Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo ihr lieben Hibbelleidensgenossinnen,
bitte entschuldigt meine lange Abstinenz. Ich war zwischendurch zwar immer mal wieder "drüben" im Clomi und Kiwu-Thread, aber mich hat irgendwie der Herbst-Blues gepackt. Ich bin gerad irgendwie total... ja... irgendwie bocklos... :shifty:

Da ist man kurz weg und dann zeigt der Ticker vom Schäfchen schon die 8. Woche an. Wahnsinn. Wie geht es Euch?

Kleeblatt, wie geht's Dir im letzten Zyklus vor der IVF? Aufgeregt? Beginnt ihr diesen Zyklus schon mit dem langen Protokoll? Ich seh da ein "DR" in Deiner Kurve :shifty:

Ayla, wie schööön, wieder von Dir und Deinem Zwerg zu lesen. Tolle Geschichten mit Deinen Freundinnen. Die machen durchaus Mut.

Leni, wie geht es Dir inzwischen? Hat es sich mit der Pilleneinnahme eingependelt? Toll, dass es im Bezug auf Deinen Sohn so tolle Neuigkeiten gibt! Da fällt einem doch bestimmt ein riesen Stein vom Mama-Herzen :love:

Tueddy, wie geht's Dir? Ich hoffe die Kurve macht morgen wieder einen Höhenflug! Schön, dass ihr den Urlaub so genießen konntet! Manchmal muss das auch einfach mal sein. Einfach mal ein normales Paar sein und nicht das Paar, das gerade vergebens versucht ein Kind zu zeugen.
Wie geht's Deinem Zahn? Hoffe er hat sich wieder beruhigt.

Leova, willkommen zurück im großen Rennen um die perfekte Eizelle und das schnellste Spermium :lol: Alles Gute für die letzten Züge Deiner Arbeit! Die Muschel, die da nicht hingehörte war vielleicht tatsächlich ein Zeichen. Manchmal warten Überraschungen an den ungewöhnlichsten Orten auf uns :love:

Ini, schön dass es jetzt auch bei Euch weiter geht. Clomi läuft unter GvnP und kostet somit nix. Weder die Untersuchungen, noch die Medis. Sogar die Spritzen (mehrere 100€) zahlt die KK bei GvnP. Kleeblatt, weißt du warum Du das Clomi selbst zahlen musstest? :eh:

Pekki, coole Sache, dass Du mit dem ES endlich durch bist! Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat!! Wie weit seid ihr denn am Bau?

Sunshine, willkommen zurück, wenn auch nur im Halbschatten :-) Viel Erfolg für den Neustart :flower:

Tigerin, huiii, na wenn das nicht ein Baby-Risiko war, diesen Zyklus :lol: Wie fühlst Du Dich? Wäre es okay, wenn es tatsächlich eingeschlagen hätte? Was sagen denn Deine Werte mittlerweil? Eine Besserung müsste sich doch schon eingestellt haben oder?

Netti, wie sieht es denn bei Dir aus? Pariiiis, wie toll! Ich hoffe ihr könnt Eure Zeit da genießen! Ich liebe Paris ja!

mrssunshine und Lively, Euch beiden sind auch hier alle Daumen gedrückt. Ihr habt es so verdient. Jetzt ist erst mal Frau Sunshine dran und dann ziehst Du, Lively, bitte ganz schnell nach.

Zu mir: wie oben schon geschrieben, bin ich gerad so ein bisschen im Herbst-Trott... Meine OP lief super und viel besser als erwartet. Die Wunde war wohl so klein, dass die 2-3 Monate Hibbelpause nicht mehr nötig waren. Puuuh, was eine Erleichterung!! An dem Tag, an dem mir das gesagt wurde, hat die Ärztin einen dicken Folli gesehen. Kurz vorm Absprung. Den durften wir also offiziell wieder nutzen. Wir schon voller Vorfreude, bis dann der ernüchternde Anruf kam: Blutwerte sind da; ES war schon. Vermutlich in der Nacht davor. :x :( Wir haben zwar noch ein Rettungsherz gesetzt, aber dafür hätte es schon echt ein Mega-Ei sein müssen. Abwarten. Ich bin relativ entspannt diesen Zyklus. Ich mach mir auch keinen Stress mehr mit dem "wann testen oder wann nicht" . Wenn ich Bock hab, dann teste ich halt. Lieber ein weißer Test, als der tagelange Krimi den man durchmacht, wenn man sich sagt "bis Tag x teste ich nicht". Mir persönlich bringt das nix.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Lipa hat geschrieben:Tigerin, huiii, na wenn das nicht ein Baby-Risiko war, diesen Zyklus :lol: Wie fühlst Du Dich? Wäre es okay, wenn es tatsächlich eingeschlagen hätte? Was sagen denn Deine Werte mittlerweil? Eine Besserung müsste sich doch schon eingestellt haben oder?
Mir geht's gut, aber tatsächlich etwas kribbelig. Wir sind da trotz Pause echt auf Risiko gegangen. Also ich zumindest - Schatz wusste nicht, wo im Zyklus ich grad steh. Ich hab ihn im entscheidenden Moment einfach nicht gebremst, aber ich weiss selbst nicht recht, wieso. Vielleicht unvernünftig, aber was solls. Habs ihm hinterher gesagt. Er hat nur gegrinst.

Tatsächlich geht's mir bereits deutlich besser, das halbe Jahr Einhalten aller Verhaltensänderungen und das Umsetzen der "Verbesserungshilfen" (all die scheusslichen Gemüsesäfte, die Bäder,...) vom Heilpraktiker und vom Labor-Mediziner zeigen Wirkung.

