicht bös' meint ;)
(edit) Danke für diese liebe "Wieder-Begrüßung" Papiertigerin, Vanny, bumdibum und Honigbiene :love:
Ja.... verunsichern trifft es sehr genau. Meist klärt sich ja alles mit der Zeit. Vielleicht hab ich morgen den konkreten Smiley und alles hier war mal wieder umsonst!
Aber wenn ich die Geduld mit Löffeln gefuttert hätte, wäre das ja alles kein Problem. Und diesen Hibbelthread gäbe es wohl auch nicht ;)

Also meint ihr heute nicht mehr testen? :think:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Freitag 9. Oktober 2015, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

So. Zurück vom Arztbesuch.

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht wirklich gut beraten. Die Ärztin war sehr nett und mir auch nicht unsympathisch, so ist es nicht...
Von meinen Zyklusblättern war sie absolut überfordert und hat die Angaben zur Mens gar nicht gefunden, bzw. nicht verstanden was der Rest sollte und warum das einzelne Blätter sind und keine fortlaufende Tabelle (?), da hat sie mir erst mal einen "ordentlichen Zykluskalender" mitgegeben, den ich nun führen soll (also so einen, den man auch als Jugendliche bekommt, wo eben nur die Menstruation eingetragen wird, sonst nichts). Meiner Sorge, dass die Schmierblutungen immer früher beginnen, diesmal ja schon am Tag 6 der HL, entgegnete sie mit "Das ist einfach so. Ich sehe hier aber nichts bedenkliches notiert. Alles vollkommen unauffällig."
All die Infos die ich für sie hatte bzgl. kurzer Hochlage, SB kurz nach ES, die hat sie ignoriert, bzw. abgewunken, der Zyklus hätte ja meist um die 30 Tage, alles gut so. Wenn mich die SB stören würde, dann könnte sie mir die Pille verschreiben, sie glaube aber nicht, dass das bei mir mit Kinderwunsch aktuell in Frage käme. Ansonsten soll ich mir bei 3 Übungszyklen keine Gedanken machen :thumbdown: Dabei ging es mir darum ja gar nicht... bzw. nicht in erster Linie.

Einzig sinnvoller Hinweis: Ich soll mal beim Hausarzt (das Labor hatte schon alles abgeholt, sonst hätte sie das mitgemacht) meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da meine Mutter Morbus Basedow hat. Aber: Reine Vorsorge. Reingeguckt und getastet hat sie auch á la Krebsvorsorge, soweit alles normal und nichts zu bemängeln... Na wenigstens ist das nun für ein Jahr erledigt.

Ich gebe zu, dass ich mir bei Ärzten dann ja schnell über den Mund fahren lasse und ganz still werde. Ich fühlte mich abgetan als überängstliche Frau mit Kinderwunsch, die ihren Willen nicht erfüllt bekommt und darum nörgelt. Dabei ging es mir nicht um die Übungszyklen und das Jetzt-Sofort-Schwangerwerden, sondern darum, abzuklären, woher die SB kommen und ob die Länge der Hochlage ok ist oder ob da was getan werden muss und wenn ja was.

Es ist genauso gekommen, wie ich es vermutet habe. Leider animiert mich das nicht besonders ärztetechnisch am Ball zu bleiben.... :evil:
Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Also wenn du nur noch einen Stick übrig hast, dann würd ich das testen heute lassen. wenn der smiley heute nicht constant stehen bleibt, dann wirst du dich in den allerwertesten beissen, weil du morgen früh nicht testen kannst!!! :lol:
Aber ich stell es mir mal gerade bildlich vor :wtf:
Antworten