Ob ich tatsächlich all die katastrophalen Mängel im Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt schon aufgeholt hab, weiss ich aktuell nicht. Kontrolle steht grad keine an. Wir werden sehen. Sollte es jetzt geklappt haben, ist es halt so, und dann freu ich mich auf ein Sommerbaby.

:love:

Nur für die Prüfung meiner nächste Woche startenden Instruktoren-Ausbildung im Februar siehts dann vermutlich schlecht aus. Naja, gibt noch mehr Prüfungstermine. Dann wirds ein späterer.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Papiertigerin hat geschrieben: Mir geht's gut, aber tatsächlich etwas kribbelig. Wir sind da trotz Pause echt auf Risiko gegangen. Also ich zumindest - Schatz wusste nicht, wo im Zyklus ich grad steh. Ich hab ihn im entscheidenden Moment einfach nicht gebremst, aber ich weiss selbst nicht recht, wieso. Vielleicht unvernünftig, aber was solls. Habs ihm hinterher gesagt. Er hat nur gegrinst.

Tatsächlich geht's mir bereits deutlich besser, das halbe Jahr Einhalten aller Verhaltensänderungen und das Umsetzen der "Verbesserungshilfen" (all die scheusslichen Gemüsesäfte, die Bäder,...) vom Heilpraktiker und vom Labor-Mediziner zeigen Wirkung.

Ob ich tatsächlich all die katastrophalen Mängel im Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt schon aufgeholt hab, weiss ich aktuell nicht. Kontrolle steht grad keine an. Wir werden sehen. Sollte es jetzt geklappt haben, ist es halt so, und dann freu ich mich auf ein Sommerbaby.

:love:

Nur für die Prüfung meiner nächste Woche startenden Instruktoren-Ausbildung im Februar siehts dann vermutlich schlecht aus. Naja, gibt noch mehr Prüfungstermine. Dann wirds ein späterer.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Genau das wollte ich hören/lesen! Wenn das jetzt im Ernst gesessen hat, lach ich mich schlapp! Dann wärst Du tatsächlich ohne Hibbeln zum Kind gekommen. Wobei, so wie Du gerad schreibst, ist ja doch irgendwie hibbeln ;-) Und wenn der Mann schon grinst, hat der schon mal gar nichts dagegen. Auch wenn es Eure Pläne gerade durcheinander werfen würde- ich drück Dir ganz heimlich dennoch die Daumen!! :shh:
Auf jeden Fall toll dass es Dir schon besser geht und Du das so eisen durchziehst!! Wahnsinn, wie diszipliniert ein Mensch sein kann, wenn er einen Wunsch hat. :love: RESPEKT!!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Tigerin, da bin ich ja auch grad ganz aufgeregt, wenn ich von deiner Risikofreude lese. :lol: Wenn es so sein soll, dann hat es geklappt, wenn nicht, dann nicht.

Lipa: schön, dass die OP so gut verlaufen ist und ihr nicht noch aussetzen müsst. :thumbup: Schade, dass ihr diesen Zyklus wohl nicht nutzen konntet.
Herbstblues? Oh, das tut mir Leid. Raus an die Sonne. Oder drinnen schön einkuscheln. Auch der Herbst kann toll sein (auch wenn ich den Sommer auch etwas vermisse).

Me: Mein Zahn lässt mich grad wieder in Ruhe. Im Moment bin ich aber wieder etwas hibbelig. Selbst wenn die ehM einen Tag nach der automatischen Auswertung war, wird es ja doch spannend. Habe einen heißen Kopf und eiskalte Füße. :lol:
Wobei ich grad so viel um die Ohren hab (Umzug, Stress auf Arbeit, Zahn), dass ich mir schon gewünscht hab, dass die Mens kommt. :shamebag: Aber irgendwie wäre es natürlich toll, wenn es eingeschlagen hätte. Mein Freund hat da irgendwie ein positives Gefühl diesen Zyklus. Mal sehen. :shifty:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy, das wär der Oberknaller, wenns ausgerechnet jetzt bei uns beiden geklappt hat, wo wir beide sagen "Naja, das wär eigentlich nicht SO günstig, weil..." - ich lach mich kaputt, wenn wir beide einen Treffer gelandet haben, aber ich lach genauso fest vor Glück, wenns nur eine von uns getroffen hat. ;-)

:love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Dann rocken wir den Junibus. :clap:
Du hast Recht, wäre schon witzig, wenn es uns gerade jetzt trifft, wo es uns eigentlich nicht so gut passt. :lol:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Netti, ich drück dir alle verfügbaren Daumen und die großen Zehen noch mit! ;) :love:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Ach herrje - tueddy, dir drück ich natürlich auch sämtliche Finger und Zehen!! Nicht, dass das falsch rüberkommt... :silent: Ich hatte nur schon in Nettis Kurve gespinst... ;)

Aber deine sieht ja auch prima aus, tueddy! Der Absacker gestern hat dir bestimmt einen Schreck eingejagt, oder? Hoffen wir mal, dass das nur ein Scherz deiner Körpertemperatur war! :lol:
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NETTI !!! :flower: :clap: :thumbup:
Das wurde aber auch Zeit!!! Du wartest ja auch schon ewig! Mensch ich freu mich grade riesig und wünsche dir allesallesalles Gute!
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

NEEEETTIIII oh mein Gott!! Endlich endlich hat es wieder geklappt!! :clap:
Herzlichen Glückwunsch! Und dann hast Du es echt so lange ausgehalten mit dem Testen. Diesmal muss es einfach gut gehen. Ich freu mich riesig!! Du hast es so verdient und hast viel zu lang warten müssen.

Tueddy, kannst Du jetzt bitte nachziehen? Mach doch mal ;-) Das wäre sooo toll!! Die Daumen sind gedrückt
ÜZ Bild
Antworten